Jeeper40
macht Rennlizenz
Wo ist denn der Stick gerade? Ich frage für einen FreundDer Karten Stick, welcher hier im Forum weitergereicht wurde, enthält die Version 2025-1.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist denn der Stick gerade? Ich frage für einen FreundDer Karten Stick, welcher hier im Forum weitergereicht wurde, enthält die Version 2025-1.
Vielleicht mal dieses Thema anstoßen…Wo ist denn der Stick gerade? Ich frage für einen Freund![]()
hi, habt ihr einen tipp für mich?
leider ist meine batterie leer. funkschlüssel funktioniert also nicht. zusätzlich funktioniert der mechanische schlüssel an der fahrertüre nicht. jackpot.
Hast du Komfortzugang?jetzt muß ich nur mehr dem verbraucher auf die spur kommen, der meine batterie aussaugt
ich glaube ja, aber muß ich nachsehen. lade gerade die batterie...dann sind die Türgriffe schonmal für eine unnormale Batterieentladung verantwortlich.
Funktionieren beide Türgriffe (Abschließfunktion)?
Das macht meiner auch. Bin dem Phänomen aber noch nicht nachgegangen. Das Anklappen funktioniert meist nicht, wenn die Türen schon etwas länger geschlossen sind, direkt nach dem Schließen der Türen funktioniert es. Darum öffne ich beim Auftreten des "Fehlers" die Tür kurz und schließe sie wieder, dann funktioniert das Anklappen direkt.ja comfortzugang hab ich
da gibt es eh ein lustiges problem
je nach lust und laune klappt er die spiegel mal ein oder nicht.

Das ist vorausgesetztBei mir klappen die Rückspiegel, wenn ich länger auf die Taste der Fernbedienung drücke, bei kurzem Druck nicht.

Bekommt man die Vorderen LängslenkerBuchsen an der Hinterachse relativ einfach runtergezogen und getauscht oder muss man dazu die ganze HA Zerlegen?
Ich hab bei Gullis durch die man einseitig fährt immer so ein hin und her schwankendes heck, und wollte mal anfangen auf Ursachenforschung zu gehen. Hab die buchsen original von bmw gekauft.Ja - einfach nur die Schrauben lösen, dann kommt der Träger runter und die Buchse kann gewechselt werden. Vorher an den 4 Ecken vom Halteblech mit Farbpunkten markieren, damit es wieder an die selbe Stelle gerückt werden kann. Danach sollte trotzdem die HA nochmal sauber eingestellt werden, damit es perfekt ist.
Ich hab damals Aftermarket Buchsen von Lemförder genommen - das war leider ein totaler Griff ins Klo, da die viel zu weich waren und meine HA nachher für zwei Jahre viel schwammiger war als vorher. Jetzt will ich mir Uniball Lager einbauen. Wenn deine Lager nicht verschlissen sind - also du keine Probleme mit einer zu weichen HA hast, die bei höheren Geschwindigkeiten versetzt oder in Kurven den Wagen schwammig werden lässt, dann würde ich die nicht wechseln.
Ich hab noch nen E39 540i individual. Da nennt sich das Integrallagerbuchsen. Kenn ich das Prinzip. ;-)Es gibt noch die zwei Lager an den Querlenkern, die zu solchen Phänomenen führen können. Die sind aber etwas komplizierter zu wechseln.