Produktionsende G29

Wow exakt wie bei mir.
Hatte auch zuerst den Z4 Bj. 2019, dann 2022 das 440i Cabrio gekauft um dieses Jahr wieder auf einen Z4 umzuschwenken. Ich bereue nichts, ausser etwas Geld verbrannt zu haben.
ja das Geld hab ich auch etwas verbrannt. Aber das tut man ja meistens in Sachen PKW. Für mich war der Z4 bisher das Beste Auto. und als ich gelesen habe dass er nun tatsächlich eingestellt wird war mir klar dass ich noch unbedingt einen der letzten haben muss. Ausserdem hat mich diese Niere beim 4er gestört. kann mich absolut nicht damit anfreunden.
 
In den Niederlanden findet man keine Final Edition mit matt schwarz. Dafür kostet ein einfacher 20i dank Luxussteuer ab Januar in meiner Ausstattung nunmehr 80 TEUR. Vor 6 Jahren waren das mal 60 TEUR. M40I liegt dann deutlich über 100 TEUR.
 
Nun ist sie doch da! Es gibt sie tatsächlich: die echte Final ähh-M-Idischen für den G29 – vollgepackt mit hochernsten Performance-Komponenten.
Besonders schön zu sehen ist das dezente ähh-M-Logo vorne rechts, leicht oberhalb seiner üblichen Position. Offenbar bewusst aus dem Wind genommen – jedes Zehntel zählt bekanntlich.

Großartig ist vor allem das Understatement des Designs. Nichts schreit, alles flüstert. Selbst die Bremsanlage gibt sich betont unauffällig, hebt dabei aber ganz nebenbei die puristische Performance auf ein neues Niveau.

Ein klassischer Wolf im Schafspelz: AGA und 20i-Logo signalisieren brave Zurückhaltung, wiegen das Umfeld in trügerischer Sicherheit – bis der Wolf dann völlig unerwartet zubeißt.
IMG_5641.jpeg
IMG_5642.jpeg
 
Am Montag, den 22.12.25 gegen 16:00 Uhr doch nochmal einen Zetti als M40i, diesmal in San Remo bestellt und eine Quote bekommen. Selbst eine FE hätten wir bekommen können …also ran an dem Speck (Zetti)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meinem Händler vereinbart dass wir Ihn erst im März wollen … bin mit meiner besseren Hälfte aber immer noch am Überlegen ob‘s nicht doch ein Mattlack wird 😜
 
Mattlack würde ich nicht mehr nehmen.

…würde ich jederzeit wieder nehmen - mal abgesehen von der teuren Reparatur im worst case, der bisher mit großem Abstand unproblematischste Lack, welcher gerade als FG II im Alltag und nicht jeden Tag blitzsauber extrem „verzeihend“ optisch daherkommt.

…ausser man möchte halt mal wieder eine andere Farbe. 😉
 
Das gute am Mattlack ist: Wenn er einem nicht mehr gefällt, kann man ihn aufpolieren. Andersherum geht das nicht.:thumbsup:

…doch, mit 1.200er Schleifpapier müsste das auch beim normalen Lack in Richtung matt machbar sein 🫣🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten