Tieferlegung Z4 G29 M40i

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem AC-Schnitzer Fahrwerk?
Ich habe das, aber mir ist das Fahrwerk etwas zu hart - es mag sein, dass das aufgrund der Tieferlegung nötig ist...?

Gruß,
Hendrik

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem AC-Schnitzer Fahrwerk?
Ich habe das, aber mir ist das Fahrwerk etwas zu hart - es mag sein, dass das aufgrund der Tieferlegung nötig ist...?

Gruß,
Hendrik

Kommt stark darauf an welches „AC“ Fahrwerk du verbaut hast, nur die Federn (Eibach) oder das Gewindefahrwerk.

Aber ja, tiefer mit Federn ist i.d.R. immer härter, da einfach nur „Federweg“ verloren geht.

• Like
Reaktionen: HR8
Das Gewindefahrwerk.

Gruß,
Hendrik

Das AC-Schnitzer Gewindefahrwerk wird von KW (Klaus+Jürgen Wohlfarth, Fichtenberg) hergestellt - die bauen die besten Gewindefahrwerke welche ich kenne/gefahren bin.

Durch den vergrößerten Einfederungsweg an VA und HA dürfte „es“ eigentlich kaum härter werden bei gemäßigter (30 bis 35mm) Tieferlegung.

Das AC-Schnitzer Gewindefahrwerk wird von KW (Klaus+Jürgen Wohlfarth, Fichtenberg) hergestellt - die bauen die besten Gewindefahrwerke welche ich kenne/gefahren bin.

So ist es, die KW-Fahrwerke sind mit die besten, die man kaufen kann!
Dazu kommt, das man bei vernünftigen Gewindefahrwerken auch die Druck- und Zugstufen einstellen (lassen) kann.

@henfri ….. eventuell solltest Du damit mal zu einem Fachmann fahren und Dich diesbezüglich beraten lassen…?! Und es dann auf Deine Bedürfnisse einstellen lassen?

Kommt stark darauf an welches „AC“ Fahrwerk du verbaut hast, nur die Federn (Eibach) oder das Gewindefahrwerk.

Aber ja, tiefer mit Federn ist i.d.R. immer härter, da einfach nur „Federweg“ verloren geht.

…ich kenne das AC-Fahrwerk nicht, aber wenn es als Basis das KW v3 zugrunde hat, sollte auch bei AC die Zug & Druckstufe getrennt einstellbar haben. Somit kann eine wirklich gute Werkstatt mit viel Erfahrung die Abstimmung sicherlich nach Deinen Vorgaben anpassen.

Vermutlich wurde das AC mit den seitens AC gemachten vorgaben verbaut und das könnte durchaus eher auf der performanteren Seite liegen, was etwas „straffer“als die Serie ist - das lässt sich aber ändern.

Ja, Zug und Druckstufe, sowie Höhe lassen sich individuell einstellen.

Ich rufe mal bei Schnitzer an. Das Einstellen ist ja easy. Müsste nur wissen was und auf welche Werte.
Hier die Einstellwerte aus der Anleitung

Ist es wirklich das KW v3?

Anhänge

• Screenshot_20251229-164848.png
    Screenshot_20251229-164848.png
    264,7 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20251229-164840.png
    Screenshot_20251229-164840.png
    270,2 KB · Aufrufe: 18
Ich rufe mal bei Schnitzer an. Das Einstellen ist ja easy. Müsste nur wissen was und auf welche Werte.
Hier die Einstellwerte aus der Anleitung

Auf der KW Homepage kannst du dir die Original KW Einstellwerte anschauen unter „Einstellanleitung“.

Einstellen Zugstufe Z4:
1. Zugstufe komplett schließen/zudrehen (auf hart stellen) und dann 9 Klicks öffnen.
2. Druckstufe komplett schließen/zudrehen (auf hart stellen) und dann 5 Klicks öffnen.

Gilt für die VA und die HA👍

Zurück
Oben Unten