Tieferlegung Z4 G29 M40i

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem AC-Schnitzer Fahrwerk?
Ich habe das, aber mir ist das Fahrwerk etwas zu hart - es mag sein, dass das aufgrund der Tieferlegung nötig ist...?

Gruß,
Hendrik

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem AC-Schnitzer Fahrwerk?
Ich habe das, aber mir ist das Fahrwerk etwas zu hart - es mag sein, dass das aufgrund der Tieferlegung nötig ist...?

Gruß,
Hendrik

Kommt stark darauf an welches „AC“ Fahrwerk du verbaut hast, nur die Federn (Eibach) oder das Gewindefahrwerk.

Aber ja, tiefer mit Federn ist i.d.R. immer härter, da einfach nur „Federweg“ verloren geht.

• Like
Reaktionen: HR8
Das Gewindefahrwerk.

Gruß,
Hendrik

Das AC-Schnitzer Gewindefahrwerk wird von KW (Klaus+Jürgen Wohlfarth, Fichtenberg) hergestellt - die bauen die besten Gewindefahrwerke welche ich kenne/gefahren bin.

Durch den vergrößerten Einfederungsweg an VA und HA dürfte „es“ eigentlich kaum härter werden bei gemäßigter (30 bis 35mm) Tieferlegung.

Das AC-Schnitzer Gewindefahrwerk wird von KW (Klaus+Jürgen Wohlfarth, Fichtenberg) hergestellt - die bauen die besten Gewindefahrwerke welche ich kenne/gefahren bin.

So ist es, die KW-Fahrwerke sind mit die besten, die man kaufen kann!
Dazu kommt, das man bei vernünftigen Gewindefahrwerken auch die Druck- und Zugstufen einstellen (lassen) kann.

@henfri ….. eventuell solltest Du damit mal zu einem Fachmann fahren und Dich diesbezüglich beraten lassen…?! Und es dann auf Deine Bedürfnisse einstellen lassen?

Zurück
Oben Unten