Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Also sollte ich einmal mit einem Auto ( damit das Thema nicht verfehlt ist, natürlich mit dem Z4😊)nur um es ans,Ladegerät anzuschließen in die Werkstätte fahren und €xx zahlen ist das okay und ich bin selber schuld!
Sollte im Rahmen eines Service, das normalerweise nicht gerade ein Schnäppchen ist, dies als Extraleistung verrechnet werden, war dies der letzte Besuch in dieser Werkstätte. Gibt ja meistens Alternativen!
Aus meiner Sicht ganz einfach…..

Alleine schon wieviele Verdecke hier auf Kulanz getauscht werden mussten weil 3 Fäden schief waren…
Falls Du damit auf meinen Fall anspielst:

Bei meinem Verdeck haben sich Fäden „aufgelöst“… früher oder später wäre da das Wasser reingelaufen. Wenn DIR sowas egal ist, ok… aber für mich war das ganz klar eine Reklamation. Die Werkstatt hatte dadurch keine Kosten… das hat alles BMW München gezahlt, da sie auch den Kulanzantrag genehmigt hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie das gemacht hätten, wenn die Fäden nur „schief“ gewesen wären….!?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, bin dann echt am überlegen, ob ich Service inklusive noch mal abschließe, hab ja letztes Jahr damit aufgehört und den kleinen Service selber bezahlt.
Heinz, Du bist durchaus in der Lage den kleinen Service selbst durchzuführen...... Licht prüfen, Luftdruck prüfen, Wischwasser nachfüllen, Verdeck auf Funktion prüfen, Probefahrt ........ Ölwechsel mit Filter ggfls. bei ATU :D

Falls Du damit auf meinen Fall anspielst:

Bei meinem Verdeck haben sich Fäden „aufgelöst“… früher oder später wäre da das Wasser reingelaufen. Wenn DIR sowas egal ist, ok… aber für mich war das ganz klar eine Reklamation. Die Werkstatt hatte dadurch keine Kosten… das hat alles BMW München gezahlt, da sie auch den Kulanzantrag genehmigt hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie das gemacht hätten, wenn die Fäden nur „schief“ gewesen wären….!?
und Du bist um Jahre gealtert :rolleyes: :whistle:

Heute endlich das Dinan Turboinlet eingebaut und sowie neue Domstreben. Zwei weitere Versteifungen unter dem Fahrzeug werden zum Saisonbeginn montiert.
Nun nur noch den Februar überstehen bis ich die Upgrades auch testen kann ;)

Anhänge

• IMG_20260204_130712.jpg
    IMG_20260204_130712.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20251125_134014.jpg
    IMG_20251125_134014.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 67
Hier waren heute wieder -6,5 Grad mit Schneefall und ich hab mir daher das Cruisen verkniffen... 🥶
Hier war heute wolkenlos, @Bea bitte bestätigen ;) und angenehmes T-Shirt "offen"- fahr Wetter🤷‍♂️
Bei uns wachsen schon die Krokusse, Narzissen, Tulpen und Primeln:Banane18::Banane35:
Screenshot_20260204_181149_Weather&Radar.jpg

Zurück
Oben Unten