Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hat er eben geschrieben,?Da bin ich aber gespannt, wie das weitergeht. Ist die Reparatur schon erfolgt?
Ja klar, ich habe ja schon die Rechnung...Da bin ich aber gespannt, wie das weitergeht. Ist die Reparatur schon erfolgt?

Auf welcher Basis ist das Gegengutachten denn dann erfolgt. Oder hat der Gutachter der Versicherung den Wagen vor Reparatur begutachtet? Irgendwie komisch.Ja klar, ich habe ja schon die Rechnung...![]()
Das kann ich mir nicht vorstellen, vermutlich auf Basis der Bilder im 1. Gutachten?Auf welcher Basis ist das Gegengutachten denn dann erfolgt. Oder hat der Gutachter der Versicherung den Wagen vor Reparatur begutachtet? Irgendwie komisch.

Ich finde das Grün ist die Schönste Farbe bei Z 4 G29…ihn beim Händler endlich abgeholt und bei bestem Wetter unbeschadet auf Sommerreifen in die heimische Garage gebracht.
...sicherlich für DICH. Super!Ich finde das Grün ist die Schönste Farbe bei Z 4 G29

Mir ist die Farbe völlig egal.....Hauptsache Schwatt...sicherlich für DICH. Super!
Ansonsten würde ich mal sagen, dass es absolut keine allgemeine "schönste Farbe" gibt, denn jeder Zettifahrer hat IMMER SEINE ganz persönliche Lieblingsfarbe!
So sehe ich das jedenfalls.![]()

Das ist wohl weniger fürs Laden sondern für die paar Minuten Arbeitszeit. 1AW = 5min - da wird der Weg zum Ladegerät, dann zum Auto, dann anschließen, abschließen und zurückrollen halt berechnet mit insgesamt 5 Minuten.@elwu .....fast 30€ fürs Laden ist wirklich heftig - so etwas sollte eigentlich "aufs Haus" gehen als Kundenservice, wenn der Wagen da eh "rumsteht" bei einer Wartung - so war es bei mir auch, hängt wohl immer vom Betrieb ab...?!
Bezgl. der Mail:
Wahrscheinlich war Deine heutige Wartung einfach noch nicht im BMW-System als erledigt eingegeben....und daher die Überschneidung...!?
Besser so, als wenn keine Erinnerung kommt, finde ich...![]()
Besser so, als wenn keine Erinnerung kommt, finde ich...![]()

Dank der myBMW-App und der Anzeige im Cockpit kann man den Service eigentlich nicht vergessen, da gebe ich Dir Recht.Erinnerungen brauchen nur Menschen, die sich keinen Kopp machen. Davon gibt es leider immer mehr![]()

Das kostet bei keinem Händler 2 Minuten und auch die anderen Dinge werden halt heutzutage inklusive aller Nebenleistungen meist verrechnet. Klar kann ein Händler so etwas unter Service bei einem guten Kunden verbuchen ... (Für einfachen Lampenwechsel zahlt man bei Renault 50 Euro, An das Diagnosegerät bei Ford anschließen alleine 80 Euro... die rechnen eben alles ab: Auto holen Sitzschoner reinfahren Ersatzteil/Ladegerät holen in den Computer eintragen, Rechnung schreiben usw.Das soll 0,00€ kosten, denn das Ladegerät hinhängen und abklemmen dauert wie lange, 2 Minuten?
Und ist ja nicht so, dass die nix an mir verdienen - für die Wartung heute bekommen sie von BMW einige hundert Euro.
Das kostet bei keinem Händler 2 Minuten und auch die anderen Dinge werden halt heutzutage inklusive aller Nebenleistungen meist verrechnet. Klar kann ein Händler so etwas unter Service bei einem guten Kunden verbuchen ... (Für einfachen Lampenwechsel zahlt man bei Renault 50 Euro, An das Diagnosegerät bei Ford anschließen alleine 80 Euro... die rechnen eben alles ab: Auto holen Sitzschoner reinfahren Ersatzteil/Ladegerät holen in den Computer eintragen, Rechnung schreiben usw.

Du lässt außen vor, dass das von dir genannte Verfahren im Rahmen des Services anfällt und alles schon mit dem Paket bezahlt ist.Ich fürchte ihr seht das zu Kurzsichtig und ehrlich gesagt sind 27Euro eh ein Schnapper. Was passiert denn wenn ein Kunde sein Auto bringt:
Und irgendwo müssen die Autohändler auch wirtschaftlich deckend arbeiten. Alleine schon wieviele Verdecke hier auf Kulanz getauscht werden mussten weil 3 Fäden schief waren. Huihuihui da kann man froh sein dass es nur 27 Euro gekostet hat.
- Auto wird entgegen genommen und im System angelegt. Zumindeste in Ticket für die Arbeiten.
- Ein Auftrag wird geschrieben und ein Hackler gesucht.
- Auto wird sichtgeprüft ob ein Kunde nicht am Ende 15 Kratzer bemängelt die vorher schon da waren.
- Auto muss vorbereitet werden (Sitzebezug, Lenkradbezug, etc..)
- Auto muss in die Werkstatt gefahren werden
- Anschliessen ans Ladegerät
- Nächste Sichtprüfung vor der Übergabe an den Kunden
- Abschlussbericht schreiben
Es kommt halt auch immer auf den Kunden an wie wirtschaftlich der fürs Unternehmen ist. Alleine ein Auto der Marke zu besitzen sagt leider noch nichts darüber aus ob man ein guter (im wirtschaftlichen Sinn) Kunde ist. Gebrauchtwagenkäufer sind sicher mal keine guten Kunden per se.
Und wenns eh nur 2 Minuten an Zeit kostet wirds ja kein Problem sein wenn du deinen Z das nächste mal selber ans Ladegerät steckst.![]()