Der GTI T-Car Thread

mein wiederholtes Ärgernis von heute:
nach der Installation des Updates zeigt mir das Display desöfteren kurzfristig Ausfall von...und Ausfall von... an:thumbsdown:

und heute mal wieder....Tempomat auf 123 km/h eingestellt.... 120er Schilder an der AB...so weit so gut... dann bimmt er und zeigt mir "Kurve voraus 120" an....klar...kenne ich...seh ich....er regelt ( ohne KFZ oder Hindernis in Sichtweite) die Geschwindigkeit auf 115km/ h runter / Anzeige weiterhin auf 123 eingestellt
gestern...gleiche AB Stelle, gleiche Tempomateinstellung...und? nix...kein Abbremsen, keine Verzögerung...alles ganz ok.....

gestern...gleiche AB Stelle, gleiche Tempomateinstellung...und? nix...kein Abbremsen, keine Verzögerung...alles ganz ok.....
Ich habe die Einstellungen nun auch so vorgenommen, dass der ACC nicht auf Geschwindigkeitsanzeigen oder den Streckenverkauf reagiert. Jedes dritte mal, wenn ich losfahre, sind die Einstellungen wieder weg ... :rolleyes:

Tim

Hatte gestern das gleiche Vergnügen in einem Tiguan. Fährt weder zuverlässig im Stau an noch geht das Anhalten zuverlässig ohne zeitweise starkes Kopfnicken. Fährt man mit ACC auf der Mittelspur einem Vordermann auf und will mit konstantem Tempo auf die linke Spur, bremst das Auto bis man vollständig auf der neuen Spur ist. Also muss man das Ganze mit Vollgas "überschreiben". Von hinten sieht ein Bremslicht in dieser Situation lustig aus. Dazu das Thema Kurve voraus wo keine ist.

Alles unerprobter, praxisferner Kernschrott, alles rausprogrammieren.

Fährt weder zuverlässig im Stau an noch geht das Anhalten zuverlässig ohne zeitweise starkes Kopfnicken. Fährt man mit ACC auf der Mittelspur einem Vordermann auf und will mit konstantem Tempo auf die linke Spur, bremst das Auto bis man vollständig auf der neuen Spur ist. Also muss man das Ganze mit Vollgas "überschreiben". Von hinten sieht ein Bremslicht in dieser Situation lustig aus. Dazu das Thema Kurve voraus wo keine ist.
Anhalten und wieder losfahren funktioniert wunderbar. Wenn man vorbei will, genügt ein kurzes Blinken um dem ACC zu signalisieren, dass es flott weitergehen kann. Das macht der Golf besser als meine Supra.
Perfekt sind diese Systeme nicht, an manches muss man sich aber auch erst gewöhnen.

Tim

Hier geht es ja auch um den Golf GTI :rolleyes:

Tim
Schon klar. Gemeint war "Bimmerfahrer" als solche Spezi. Diese sind zuweilen auch in anderen Fahrzeugen unterwegs.
@3.0ti 0ti
Wenn du mit ACC auf den Vordermann auffährst, bist du eindeutig zu schnell. Da nützen auch die Helferlein nicht mehr.... :whistle:

Schon klar. Gemeint war "Bimmerfahrer" als solche Spezi. Diese sind zuweilen auch in anderen Fahrzeugen unterwegs.
@3.0ti 0ti
Wenn du mit ACC auf den Vordermann auffährst, bist du eindeutig zu schnell. Da nützen auch die Helferlein nicht mehr.... :whistle:
Völlig normal im Straßenverkehr, dass ein Auto schneller unterwegs ist als ein anderes. Gut aufgepasst in Physik. :D

Zurück
Oben Unten