Der GTI T-Car Thread

Häppie börsdäi @Snow-White

mein wiederholtes Ärgernis von heute:
nach der Installation des Updates zeigt mir das Display desöfteren kurzfristig Ausfall von...und Ausfall von... an:thumbsdown:

und heute mal wieder....Tempomat auf 123 km/h eingestellt.... 120er Schilder an der AB...so weit so gut... dann bimmt er und zeigt mir "Kurve voraus 120" an....klar...kenne ich...seh ich....er regelt ( ohne KFZ oder Hindernis in Sichtweite) die Geschwindigkeit auf 115km/ h runter / Anzeige weiterhin auf 123 eingestellt

das hat er schon einige male auf der AB mit mir gemacht.....tolles Auto mit Scheixx Elektronikmist
Welche Anzeige steht weiterhin auf 123 km/h, während er auf die Kurve regelt?

Die vom Tempomat oder die vom Tacho?

Und dein Auto „bimmt“ bevor er die Kurvenregelung ankündigt?

Welche Anzeige steht weiterhin auf 123 km/h, während er auf die Kurve regelt?

Die vom Tempomat oder die vom Tacho?
Im Display steht der Tempomat weiter auf 123, die Geschwindigkeit wurde auf 115 (Tacho)redziert

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre zwar keinen Golf 8 GTI, aber dieses teilweise Abbremsen in Kurven bei aktivem Tempomat/ACC gab es bei BMW sogar schon im E6X LCI. VW wird sicherlich etwas ähnliches haben, das ACC/Tempomat und Navi-Daten miteinander koppelt.

Im Display steht der Tempomat weiter auf 123, die Geschwindigkeit wurde auf 115 (Tacho)redziert
Jup, das machte der Golf (leider) bei Kurven. Gefühlt ginge die Kurve natürlich auch mit der eingestellten Geschwindigkeit, die Technik möchte es aber lieber vorsichtiger.
Manchmal ärgerlich, scheinbar aber nicht zu ändern.

Tim

• Like
Reaktionen: Bea
Ich fahre zwar keinen Golf 8 GTI, aber dieses teilweise Abbremsen in Kurven bei aktivem Tempomat/ACC gab es bei BMW sogar schon im E6X LCI. VW wird sicherlich etwas ähnliches haben, das ACC/Tempomat und Navi-Daten miteinander koppelt.
kann ich das ausschalten?:D das macht "er" ja nur manchmal...und...die Kurve...ist eine Kurve, die man mit wahrscheinlich 200 fahren könnte.....

A3 Richtung Oberhausen kurz nach dem Abzweig A52

120 darf ich...123 eingestellt.....puhhh

kann ich das ausschalten?:D das macht "er" ja nur manchmal...und...die Kurve...ist eine Kurve, die man mit wahrscheinlich 200 fahren könnte.....

A3 Richtung Oberhausen kurz nach dem Abzweig A52

120 darf ich...123 eingestellt.....puhhh
Keine Ahnung, ob man es beim Golf deaktivieren kann. Ich habe keinen. Beim E61 LCI geht es nicht.

Zitat aus Motor-Talk:

im Infotainment unter dem Punkt Assist gehst du auf die ACC und kannst dort den Haken bei "Reaktion auf Streckenverlauf" und "Reaktion auf zulässige Geschwindigkeit" deaktivieren.

Wobei es möglicherweise reicht die zweite Option auszuschalten.

Was bedeutet teilweise abbremsen?
VW bremst vorausschauend auf eine Kurve

Häppie börsdäi @Snow-White

mein wiederholtes Ärgernis von heute:
nach der Installation des Updates zeigt mir das Display desöfteren kurzfristig Ausfall von...und Ausfall von... an:thumbsdown:

und heute mal wieder....Tempomat auf 123 km/h eingestellt.... 120er Schilder an der AB...so weit so gut... dann bimmt er und zeigt mir "Kurve voraus 120" an....klar...kenne ich...seh ich....er regelt ( ohne KFZ oder Hindernis in Sichtweite) die Geschwindigkeit auf 115km/ h runter / Anzeige weiterhin auf 123 eingestellt

das hat er schon einige male auf der AB mit mir gemacht.....tolles Auto mit Scheixx Elektronikmist
Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich selten mit Tempomat fahre aber generell nervt mich der Elektromist auch. Ich schalte beim Losfahren fast alle Assistenten aus. Wie du schreibst ansonsten ein toller Daily 👍🏼

• Like
Reaktionen: Bea
Zurück
Oben Unten