Final Edition

Man könnte fast meinen, dass die BMW-Mitarbeiter keine Ahnung hätten.
Hervorragende Fußballtrainer gibt es ja auch an jedem x-beliebigen Stammtisch der Republik. Die arbeiten Hauptberuflich dann zwar im Büro oder in einer Fabrik, aber wenn die National-Elf Bedarf hätte...

Aus meiner Sicht nur dann, wenn offene Fahrzeuge noch "in" wären. Und das sehe ich nicht - warum wurde beispielsweise der SLK / SLC oder der TT eingestellt?
Sehe ich anders. Kleinwagen sind ja auch in und trotzdem ist Geld verdienen schwer. Also dünnt Mercedes seine Kompaktklasse aus und BMW baut den 1er soweit um bis ihm ein Golf GTI/R um die Ohren fährt. TT? Kommt wieder denn die halbe Autoindustrie schlingert im Gleichschritt mit der Brüsseler Gesetzgebung hin und her.

Wer kennt es nicht von der Börse:
Hin und her, Taschen leer :D

Man könnte fast meinen, dass die BMW-Mitarbeiter keine Ahnung hätten.
Hervorragende Fußballtrainer gibt es ja auch an jedem x-beliebigen Stammtisch der Republik. Die arbeiten Hauptberuflich dann zwar im Büro oder in einer Fabrik, aber wenn die National-Elf Bedarf hätte...
Spannend finde ich, dass ein Elektro-718 nicht mehr als 1600 kg gewogen hätte. Das sind -30 kg ggü. einem G29 in der Leistungsklasse. So viel zu den skills einiger BMW-Mitarbeiter.

Wenn jetzt doch der Verbrenner Einzug hält, dürfen wir von <1500 kg ausgehen. Das fetzt.

Spannend finde ich, dass ein Elektro-718 nicht mehr als 1600 kg gewogen hätte. Das sind -30 kg ggü. einem G29 in der Leistungsklasse. So viel zu den skills einiger BMW-Mitarbeiter.
Die 1600kg beim 718-E war mal Vorgabe im Pflichtenheft aber darüber hinaus eher Wunschdenken und nicht bezahlbar.

Das halte ich für ein Gerücht. Die kleine Batterie spricht nicht gerade für >>1600 kg.
..... aber für sehr geringe Reichweiten bei einem Sportwagen, der dafür gebaut ist zügig bewegt zu werden.
Vielleicht klappt das ja in der nächsten Dekade, wenn die Batterieentwicklung entsprechend weiterentwickelt wurde und Porsche als Hersteller hoffentlich noch im Automobilbau tätig ist?

..... aber für sehr geringe Reichweiten bei einem Sportwagen, der dafür gebaut ist zügig bewegt zu werden.
Vielleicht klappt das ja in der nächsten Dekade, wenn die Batterieentwicklung entsprechend weiterentwickelt wurde und Porsche als Hersteller hoffentlich noch im Automobilbau tätig ist?
400 km Reichweite mit realen 300 km...Von mir aus bringen sie das Ding in 2070 und bis dahin schöne Verbrenner. BMW spielt bis dahin Taschenbillard oder man bringt sowas wie ein Evoque Cabrio / T-Roc Cabrio. Sind auch geile Autos. :D

Zurück
Oben Unten