Vorwurf „illegales Autorennen“ nach Überholvorgang. Fahrzeuge, Führerscheine und Handys beschlagnahmt.

Den Servern geht es von allen Beteiligten bei weitem am besten: Die müssen den ganzen Quatsch hier nur speichern, nicht aber mitlesen. :whistle:
Jan, bist du etwa nicht gespannt, wie man Gerichtsentscheidungen beurteilen kann, ohne sich mühsam mit den Entscheidungsgründen auseinandersetzen zu müssen?!

Aber irgendwann kommt ganz gewiss die Erleuchtung durch @nobbo . Ich bin da voller Zuversicht. Denn das, kann einfach noch nicht alles gewesen sein...
Dito
Deine Reaktionszeit bleibt sicherlich unerreicht. :bierwein:
Denkt hier auch mal jemand an die armen Server, die das alles verkraften müssen? ;)

Jan, bist du etwa nicht gespannt, wie man Gerichtsentscheidungen beurteilen kann, ohne sich mühsam mit den Entscheidungsgründen auseinandersetzen zu müssen?! …
Deshalb lese ich hier ja erwartungsvoll mit. 🤪 Zudem bekommt man immer so feine Links auf seriöse Berichterstattungen präsentiert - vom erquickenden Niveau der sich dann jeweils anschließenden „Diskussion“ ganz zu schweigen …

Gestern fiel mir etwas auf als ich im TV die Sendung GRIP sah.
Da wird auf der Autobahn einiges getestet.

Genau genommen ein illegales Autorennen gegen die Uhr.
Perfekt dokumentiert.

Bei dem Fahrer wird wohl zum wiederholten mal von einer tödlichen Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ausgegangen.
Dazu wird noch höchstwahrscheinlich ein psychologisches Gutachten verlangt, dass bestätigt, dass der Fahrer nicht geeignet ist ein Kraftfahrzeug zu führen.
Führerschein ade. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ob und wann ein Fahrzeug beschlagnahmt werden darf, lässt sich im Internet recht zwanglos nachlesen. 🤷‍♂️ Das ist auch nicht wirklich etwas Neues.

Im vorliegenden Fall bleibt nun noch die Frage, was unter „… hochmotorisierten …“ Autos zu verstehen ist. 🤓

Ob und wann ein Fahrzeug beschlagnahmt werden darf, lässt sich im Internet recht zwanglos nachlesen. 🤷‍♂️ Das ist auch nicht wirklich etwas Neues.

Im vorliegenden Fall bleibt nun noch die Frage, was unter „… hochmotorisierten …“ Autos zu verstehen ist. 🤓
Logisch. SUVs, da ist der Motor höher verbaut :5jesterz:

Kann man hier sehen:

Ein Mercedes-Benz CLS 53 und ein GLE unbekannter Motorisierung (ein AMG ist es nicht, der hätte diese Endrohroptik geteilt oder vier runde Rohre, zwei pro Seite)...... aber sicher nix langsames.....

Greetz

Cap

Ein Mercedes-Benz CLS 53 und ein GLE unbekannter Motorisierung (ein AMG ist es nicht, der hätte diese Endrohroptik geteilt oder vier runde Rohre, zwei pro Seite)...... aber sicher nix langsames.....

Greetz

Cap
Soll lt. Bild ein GLE 400 D 4MATIC (330 PS) sein.

Denen kann man Autos wegnehmen so viel man will und auch den Führerschein, die machen trotzdem weiter.
Auto auftreiben wohl kein Problem für die Jungs und wozu Führerschein? Den kann man dann auch nicht wegnehmen wenn man geschnappt wird.

Das Einzige was die abhält vom Posen und Rasen, ist sie mal eine Zeit lang gesiebte Luft atmen zu lassen mit schwedischen Gardinen an den Fenstern.

Denen kann man Autos wegnehmen so viel man will und auch den Führerschein, die machen trotzdem weiter.
Auto auftreiben wohl kein Problem für die Jungs und wozu Führerschein? Den kann man dann auch nicht wegnehmen wenn man geschnappt wird.

Das Einzige was die abhält vom Posen und Rasen, ist sie mal eine Zeit lang gesiebte Luft atmen zu lassen mit schwedischen Gardinen an den Fenstern.
Sehe ich auch so, und wen interessiert schon ein Führerschein, wann wart ihr das letzte Mal in einer Verkehrskontrolle, bei mir ist es mind. 20 Jahre her.

wann wart ihr das letzte Mal in einer Verkehrskontrolle, bei mir ist es mind. 20 Jahre her.
Bei mir eher noch länger. Jedenfalls vor 2000.
Letztes mal als ich den Schein vorzeigen musste war 2010, als ich bei BMW einen kostenlosen Mietwagen bekam, als der Zetti zu einer Garantieraparatur dort war.
Da das immer Fremdfirmen sind, obwohl in der Niederlassung vor Ort, gab es ein Auto nur gegen Vorlage des Führerscheines, ist Vorschrift bei denen.

• Like
Reaktionen: H-P
Denen kann man Autos wegnehmen so viel man will und auch den Führerschein, die machen trotzdem weiter. …
Eher nicht. Wer mal derart auffällig geworden ist, bekommt bei weiteren Vergehen in der Regel schnell wieder Ärger. Irgendwann tut‘s dann richtig weh. Das Problem ist allenfalls die „Geschwindigkeit“ der Strafgerichte.

Verwandte des Wollhausstraßen-"Rasers", der seit ein paar Jahren schon abgeschoben werden soll in die Türkei. Ob man die jetzigen "Raser" nun auch so effizient abschiebt, wenn sie schon Polizisten angreifen und verletzten? In 10 Jahren wissen wir mehr.

Verwandte des Wollhausstraßen-"Rasers", der seit ein paar Jahren schon abgeschoben werden soll in die Türkei. Ob man die jetzigen "Raser" nun auch so effizient abschiebt, wenn sie schon Polizisten angreifen und verletzten? In 10 Jahren wissen wir mehr.
Leider wohl nicht, gelten vermutlich als gut integriert und werden zum Dank noch eingebürgert.

Zurück
Oben Unten