Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Sicherlich nach einem Rennen zu frĂŒh zu sagen, aber eine ausgesprochene Ducati Dominanz hat man noch nicht gesehen.

Verspricht eine spannende Saison zu werden in der MotoGP.
Ducati scheint sich mit vermeintlich verbesserter Fahrbarkeit und leichten Retuschen durch die aktuelle Saison hangeln zu wollen, so stark war die Basis seit Jahren. Ob das fĂŒr eine Werks-Titelverteidigung reichen wird, darf, Stand heute, bezweifelt werden. Auf der Fahrerseite sollte der #93-Faktor jedoch wieder stechen, trotz der krummen Felge heute.
Aprilia wird definitiv JĂ€ger Nr.1 sein, was Bezzecchi, Martin und sogar die Trackhouse-Jungs da abliefern
Top!
KTM ist nur dank Acosta so weit vorn, Honda hatte ich stÀrker verbessert erwartet und Yamaha ist jetzt schon gescheitert.
2026 ist eine undankbare Übergangssaison, fĂŒr 2027 werden die Karten u.a.mit Wegfall von Devices und AeroauswĂŒchsen neu gemischt und wir werden wieder schönere MotorrĂ€der sehen! :thumbsup:

Geil wie Marquez in Runde 10.an beiden vorbei gefahren ist :)
So fĂŒr mich sah es so aus als ob Martin und Acosta in ihrem Fight kurz lupfen mussten um eine Kollision zu vermeiden. Da konnte MM93 dann sauber heraus beschleunigen und so den GeschwindigkeitsĂŒberschuss nutzen 😎.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Felgen/Reifenschaden von Marquez in Runde 21krass. Der Hopser ĂŒber die Curbs, hatte live auf Servus TV erst gar nicht so heftig ausgesehen. Faszinierend, sieht man sich nun die Bilder der Felge an, und ĂŒberlegt wie weit er damit noch gerollt ist.

IMG_0201.jpeg

Falls sich jemand zum Saisonauftakt 2026 was Geiles in die Sammlung, oder in seine beheizte Garage stellen möchte, ich spiele mit dem Gedanken mich von meiner BMW HP2 Sport „Motorsport Edition“ (2010, ABS, 13Tkm, super Historie, Scheckheft, limitiert auf 400 St.) zu trennen. Weitere Details, Bilder etc., bitte nur im direktem Kontakt.

Hab seit Dienstag den SC Project drunter und auch gleich das andere Mapping vom ROM-Racing raufspielen lassen. Was soll ich sagen 😍 Wahnsinns -Sound (@karswil wĂ€re am liebsten heute in den Puffpuff geschlĂŒpftđŸ€Ł) und gefĂŒhlt untenrum 20% besseres Drehmoment. Ich kann jetzt ohne ruckeln im 3. Gang mit knapp 60 durch Ortschaften fahren! Da hatte ich vor dem Mapping meist den 1. drin đŸ«Ł Gutes Invest!

Mal wieder schön ohne Kennzeichen visualisiert. Und dann muss zuletzt wegen dem kurzen Stummelheck wieder so ein Kennzeichenast hin, der dass Kennzeichen hinters Rad bringt :D
Ist bei der Retro Suzuki besonders schlimm. Als Designer sollte man meiner Meinung nach halt im Gestaltungsprozess bedenken den Kennzeichenhalter irgendwie halbwegs in die Heckgestaltung zu integrieren.

AnhÀnge

• 2000000002-1111521063.jpg
    2000000002-1111521063.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 34
Oder wie bei der triumph trident ĂŒber die Befestigung an der Hinterradschwinge lösen. Immer noch besser als der Kennzeichenast :D

AnhÀnge

• 2026-Triumph-Trident-660-Triple-Tribute-Special-Edition2-803401836.jpg
    2026-Triumph-Trident-660-Triple-Tribute-Special-Edition2-803401836.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 32
Jetz guckt euch das an. Bislang aber nur ein Prototyp. Cafe Racer von HD. Interessant đŸ€”
Dann kommt der Motor der hĂ€sslichen PanAm(der Hoover-Klopfsauger:) :-))endlich in ein hĂŒbsches Bike, und vielleicht wird der Bock erfolgreicher als das Indian-Pendant FTR.

Oder wie bei der triumph trident ĂŒber die Befestigung an der Hinterradschwinge lösen. Immer noch besser als der Kennzeichenast :D
Diese Varianten passen eher zum HD/Bobber/Chopper-Kram. Ein richtig kurzer, Àsthetischer Ausleger ist zwar ein kostenpflichtiger Mangel, bei korrektem Winkel des Kennzeichens wird aber die Weiterfahrt nicht untersagt.

Wir waren heute mit Freunden in Dortmund auf der Motorradmesse.

Da ich ja mit meiner GS absolut zufrieden bin, suche ich kein Moped, aber wir haben uns trotzdem diverse Bikes bei den Herstellern angeschaut.
Mir persönlich hat Design und Farbgebung bei der Modell Palette von Triumph am besten gefallen, egal ob jetzt Grossenduro, Naked Bikes, Einstieger Bikes oder Retro.
Bei den aktuellen Japanern sieht man speziell bei Naked Bikes nur noch fĂŒr mich sogenannte Insekten Scheinwerfer welche gefĂŒhlt immer spitzer werden, absolut nicht mein Geschmack đŸ€·â€â™‚ïž

Hi, habt ihr einen Tipp fĂŒr Ventilkappen? WĂŒrde die Platsikdinger gerne mal gegen etwas austauschen das noch weniger Möglichkeiten fĂŒr Probleme bei der Dichtigkeit auslöst. Ist einfach nur eine Maßnahme an die ich mal gedacht habe.

Habe halt nur gehört manche gammeln schnell fest. :D

Der Kleine hat auf seiner 125er jetzt die ersten 500Km drauf - endlich "darf" er in Drehzahlregionen vordringen, mit denen knapp 100Km/h möglich sind :t

Macht aber dennoch Spaß mit ihm zu fahren, ihm all meine Lieblingsstrecken in der Region zu zeigen. Samstag hatte ich dazu seine Freundin als Sozia hintendrauf ...
Gestern musste ich dann einmal meine schĂŒtzenden "Papa-Schwingen" ausbreiten: Ein Volldepp im Touran, der vor mir fuhr, setzt zum Überholen an und ĂŒbersieht, dass weiter vorne links jemand aus einer EinmĂŒndung losfĂ€hrt. Als es dem Typen auffiel, war er schon ausgeschert und musste nach rechts ausweichen - wo mein Sohn gerade neben ihm fuhr. :mad: Da war ich aber mal schnell auf Krawall gebĂŒrstet und ebenso schnell beim Touran-Fahrer. Ups, völlig vergessen, dass ich ĂŒber Helmkommunikation mit meinem Sohn verbunden war. Nun weiß der auch, wie ich im Straßenverkehr manchmal fluchen kann ...

Tim

mit dem Richtigen Moped geht das locker,
meine Z900RS lÀsst sich sogar im 6. auf bis zu 30 herab, ohne zu ruckeln. Fast schon langweiliges Fahren, wenn ab 30 alles im letzten Gang geht.
Daher kam noch die 450er dazu, die will geschaltet werden und kann ausgequtscht werden ohne gleich um den Lappen zu fĂŒrchten. :D

ZurĂŒck
Oben Unten