UweSi
Fahrer
Ich wollte vor einigen Tag bei schönem Wetter das Verdeck mal wieder öffnen. Zuletzt hatte ich es Ende Oktober letztes Jahr offen. Seitdem bin ich den Z4 nur sporadisch gefahren.
Aber es tat sich gar nichts, die Lampe leuchtete nicht und es war totenstill.
Bzw. nur der Verbrennungsmotor lief, als ich das Verdeck öffnen wollte.
Es gibt ja einige Informationen zu dem Thema und am besten passte ein Kabelbruch.
Ich machte mich auf alle Fälle schon auf das schlimmste gefasst.
Jetzt habe ich es heute nochmal probiert, obwohl es aktuell bei mir schneit und plötzlich leuchtet die Lampe, der Motor der Verriegelung schnurrt und das Verdeck beginnt zu öffnen.
Ich habe dann aufgrund des Wetters abgebrochen, aber was kann hier die Ursache sein?
Habe ich einen beginnenden Kabelbruch?
Oder liegt es an der Batterie? Das Fahrzeug war schon etwas länger gestandem beim 1. Versuch.
Beim 2. Versuch war ich schon wieder ca. 200km gefahren, also die Batterie müsste wieder gut geladen gewesen sein.
Kennt jemand dieses Verhalten und mit was muss ich zukünftig rechnen?
Aber es tat sich gar nichts, die Lampe leuchtete nicht und es war totenstill.
Bzw. nur der Verbrennungsmotor lief, als ich das Verdeck öffnen wollte.
Es gibt ja einige Informationen zu dem Thema und am besten passte ein Kabelbruch.
Ich machte mich auf alle Fälle schon auf das schlimmste gefasst.
Jetzt habe ich es heute nochmal probiert, obwohl es aktuell bei mir schneit und plötzlich leuchtet die Lampe, der Motor der Verriegelung schnurrt und das Verdeck beginnt zu öffnen.
Ich habe dann aufgrund des Wetters abgebrochen, aber was kann hier die Ursache sein?
Habe ich einen beginnenden Kabelbruch?
Oder liegt es an der Batterie? Das Fahrzeug war schon etwas länger gestandem beim 1. Versuch.
Beim 2. Versuch war ich schon wieder ca. 200km gefahren, also die Batterie müsste wieder gut geladen gewesen sein.
Kennt jemand dieses Verhalten und mit was muss ich zukünftig rechnen?