Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Exzessive Reinigung vom Schlumpf - bei der letzten Ausfahrt waren die Nebenstraßen feucht und voll mit Resten aus Treckenreifenprofil im Umland
Anhang anzeigen 719036
Im Anschluß zum Abschalten noch Wind um die Nase wehen lassen aufgrund mangelnder Haare 🤣 - die investierte Zeit & Mühen hat sich meiner Meinung nach gelohnt 😍😎
Nur beim Reinigen der Sitze hättest Du besser aufpassen müssen, da fehlt ja die ganze Farbe 😂

Ich hoffe dass Ihr viel Spazzz hattet.

Wie das auf dem Spielplatz halt so ist. "Wir wollen noch mal rutschen!" "Wir wollen noch mal Karussell fahren!" 8-) :) :-)

Spaß - aber auch Lerneffekte - kamen definitiv nicht zu kurz. Und dann hat auch noch das Wetter mitgespielt. Ich war allerdings noch mal mit dem alten E89 da, falls jemand Thundernightmetallic auf den Bildern vermisst.

Getriebeöl Spülung (ja, mit filtriertes Öl) bei 75K KM in Waldkirch bei Freiburg. Gute Arbeit ! 790,- Euronen.

In ein paar Woche kommt 4. Satz Hinterreifen und Diff Öl wechsel.

Auf dem Rückweg von unserer 1.500 km Tour, kurz bevor wir zuhause ankamen, machte der Z4 plötzlich vorne links laute quietschende Geräusche. Meine Vermutung: da hat sich ein kleiner Stein festgeklemmt. Trotz mehrfacher Vollbremsungen änderte sich nichts. Also bin ich heute zu BMW gefahren. Und tatsächlich, es war ein Steinchen. Kosten ihn zu entfernen: 62 Euro :crynew:

WhatsApp Image 2026-04-27 at 15.46.25.jpeg
WhatsApp Image 2026-04-27 at 15.46.25 (1).jpeg

Auf dem Rückweg von unserer 1.500 km Tour, kurz bevor wir zuhause ankamen, machte der Z4 plötzlich vorne links laute quietschende Geräusche. Meine Vermutung: da hat sich ein kleiner Stein festgeklemmt. Trotz mehrfacher Vollbremsungen änderte sich nichts. Also bin ich heute zu BMW gefahren. Und tatsächlich, es war ein Steinchen. Kosten ihn zu entfernen: 62 Euro :crynew:

Anhang anzeigen 719458
Anhang anzeigen 719459
Bei mir hatte es schon 2 x geholfen, ein paar mal vor- und zurückzufahren.

So geht der Voll-Rentner einkaufen bei Kaufland 😉

Anhang anzeigen 719464
Na ja wenn man ehrlich ist befinden sich Viele von uns in der entsprechenden G29-Zielgruppe:
Als Seniorin oder Senior gilt man in Deutschland im Allgemeinen ab etwa 60 Jahren.

Da besteht schon eher die Wahrscheinlichkeit das Forenmitglieder auf einem Kaufland-PP aufeinander treffen als bei einem Z4-Stammtisch 😅

Zurück
Oben Unten