Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Da steht die Bella, ohne Räder.
Morgen kommen rundum neue Dunlop Sportsmart Mk4 rauf (ich teste mal den Mehrfach - Testsieger und werde Pirelli untreu) - und dann wird meist die Triumph gefahren, sonst hab ich vorm Dolomiten - Trip Anfang Juli schon wieder zu wenig Profil 🙈
1778000445664.jpeg

Hat jemand von Euch eigentlich Erfahrung mit dem Beeline Moto II?
Mein Junior denkt über die Anschaffung eines navis nach. Auf seiner 125er sollte das tunlichst kein großer Brocken sein und die Welt kosten darf es auch nicht. Für mich sieht das Moto II da recht vernünftig aus ...

Tim
Ich hatte es mir letztes Jahr zugelegt, da ich eben auch was dezentes am Bike wollte und kein Smartphone im Wind. Ich hab es jetzt nicht für riesen Touren benutzt. So Sachen wie Stuttgart nach Augsburg nur über Land ohne Bundesstraßen oder AB hat super funktioniert. Auch bei Streckenplanung auf der schwäbischen Alb und auf dem Weg zu Treffpunkten um Stuttgart rum. Die reduzierte Darstellung hat was und ist gut Ablesbar. Die App (hab nur die kostenfreie Variante) passt für mich auch. Also ich würde es empfehlen. Ob es für eine Europareise taugt kann ich natürlich nicht sagen.

Mein Junior denkt über die Anschaffung eines navis nach.
Ich wusste gar nicht dass es noch Navis für Mopeds gibt... 🤔 hab ich ewig nicht gesehen.

Für mich war die Musterlösung ein Xiaomi - Refurb-Handy für 85 Euro mit Zweitkarte für 5 Euro monatlich und ein guter Halter von SP Connect (alternativ Quadlock, wer es mag). Das "gute" Handy bleibt in der Tasche. Und wer Sprachansagen im Helm braucht gönnt sich noch das geniale Lexin G2P für ca. 62 Euro.

Oder ein dezenter 7“ China Kracher als Apple Car Play Bildschirm 😂
Jetzt geht das wieder los... 🙈 🤣
Mein GS - Quälgeist Dirk hat das auch so ähnlich. Dazu links noch ein extra Handy für Blitzer.de und rechts auch noch eins, wahrscheinlich guckt er damit noch Fernsehen😄 ich bin immer wieder fassungslos🙈

Mein GS - Quälgeist Dirk hat das auch so ähnlich. Dazu links noch ein extra Handy für Blitzer.de und rechts auch noch eins, wahrscheinlich guckt er damit noch Fernsehen😄 ich bin immer wieder fassungslos🙈
das kenne ich auch und die müssen auch warten bis sich alles verbunden hat :rolleyes:

Auf der EGLI gab‘s ein VDO Ölthermo, einen erweiterten Z-Tacho, den obligatorischen Kröber DZM und fertig…wenig Ablenkung, schnell die Fahrt!😉

Das kann man im original Cradle von BMW montieren?
Die Vorbereitung habe ich auf der XR - nur bisher nie dort etwas genutzt. Ob die 7"-Variante hinter meine doch kleinere Scheibe passt ...

Tim
@Snow-White / Tim.

In der Tat, passt in den regulären Cradle und man kann bei der spezifischen BMW Version sogar mit dem Wonderwheel ein wenig durchs Menü scrollen.
Als ich es gekauft habe, gab es nur 5“ und 7“ und da ich selten mit Lesebrille unterwegs bin, war ich auf 7“ fixiert. Ich glaube inzwischen gibt es auch als Alternative eine 6“ Version.

Guckst Du:

@Snow-White / Tim.

In der Tat, passt in den regulären Cradle und man kann bei der spezifischen BMW Version sogar mit dem Wonderwheel ein wenig durchs Menü scrollen.
Als ich es gekauft habe, gab es nur 5“ und 7“ und da ich selten mit Lesebrille unterwegs bin, war ich auf 7“ fixiert. Ich glaube inzwischen gibt es auch als Alternative eine 6“ Version.
Ja, ich habe mir das auf der Website eben mal angesehen. Es gibt aiuch eine 6"-Variante. Muss mir die Maße mal ansehen und mit einer Schablone zum Mopped gehen.
Einige Funktionen wären redundant, da BMW das ja auch bietet - aber ein paar schöne Dinge wären schon dabei und im Vergleich zur BMW-eigenen Lösung ist es auch noch deutlich günstiger.

Tim

Zurück
Oben Unten