Kannst du was zum Unterschied gegenüber dem PSS berichten? Ist die Flanke eher weich oder etwas fester?Das müssten etwa 15.000-17.000 Km gewesen sein.
Flotte Fahrweise, schnelle Passfahrten inklusive.
Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du was zum Unterschied gegenüber dem PSS berichten? Ist die Flanke eher weich oder etwas fester?Das müssten etwa 15.000-17.000 Km gewesen sein.
Flotte Fahrweise, schnelle Passfahrten inklusive.
Tim
Kann ich nicht sagen. Den PSS hatte ich auf der Supra (noch) nicht.Kannst du was zum Unterschied gegenüber dem PSS berichten? Ist die Flanke eher weich oder etwas fester?
Naja, der PSS neigt deutlich weniger zum untersteuern als der 4s, was vermutlich an der steiferen Flanke liegt. Würde mich interessieren ob der sc7 ein ähnliches Problem hat wie der 4s.Der PSS* hat eine geringfügig steifere Flanke als der Conti SC7. Das ist neben einer höheren Laufleistung auch der einzige Vorteil, den ich beim PSS* sehe, da Kaltgrip, Warmgrip, Bremsweg (kalt, warm, trocken, nass), Aquaplaningverhalten usw. auf der Haben-Seite des SC7 stehen.
Letzte ChanceHabe mir den Wagen mal konfiguriert. Erstaunlich wie günstig der Komplettpreis ist.Dazu noch 15 Jahre Garantie, Top.

Eine steifere Flanke verändert in erster Linie das Einlenkverhalten und den Aufbau der Seitenführungskraft, nicht die grundsätzliche Balance des Fahrzeugs.Naja, der PSS neigt deutlich weniger zum untersteuern als der 4s, was vermutlich an der steiferen Flanke liegt. Würde mich interessieren ob der sc7 ein ähnliches Problem hat wie der 4s.
Oder es bleibt Dir ein Active Tourer erspartDer "kleine Nachteil", wenn Dein BMW von Toyota ist: Bei der Inspektion gibt es als Ersatz einen Yaris Cross
Tim
Stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen.Oder es bleibt Dir ein Active Tourer erspart![]()

)Eine 7:40-Alternative kann man kaufen: 718 GTS (4.0) bzw. Spyder/GT4. Dennoch zeigen die Mods was alles passieren muss um ein Auto deutlich schneller vs Z4 zu machen.Warum nicht als BMW Z4? Toyota Supra fährt Nordschleife unter 7:40
Beeindruckend, welche Fahrzeuge mit der GR-Flagge derzeit und in Zukunft auf die Strasse kommen und das in vielen bezahlbaren Segmenten. Das gibt es so von keinem anderen Großserienhersteller. BMW baut lieber SUV, wo Flops offensichtlich viel eher toleriert werden. Man stampft sie ein und tut so als wären sie nie passiert.... weil Toyota sich nach wie vor zum Thema Sportwagen bekennt und weil es intern weniger Widerstand gibt, zum Beispiel von GR.
Die Stolperschwellen muss man allerdings auch sehen: Die GR-Fahrzeuge sind bei Toyota nicht das Tagesgeschäft. Das merkt man bei den Händlern, die doch eher auf ein anderes Publikum eingestllt sind. Zudem will Toyota wohl einen Weg einschlagen wie BMW mit M oder Mercedes mit AMG ... Händler sollen extra eine "Ecke" für GR-Produkte einrichten. Die ist in Optik und Umfang strikt vorgegeben und weder logistisch noch finanziell für jeden kleinen Toyota-Händler umsetzbar. Ob das der Marke dann hilft? Aber ohne entsprechende Händler bleiben die passenden Kunden aus. Außer, wir kaufen künftig eh alle nur noch online ...Beeindruckend, welche Fahrzeuge mit der GR-Flagge derzeit und in Zukunft auf die Strasse kommen und das in vielen bezahlbaren Segmenten. Das gibt es so von keinem anderen Großserienhersteller.
Klar ist nicht alles Gold was glänzt. Ich hätte längst einen Yaris GR wenn die schrägen Wartungsintervalle nicht wären. Der Marke kann es nur guttun wenn Interessenten mit Porsche, AMG etc auf den Hof fahren und sich nach einem Corolla/Yaris als Zweit-/Drittwagen interessieren. Davon träumt jeder andere Hersteller. Dass das für Händler ein Sprung ist wo man vorher bei Butterkekse und Leitungswasser einen RAV 4 verkauft hat, ist nachvollziehbar.Die Stolperschwellen muss man allerdings auch sehen: Die GR-Fahrzeuge sind bei Toyota nicht das Tagesgeschäft. Das merkt man bei den Händlern, die doch eher auf ein anderes Publikum eingestllt sind. Zudem will Toyota wohl einen Weg einschlagen wie BMW mit M oder Mercedes mit AMG ... Händler sollen extra eine "Ecke" für GR-Produkte einrichten. Die ist in Optik und Umfang strikt vorgegeben und weder logistisch noch finanziell für jeden kleinen Toyota-Händler umsetzbar. Ob das der Marke dann hilft? Aber ohne entsprechende Händler bleiben die passenden Kunden aus. Außer, wir kaufen künftig eh alle nur noch online ...
finde Tojoda GR richtig spannend. Was ist denn bei denen in der Pipeline?Eine 7:40-Alternative kann man kaufen: 718 GTS (4.0) bzw. Spyder/GT4. Dennoch zeigen die Mods was alles passieren muss um ein Auto deutlich schneller vs Z4 zu machen.
Beeindruckend, welche Fahrzeuge mit der GR-Flagge derzeit und in Zukunft auf die Strasse kommen und das in vielen bezahlbaren Segmenten. Das gibt es so von keinem anderen Großserienhersteller. BMW baut lieber SUV, wo Flops offensichtlich viel eher toleriert werden. Man stampft sie ein und tut so als wären sie nie passiert.
Aktuell heißt es (!), dass eine neue Celica kommt, eine Supra und ein MR2.finde Tojoda GR richtig spannend. Was ist denn bei denen in der Pipeline?
Hab ich auch gehört bleibt spannend....Aktuell heißt es (!), dass eine neue Celica kommt, eine Supra und ein MR2.
Tim