Porsche Outcoming Thread

Zu dem Porsche… Weniger ist mehr… Also die roten Akzente…
rot passt gut zu silber, siehe u.a. mein z4. bei den Felgen erscheint es mir "too much", bissel weniger wär mein geschmack. Ansonsten schöner Wagen, und kann den Emotions des Besitzers nur zustimmen, die man mit BEV so nicht haben wird

Ich bin genervt.......

seit ca. zwei Wochen steht der Spyder bewegungslos bei mir in der Werkstatt.

Batterie komplett leer! Fronthaube zu(dort ist die Batterie verbaut). Diese lies sich, wegen komplett leer Batterie nicht mal
mehr mit einem Booster öffnen.

Zum Verständnis.... im Fußraum des Fahrersitztes gibt einen Sicherungskasten. Dort kann man einen
PLUS-Pol herausziehen, um mit Fremdenergie die Haube vorne öffnen zu können.

Habe ich mit Hilfe eines Bekannten, der bei BMW arbeitet, auch geschafft. Selbst sein Profi-Booster,
den er immer auf seinen Abschlepp-Wagen hat, konnte die Haube nicht öffnen.
Er hat sich das schon so gedacht, und hat vorsichtshalber mal ne ganz normale Batterie mitgebracht.

Siehe da, mit der konnten wir dann endlich die Haube öffnen.

Aber Batterie ist tod. Total tod. Lässt sich nicht mehr laden.

Neue Batterie kommt hoffentlich morgen. Allerdings muss diese angelernt werden.

Bin mal gespannt was mich noch so alles erwartet.

Fragt mich bitte nicht was Porsche zu all dem Dilemma sagt.... Das wollt ihr nicht wissen!
Ich habe ein PAJ GPS System montiert, welches auch die Batteriespannung anzeigt. Hier kann man als Beispiel einen Wert von 12 V eintragen und sollte dieser erreicht sein gibt es eine Meldung. Dann sollte man handeln , aufladen mit CTEK oder eben fahren. Damit habe ich das Problem gelöst oder eingegrenzt , dass man die Haube öffnen kann.

Wenn ich morgens in den Dolomiten den ersten Gang einlege, das Dach verschwinden lasse und der Sauger hinter mir bis über 8.000 U/min dreht, dann weiß ich wieder, warum ich auf diesen "Old School"-Kram stehe.

Manuelle Schaltung, manuelles Dach und ein 4,0-Liter-Saugmotor.

Weniger Komfort, mehr Erlebnis.

Und ganz ehrlich: Solange es solche Autos noch gibt, werde ich freiwillig selbst schalten und das Dach von Hand öffnen. 😉🏔️🚗💨

Anhang anzeigen 723649Anhang anzeigen 723650

Servzs aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
dann hast Du ja auf den Pässen immer nur den 1 und 2 Gang ;)

Den 1ten brauchst nur wenns eng wird und wenn einer spielen will. Ansonsten 2ter und ggf. der 3te das reicht locker für die meisten....

Ich habe ein PAJ GPS System montiert, welches auch die Batteriespannung anzeigt. Hier kann man als Beispiel einen Wert von 12 V eintragen und sollte dieser erreicht sein gibt es eine Meldung. Dann sollte man handeln , aufladen mit CTEK oder eben fahren. Damit habe ich das Problem gelöst oder eingegrenzt , dass man die Haube öffnen kann.
Weiß jetzt nicht genau was du mit PAJ GPS meinst. Bei mir war halt die eingebaute Batterie total tod!. NULL Restspannung.

Dadurch hat weder ein Booster noch ein CTEK reagiert, da beide keine Batterie erkannt haben.

Die Haube bekam ich definitiv nur mit einer externen, normalen, herkömmlichen Autobattierie auf.

Danach habe ich versucht die original Batterie zu laden. Ging nicht, da total kaputt.

Seit zwei Tagen läuft der Bolide wieder! Allerdings musste ich erst mal die neue Batterie anlernen.
Hatte mir eine neue BANNER Batterie online bestellt. Also gleicher Hersteller wie Original, allerdings
keine 70AH sondern 80AH.

Kosten der Batterie ca. 150Eur. Da ich das mit dem Anlernen nicht wusste, und nach einigem Studium
im Porsche-Forum habe ich mir doch tatsächlich noch so ein Diagnose-Gerät von Icarsoft bestellt.
Also nochmal 150EUR.

Vorher paar mal mit dem PZ telefoniert. Bekam immer nur folgende Aussage "da haben wir dann ein Problem"

Das wusste ich selbst, aber einen Lösungsvorschlag bekam ich keinen. Nur die Aussage, dass die das
Auto gerne bei mir abholen könnten, aber Sie momentan keine Kapazität dazu hätten. Und wenn die das
Auto abholen, würde das allein schon 4-stellig kosten. Dazu noch eine original Batterie welche dann
auch noch ca. 450EUR kostet.

DIE KÖNNEN mich mal..... Hab den neuen AKKU eingebaut. Mit dem Icarsoft angelernt, was übrigens
auch etwas genervt hat, Fehlerspeicher gelöscht, und siehe da, das DING läuft wieder perfekt.

Aber jetzt wird es interessant......... Bin gespannt was Porsche im Juli sagt, wenn ich
meine Approved verlängern will. Was denken die über die "Fremdbatterie"? Und weil ich
das ja immer für zwei Jahre machen möchte, was die darüber denken dass meine Reifen
schon fast 5 Jahre alt sind? (gerade mal 10000km gelaufen, und total schreckliche Michelins)

Ich denke die wollen zusätzlich sicher neue Reifen verkaufen und eine neue Batterie.

Halte euch auf dem Laufendem.

Aber jetzt wird es interessant......... Bin gespannt was Porsche im Juli sagt, wenn ich
meine Approved verlängern will. Was denken die über die "Fremdbatterie"? Und weil ich
das ja immer für zwei Jahre machen möchte, was die darüber denken dass meine Reifen
schon fast 5 Jahre alt sind? (gerade mal 10000km gelaufen, und total schreckliche Michelins)

Ich denke die wollen zusätzlich sicher neue Reifen verkaufen und eine neue Batterie.
Die werden nichts sagen.

Wieso hattest du vorher 70 Ah? Serie ist doch 80 Ah?

Halte euch auf dem Laufendem.
Approved-Verlängerung geht doch online über deinen Fahrzeugaccount. Da schaut keiner nach :whistle:

Wer ein gepflegtes 997 4S Cabriolet sucht und auf eine seltene Knallbonbonfarbe steht, empfehle ich diesen Wagen. Ich kenne Fahrer und Fahrzeug.

Wer elferteam-Mitglied ist, erhält noch einen Riesenrabatt.

Wer ein gepflegtes 997 4S Cabriolet sucht und auf eine seltene Knallbonbonfarbe steht, empfehle ich diesen Wagen. Ich kenne Fahrer und Fahrzeug.

Wer elferteam-Mitglied ist, erhält noch einen Riesenrabatt.

Sehr netter Fahrer. Morgens um 6 schon on Tour.

Anhänge

• IMG_0655.jpeg
    IMG_0655.jpeg
    464,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0654.jpeg
    IMG_0654.jpeg
    972,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0656.jpeg
    IMG_0656.jpeg
    776,7 KB · Aufrufe: 74
Kurzes Feedback nach langer Zeit.

Appoved habe ich mittlerweile online verlängert.

Nächstes Monat ist wieder der zweijährige Service fällig.

Wurde schon vom PZ angeschrieben. Termin im Oktober eher schwierig.
Telefonisch wurde ich mal wieder, typisch PZ, eher unhöflich und
von oben herab behandelt. So nach dem Motto "friss oder stirb"

Habe deshalb gerade im Porsche-Service-Center angerufen. Super netter Kontakt,
keine Spur von Hochnäsigkeit, usw.... Konnte mir einen
zeitnahen Termin aussuchen.

Kenne ja diese Service-Center aus der Vergangenheit. War da immer zufrieden.
Mit dem Spyder war ich halt noch nie dort. Werde berichten wie das abgelaufen ist.

Zurück
Oben Unten