Ich habe ein PAJ GPS System montiert, welches auch die Batteriespannung anzeigt. Hier kann man als Beispiel einen Wert von 12 V eintragen und sollte dieser erreicht sein gibt es eine Meldung. Dann sollte man handeln , aufladen mit CTEK oder eben fahren. Damit habe ich das Problem gelöst oder eingegrenzt , dass man die Haube öffnen kann.
Weiß jetzt nicht genau was du mit PAJ GPS meinst. Bei mir war halt die eingebaute Batterie total tod!. NULL Restspannung.
Dadurch hat weder ein Booster noch ein CTEK reagiert, da beide keine Batterie erkannt haben.
Die Haube bekam ich definitiv nur mit einer externen, normalen, herkömmlichen Autobattierie auf.
Danach habe ich versucht die original Batterie zu laden. Ging nicht, da total kaputt.
Seit zwei Tagen läuft der Bolide wieder! Allerdings musste ich erst mal die neue Batterie anlernen.
Hatte mir eine neue BANNER Batterie online bestellt. Also gleicher Hersteller wie Original, allerdings
keine 70AH sondern 80AH.
Kosten der Batterie ca. 150Eur. Da ich das mit dem Anlernen nicht wusste, und nach einigem Studium
im Porsche-Forum habe ich mir doch tatsächlich noch so ein Diagnose-Gerät von Icarsoft bestellt.
Also nochmal 150EUR.
Vorher paar mal mit dem PZ telefoniert. Bekam immer nur folgende Aussage "da haben wir dann ein Problem"
Das wusste ich selbst, aber einen Lösungsvorschlag bekam ich keinen. Nur die Aussage, dass die das
Auto gerne bei mir abholen könnten, aber Sie momentan keine Kapazität dazu hätten. Und wenn die das
Auto abholen, würde das allein schon 4-stellig kosten. Dazu noch eine original Batterie welche dann
auch noch ca. 450EUR kostet.
DIE KÖNNEN mich mal..... Hab den neuen AKKU eingebaut. Mit dem Icarsoft angelernt, was übrigens
auch etwas genervt hat, Fehlerspeicher gelöscht, und siehe da, das DING läuft wieder perfekt.
Aber jetzt wird es interessant......... Bin gespannt was Porsche im Juli sagt, wenn ich
meine Approved verlängern will. Was denken die über die "Fremdbatterie"? Und weil ich
das ja immer für zwei Jahre machen möchte, was die darüber denken dass meine Reifen
schon fast 5 Jahre alt sind? (gerade mal 10000km gelaufen, und total schreckliche Michelins)
Ich denke die wollen zusätzlich sicher neue Reifen verkaufen und eine neue Batterie.
Halte euch auf dem Laufendem.