Der "Herr der Ringe" und sein Schatz

Irgendwie zieht es mich für den Daily zu den Ringen … 🤷‍♂️

Es haben sich zwar auch einige 3er und ein Cadillac ATS gesammelt… aber irgendwie lande ich immer wieder beim A5 🫣

So langsam „gewöhne“ ich mich auch an die zweite Generation.

Unabhängig von Marke, Preis, möglichen und tatsächlichen Baustellen (Motor wäre da in Bezug auf Revision selbstredend) usw. würde mich mal interessieren, ob ihr eher das für mich altbewährte Modell oder den Nachfolger nehmen würdet und welche Variante Euch und aus welchen Gründen besser gefällt - soweit das bei nem Audi in nem BMW Forum geht… 😇

Auch wenn es im Vergleich der Sportback ist, finde ich die Gegenüberstellung auf folgender sehr passend:

Die Suche geht weiter…

Und ja: am Ende treffe ich die Entscheidung - ggf auch gg die Mehrheitsmeinung hier. Aber ggf nimmt man ja Denkanstöße mit, die einen eine neue Perspektive geben.

Gestern fuhr ein 45 TFSI vor mir, mit Rauchzeichen bei Lastabruf 🙈.

Willst du dir echt einen Diesel antun?

Also berücksichtigend was die KI so ausspuckt, gilt die 2. Generation ja wohl als insgesamt zuverlässiger. Optisch ähnlich gefällig wie zuvor und noch nicht so digital überfrachtet. "Kammamachen"...
Für deine kurzen Strecken aber wohl eher kein Diesel.

Nein - kein Diesel.

Macht allein wg meiner Fahrleistung aus Kostensicht keinen Sinn.

Der Artikel ist nur für den visuellen Vergleich beider in Frage kommenden Designs (als Coupé und nicht als Sportback). Also ganz persönlich. Wie auch die Meinung ob Audi oder andere Marke. Und auch wie die Frage, ob man die alte/„bewährte“ Baureihe nimmt oder was „neues“.

Wird immer ein Benziner werden.

Suche geht weiter.

So, zwei A5 8T angeschaut.

Kandidat 1 mit toller Farbe und niedrigem Preis: optisch rundum in einem recht schlechten Zustand. Rest merkt man die Kilometer. Wenig Servicenachweise. Klima ohne Funktion.

Alles in allem ein Versuch mir was für kleines Geld anzuschauen. Und die Erkenntnis: dafür gebe ich kein Geld aus.

Kandidat 2 in „Schwarz“ 🫣 - dafür mit neuen Motor bei rund 80k Kilometer (jetzt rund 137k). Service frisch samt TÜV. Bessere Historie. Leider die Beifahrerseite fast durchgehend mit Streifschäden…

Schade, da muss ich sehr in mich gehen und schauen (lassen), wie man die Seite wieder schön bekommt.

Beide übrigens mit „meinen“ Felgen - jeweils mit Allsaison Reifen :cautious: und alle angefahren und teilweise unterlaufenen Klarlack mit der entsprechenden Oxidation.

Wird nicht einfach.

Die Suche geht weiter.

So, zwei A5 8T angeschaut.

Kandidat 1 mit toller Farbe und niedrigem Preis: optisch rundum in einem recht schlechten Zustand. Rest merkt man die Kilometer. Wenig Servicenachweise. Klima ohne Funktion.

Alles in allem ein Versuch mir was für kleines Geld anzuschauen. Und die Erkenntnis: dafür gebe ich kein Geld aus.

Kandidat 2 in „Schwarz“ 🫣 - dafür mit neuen Motor bei rund 80k Kilometer (jetzt rund 137k). Service frisch samt TÜV. Bessere Historie. Leider die Beifahrerseite fast durchgehend mit Streifschäden…

Schade, da muss ich sehr in mich gehen und schauen (lassen), wie man die Seite wieder schön bekommt.

Beide übrigens mit „meinen“ Felgen - jeweils mit Allsaison Reifen :cautious: und alle angefahren und teilweise unterlaufenen Klarlack mit der entsprechenden Oxidation.

Wird nicht einfach.

Die Suche geht weiter.
Ja... Gebrauchtwagenkauf ist nicht einfach.
Suche momentan nach einem Z...

Zurück
Oben Unten