Das ist die panische Angst das von hinten doch noch ein getunter Golf R kommtSoso! Du schaust also bei 290 Sachen nach hinten![]()
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist die panische Angst das von hinten doch noch ein getunter Golf R kommtSoso! Du schaust also bei 290 Sachen nach hinten![]()
![]()

Ich musste heute feststellen dass es mittlerweile bei 235 an fängt zu rappeln. Da muss ich wohl mal schauen, dass ich neue Filz-Fiffis setze damit es wieder straffer in der Halterung sitzt.Ab ca. 280 fängt meins an zu rappeln
Ich muss dann für die letzten 50 km/h bis 320 das Dach schließen![]()
Deinen schönen ZettiIch weiß ja, ist hier nicht das Thema, hier geht es um das wunderwunderschöne Glaswindschott, aber erlaubt mir eine Frage, was genau wollt ihr nach hinten mehr und besser sehen, als ihr mit Netz seht?![]()
Wie Du weißt habe ich dabei schon mal eine Kurve zu spät gesehen (noch so gerade mit viel Gequietsche gerettet).Deinen schönen Zetti![]()
Ich weiß ja, ist hier nicht das Thema, hier geht es um das wunderwunderschöne Glaswindschott, aber erlaubt mir eine Frage, was genau wollt ihr nach hinten mehr und besser sehen, als ihr mit Netz seht?![]()
den "wunderwunderschönen" Zett !!!.......wenn schon denn schonDeinen schönen Zetti![]()
jajaja, beim nächsten Treffen geht das erste Getränk auf mich, du alter Schleimer.Wie Du weißt habe ich dabei schon mal eine Kurve zu spät gesehen (noch so gerade mit viel Gequietsche gerettet).
Insofern ist das Glaswindschott ein Sicherheitsrisiko.
Ich war so fasziniert wie geil Dein Zetti vorne ausschaut und hoffte dass meiner auch so coolausschaut, dass ich vor Tagträumerei bei 1xx auf der Landstraße vorne nichts mehr mitbekam
@karswil vor mir und @H-P hinter mir 3x rotes Glück![]()

Das glasding sieht aber besser aus, besonders wenn z4 reingraviert wurdeDas kann ich bestätigen. Glas oder ohne macht kaum einen Unterschied. Nur das originale Windschott bringt deutliche Beruhigung.
Das kann ich bestätigen. Glas oder ohne macht kaum einen Unterschied. Nur das originale Windschott bringt deutliche Beruhigung.
Na ja Rainer, du weißt ich fahre jetzt den 3. Z 4 mit dem werkseitigen Windschott und bin damit voll zufrieden. Aber es gibt ein Punkt da kann ich dir nicht wiedersprechen, das ist die Sicht nach hinten bei Dunkelheit, da hat das Glas Windschott einen klaren Vorteil. Aber sonst sehe ich wenig Vorteile, eventuell noch die Optik wäre noch ein kleiner Plus Punkt für das Gläserne.…kann ich NICHT bestätigen - habe ja das ECE Glas-Windschott von UR und das originale Windschott.
Zwischen ganz ohne und Glas gibt es sehr wohl einen deutlichen Unterschied, aber ja, bzgl. der Verwirbelungen im Innenraum ist das Originale aufgrund des Gaze-Netzes etwas besser/ruhiger, da sich vor dem Glas die Luft quasi „staut“ und somit für etwa mehr Luftwirbel sorgt.
Aber da mag jeder individuell völlig unterschiedlich empfinden…
ICH würde das UR-Windschott keinesfalls wieder hergeben wollen. Speziell im Dunklen oder bei sehr schlechtem Wetter, wenn man tatsächlich mal geschlossen fahren muss, ist das Glas ein Genuss, wenn man nach hinten einen vernünftigen Blick hat und nicht nur über die Außenspiegel.
Albert, deswegen sprach ich auch von MIR und ja, es ist auch nicht mein erster Roadster …Na ja Rainer, du weißt ich fahre jetzt den 3. Z 4 mit dem werkseitigen Windschott und bin damit voll zufrieden. Aber es gibt ein Punkt da kann ich dir nicht wiedersprechen, das ist die Sicht nach hinten bei Dunkelheit, da hat das Glas Windschott einen klaren Vorteil. Aber sonst sehe ich wenig Vorteile, eventuell noch die Optik wäre noch ein kleiner Plus Punkt für das Gläserne.
Beim TT ließ sich das Windschott elektrisch versenken und ausfahren. Das war eine elegante Lösung. Gibts bei BMW leider nicht. Genau so wie Alcantara-Sitze. Man kann eben nicht alles haben.
Ich hab das UR seit 5 Jahren drin und seither nie ausgebaut, auch bei 200+kmh stört mich Verwirbelung nicht, auch deshalb fährt man doch Roadster, oder nicht? Die etwas längeren grauen Haare wehen im Wind und wenn man austeigt, sieht man verzottelt wie nach einem Segeltörn aus...Manche Damen stehen auf sowas…kann ich NICHT bestätigen - habe ja das ECE Glas-Windschott von UR und das originale Windschott.
Zwischen ganz ohne und Glas gibt es sehr wohl einen deutlichen Unterschied, aber ja, bzgl. der Verwirbelungen im Innenraum ist das Originale aufgrund des Gaze-Netzes etwas besser/ruhiger, da sich vor dem Glas die Luft quasi „staut“ und somit für etwa mehr Luftwirbel sorgt.
Aber da mag jeder individuell völlig unterschiedlich empfinden…
ICH würde das UR-Windschott keinesfalls wieder hergeben wollen. Speziell im Dunklen oder bei sehr schlechtem Wetter, wenn man tatsächlich mal geschlossen fahren muss, ist das Glas ein Genuss, wenn man nach hinten einen vernünftigen Blick hat und nicht nur über die Außenspiegel.

Ich hab das UR seit 5 Jahren drin und seither nie ausgebaut, auch bei 200+kmh stört mich Verwirbelung nicht, auch deshalb fährt man doch Roadster, oder nicht? Die etwas längeren grauen Haare wehen im Wind und wenn man austeigt, sieht man verzottelt wie nach einem Segeltörn aus...Manche Damen stehen auf sowas![]()
Warum?….. Alcantara -Sitze vermisse ich im Z4 auch.![]()

Warum?
Kannst Du das Auto damit noch sportlicher bewegen?![]()
Beim G29 sDrive 30i sind die Sitzflächen aus glattem Kunststoff?Nein, aber sind angenehmer zum Sitzen, als das Glattleder aus „Kunststoff „

Das heißt jetzt veganes LederBeim G29 sDrive 30i sind die Sitzflächen aus glattem Kunststoff?![]()