A3 gegen BMW Z4

AW: A3 gegen BMW Z4

Herren, wir sind sowas von Off topicq: aber ist trotzdem eine gute diskussion:t

Wow das war deutlich.....wie ist das PS/KG verhältnis beim GT2? der geht effektiv wie wahnsinnig!

Die Z06 ist schon ein tolles Auto. Habe gerade gestern wieder eine schwarze Z06 gesehen. Sieht extrem boese aus. Was mir auch gefaellt ist der intelligente Leichtbau. Das Auto ist ja von Grund auf auf Leichtbau mit einem Frame aus Magnesium und vielen anderen Leichtbauteilen.

Der GT2 legt aber schon nochmal einen drauf und ist ganz knapp am Carrera GT dran, was sicher aber auch daran liegt, dass der GT2 schlicht das neuere Auto ist und im Bereich der Reifen ein paar Sekunden geholt wurden.

Sport auto Nordschleifenzeiten:

Z06: 7:49
GT2: 7:33

Ich denke die ZR1 duerfte auch eine Zeit in den 30ern hinlegen, wobei ich glaube dass die Vette mit 650PS und Frontmotor ziemlich am Ende der Fahnenstange angelangt ist was die Umsetzung dieser Leistung in Performance betrifft, sprich irgendwann kommt der Punkt an dem die Leistung nicht mehr gaenzlich auf die Strasse gebracht werden kann. Hier muss Porsche mit dem 997 GT2 ein ziemlich gewaltiger Fortschritt gelungen sein was die Fahrbarkeit betrifft, inbesondere im Vergleich zum 996 GT2 der im englischsprachigen Raum auch als "widow maker" bekannt ist...

Vorallem ist ein Heckmotor Porsche auch nicht ganz so easy zu fahren (am limit).

Mein schreiben war auf diesen Satz von dir bezogen. Ich glaub nicht dass man den Motor für den Rennbetrieb in die Mitte verpflanzt:d
Daher mein Bezug auf die ein-zwei ganz guten Rennergebnisse von Porsche in der relativ kurzen Porsche-Rennsportgeschichte:s

Aber besitzen will ich trotzdem keinen.

Hallo Mike,

erst Corvette-Fan, dann wieder Porsche-Fan...?

Ich denke die ZR1 duerfte auch eine Zeit in den 30ern hinlegen, wobei ich glaube dass die Vette mit 650PS und Frontmotor ziemlich am Ende der Fahnenstange angelangt ist was die Umsetzung dieser Leistung in Performance betrifft, sprich irgendwann kommt der Punkt an dem die Leistung nicht mehr gaenzlich auf die Strasse gebracht werden kann.

Zur Information:
Rundenzeit der ZR-1 auf der Norschleife, im Serientrimm: 7:26

So, jetzt kannst Du wieder dieSeiten wechseln... :)

Holger

Hehe, recht hast Du:t da haben einige ein kleines bisschen ein "Tunnelblick"

Sorry, aber wenn ich in deinen Augen einen "Tunnelblick" habe, wenn ich auf die jahrzentlangen Rennerfolge von Porsche hinweise, dann musst du aufpassen damit du dich im nächsten Tunnel nicht verirrst:y:g

Zum Video mit Beschleunigungstest GT2:

Der gute Mann sollte das Gas beim schalten stehen lassen, dann geht es noch ein bisschen schneller auf 160...nur so als Anmerkung.

Grüße,
P.

Wieder einmal mehr wird hier riesen Stuss erzählt...mehr hat Dir/Euch erzählt dass die Z06 gegen einen Gt2 kein land sieht?! Nur weil die Olle Porsche büchse ein Deutsches fabrikat ist...oder wegen was? kommt mal von eurem Super Deutschland trip runter...:s ist nicht alles soooo toll was von euch kommt sorry!

Das artet ja richtig aus:O

Vielleicht erzählst Du Stuss, ein Gt2 ist einfach das bessere Auto, daran wird wohl niemand mit noch ein wenig Verstand zweifeln:d:d:d

Heee was willst Du schon wieder Dumm schwätzen....ach ja du bist ja mister superschlau! Was bitte gebe ich für `um es mit deiner schlauen schreibweise zu kommentieren...schlaue Tips vom Profi` jedesmal wenn Du superhirn was schreibst greifst du jemanden an....:j
Ich amüsiere mich lediglich....daher kam mein Kommentar für den SEAT! Ich überlege mir wirklich diesem Forum den Rücken zu kehren...wenn ja dann nur wegen solchen Typen wie DIR...Mister Supertoll:g:g:g

Schreib was du willst, für mich Du +++++

Ich habe mir bislang nicht vorstellen können, dass ein
Bürger der Schweizerischen Eidgenossenschaft, mit
Wohnsitz in der malerischen Aussenwacht Egetswil,
derartig ausfallend und beleidigend werden kann.
Passt eigentlich nicht zu einem Schweizer ... -
&: - ...

Ja, jetzt kann ich das Video auch sehen... das ist das Ding, was ich weiter oben angesprochen habe:

1.) Der Typ hat keine Ahnung
Wenn ich diesen Schwachsinn schon höre... die Vette hätte ein Fahrwerk so ähnlich wie ein Lastwagen/Transporter. Entweder hat er noch nie das fahrwerk einer Vette näher betrachtet doer weiß nicht wie ein Laster von unten aussieht... jedenfalls Blödsinn.

2.) Der Typ hat Probleme beim Schalten
Er kommt ganz offensichtlich mit dem Getriebe der Vette nicht optimal klar oder die Vette hat ein Problem mit dem getriebe.

3.) Vette schlägt sich dennoch tapfer
Die vette hält trotzdem erstaunlich gut mit. Mit einem besseren fahrer / fehlerfreien Getriebe wäre es noch enger.

Wenn man die Zeiten in verschiedenen Testberichten mittelt, dann liegt der GT2 bei ca. 11.3s und die Z06 bei 12- 12.5s für 0-200km/h. Klar ist der Porsche besser... aber beides sind famose Spitzenzeiten.

Just my two cents...

Dass das Video Blödsinn ist sieht man beim ersten Blick auf die Beschleunigungswerte.

verhaut euch ruhig die Köppe, solang es sich um Richtige Autos handelt und nicht um Putzfrauenporsches wie der A3 oder Hasenkisten wie nen Golf, oder ähnliches....

Sowas hat hier echt nichts zu suchen.
Gegen nen Porsche oder ne Corvette hat doch selbst der grösste Zetti Fan nichts.

Das ist zumindest meine Meinung...

GRUSS

Hallo Mike,

Zur Information:

Holger

Nein nein, so war das nicht gemeint! Ich war nie und werde nie ein Popel Porsche fan sein....wahr halt nur ne ehrliche Meinung meinerseits:O
kannst beruhigt sein, bin und bleibe Corvette fan:t

jouu, bin mal auf die ZR1 gespannt!!!

Bis dann

Grüsse,
Mikes

Sorry, aber wenn ich in deinen Augen einen "Tunnelblick" habe, wenn ich auf die jahrzentlangen Rennerfolge von Porsche hinweise, dann musst du aufpassen damit du dich im nächsten Tunnel nicht verirrst:y:g

hehe, bin ich dir auf den schlips getreten!
jaja las mal gut sein!

Ich habe mir bislang nicht vorstellen können, dass ein
Bürger der Schweizerischen Eidgenossenschaft, mit
Wohnsitz in der malerischen Aussenwacht Egetswil,
derartig ausfallend und beleidigend werden kann.
Passt eigentlich nicht zu einem Schweizer ... - &: - ...

Danke für den wohlwollenden comment! Bin ja eigentlich handzahm aber dieser "LKW Brumm" oder wie er sich nennt....ist einfach:g

Aber hey, toll geschrieben....stimmt ja eigentlich was du da titelst:w

Grüsse,
Mikes

das wird schon klappen, ich fahre einen 2,0 TDI als normalen Schalter und den hänge ich noch mit meinem alten 2,8er breitarsch locker ab (gefühlt zumindest). Jogster

Danke für den wohlwollenden comment! Bin ja eigentlich handzahm aber dieser "LKW Brumm" oder wie er sich nennt....ist einfach:g

Aber hey, toll geschrieben....stimmt ja eigentlich was du da titelst:w

Ich fand den Beitrag auch klasse, weil ich zuvor ob Deiner ebenso unflätigen wie hilflosen Entgleisung ebenfalls spontan daran denken musste, dass mir bisher noch kein unfreundlicher Schweizer begegnet ist. :d

Aber dann dachte ich auch, dass es nicht den geringsten Sinn macht, auf derart schlechte Manieren und eine derart eingeschränkte intellektuelle Ausdrucksfähigkeit noch irgendetwas zu erwidern. Und deine weiteren Einlassungen haben mir dann auch vollends Recht gegeben. :K

Herzlichste Grüße
Jan

Hallo Mike,

Zur Information:

Holger

Wow! Haette ich nicht gedacht, dass sie unter 7:30 kommt. :t

Wie meinst Du das mit Seiten wechseln?&: Ich glaube Du verwechselst mich da mit jemandem. :d

Ich finde die Z06 geil (auch wenn ich's mir nicht vorstellen kann ein Auto mit nem 7 Liter V8 zu fahren) da wirklich auf Augenhoehe mit den europaeischen Konkurrenten.

Aber schauen wir mal wenn der Carrera GT Mk. II kommt, der sich derzeit in der Entwicklung befindet... Das wird was!

Ich fand den Beitrag auch klasse, weil ich zuvor ob Deiner ebenso unflätigen wie hilflosen Entgleisung ebenfalls spontan daran denken musste, dass mir bisher noch kein unfreundlicher Schweizer begegnet ist. :d

Aber dann dachte ich auch, dass es nicht den geringsten Sinn macht, auf derart schlechte Manieren und eine derart eingeschränkte intellektuelle Ausdrucksfähigkeit noch irgendetwas zu erwidern. Und deine weiteren Einlassungen haben mir dann auch vollends Recht gegeben. :K

Herzlichste Grüße
Jan

Jaja, da ist er wieder...nimmt mich schon wunder wie DU mich so betiteln kannst! Hast DU eine böse Frau zuhause...oder fehlt Dir sonst was? das Du immerwieder....achso super schlaue comments abgibst, würde dich gerne mal Live sehen, um zu begreifen mit was ich es da zu tun habe:j

Zum guten Glück sind nicht alle BMW fahrer solche *******b:

...würde dich gerne mal Live sehen, um zu begreifen mit was ich es da zu tun habe:j

Reicht Dir das Foto nicht? Da frage ich mich doch glatt, wie weit Dein Interesse gehen mag. :O :K

Aber kein Thema: Wenn Du mal im Kölner Raum oder an der Nordschleife bist, sag' einfach vorher Bescheid. Den Spaß würde ich mir glatt gönnen. :d

So, da ich gerne ein arbeitsfreies Wochenende hätte, werde ich mich jetzt ranhalten. ;)

Allseits viele Grüße
Jan

P. S.: keine Sorge, lieber Mike, meine Freundin ist absolut bezaubernd. %:

2.) Der Typ hat Probleme beim Schalten
Er kommt ganz offensichtlich mit dem Getriebe der Vette nicht optimal klar oder die Vette hat ein Problem mit dem getriebe.

Wenn man die Zeiten in verschiedenen Testberichten mittelt, dann liegt der GT2 bei ca. 11.3s und die Z06 bei 12- 12.5s für 0-200km/h.

:t
Im Video kommts rüber als sei der Porsche bei der Beschleunigung eine ganz andere Klasse, was Blödsinn ist.

@Brumm

Ich denke wir sollten uns nicht zufest in die Haare kriegen....war ja schon genug:O

Ps: konnte ja nicht wissen, dass das wirklich Dein Photo ist:w

Hallo,

nachdem ein Freund seinen neuen A3 Sportback (2.0 TDI, 170 PS, DSG) bekommen hat, fiel ihm nichts besseres ein, als mich - angepeilt ist ein Termin nach der Einfahrzeit - zu einem "Stechen" zu fordern (ja, wir sind beide über 30...):#

Nach spontanem Hohngelächter begann ich dann aber doch, mir über die technischen und fahrerischen Aspekte Gedanken zu machen. &:

Seine Argumente: 350 Nm gegenüber 315 Nm! Extrem kurze Schaltzeiten durch DSG!

Meine Fragen: Muss ich mir als "ungeübter Schalter" wirklich Sorgen machen, oder reichen die 95 PS Vorsprung? Wie beschleunige ich eigentlich maximal? Soll ich den ersten Gang voll ausdrehen und dann riskieren, den zweiten nicht einlegen zu können? Bei welchen Drehzahlen liegen die optimalen Schaltpunkte?

Da einige von Euch offenbar sehr gut mit dem Z4 vertraut sind, bin ich gespannt auf Eure Einschätzung und Tips zum Duell "GTI-Killer (Zitat) gegen Z4"

Herzliche Grüße,
Stephan

zurück zum Thema,

... also da würde ich sogar mit meinem Z3 2.8 Breitarsch mitfahren!

Und da brauch ich mit meinem Serienfahrzeug dank Differenzialsperre beim Beschleunigen nicht mal das ASC+T auszuschalten und anschließend sollte das serienmäßige M-Fahrwerk und die 2800 ccm das nötiges dazu tun ...

Noch wichtiger als vieles hier vorher angesprochene sind natürlich noch die Reifen. Wenn Du die Original Erstausrüster Reifen drauf hast solltest Du dir aber darüber keine Gedanken machen müssen. Wichtig ist, immer auch beim Reifenwechsel, die Reifen wieder drauf zu machen, die bei Werksauslieferung auch drauf waren, bzw. für die BMW eine Freigabe an den Reifenhersteller erteilt hat (sieht man daran, welche Reifen bei Auslieferung drauf sind/waren - auch wenn es keine Reifenbindung mehr im Brief gibt, bzw. lt. EU-Recht geben darf).
Deshalb fahre ich auch auf meinem Z3 Breitarsch die Michelin Pilot PS2 ... läuft wie auf Schienen, Grip pur, meiner Meinung der beste Reifen für den Z3 bei Trockenheit, Spurrillen kenne ich nicht !

Zurück zum Vergleich ...
Was soll da schief gehen?
Du hast den absolut stärkeren Motor und das bessere Fahrwerk,
es ginge nur über "menschliches Versagen".
Einfach die Gänge hochdrehen bis ca. 6.000 U/min, aber das merkt man doch am power wann man Schalten muss ... den machst du platt wie nix ... besonders auf einer kruvenreichen Landstraße ... Autobahn kann jeder fahren.
Der Sauger hängt doch ganz anders am Gas als ein Turbo-(Diesel) ... und besonders mit Deinem Überschuß an Hubraum und PS
Und vergess nicht:
Dein BMW-Fahrwerk ist noch besser als Dein BMW-Motor,
bei vielen (getunten) Autos ist das leider umgekehrt.
Und das Wichtigste:
HUBRAUM ist durch nichts zu ersetzen,
außer,
durch noch mehr HUBRAUM !

Zurück
Oben Unten