Circoloco
macht Rennlizenz
Halli hallo,
der Herbst / Winter kommt und nun wird es Zeit uns einen Roadster zuzulegen.
Spass beiseite... Meine Freundin und ich haben uns nach der gestrigen Probefahrt ( Z3 Roadster / 2.8l / 193 PS DV / Bj 2000) entschlossen uns einen zuzulegen.
Hmm, nur ist es ja nicht so einfach den richtigen Z3 zu finden. Die Erstentscheidung liegt bei der Motorenwahl. Der 2,8l hat mich gestern echt begeistert. Nach langen gesprächen mit meinen BMW - Mann meinte er. 2.8L ist etwas zum spass haben mit grossen Reserven und bei normaler Fahrweise sparsam (7,5-9L) der 2,2L ist sehr lange übersetzt und etwas träge durch die lange Übersetzung und vom Verbrauch gelich wie der 2,8l. der 2.0l fällt flach.. den Motor kenne ich selbst und es Haut mich nicht vom Hocker! Sehr interessant wäre noch der 1,9l 16V. Vergangenes WE ist Timo mit seinem 1,9l 16V vor mir gefahren und ich muss sagen... WOW!!! Hätte nie gedacht was da geht. ich denke der 1,8l und 1,9l mit 116/118PS wird uns nicht glücklich machen...
Nicht zu vergessen ist das der Z3 für meine Freundin ist. Sie fährt eher normal und doch recht viel 20-25tkm im Jahr.Also ist der Spritverbrauch nicht ausser acht zu lassen aber im gegenzug soll der Motor nicht anfällig sein.
Das mit den Vor / Nachfacelift habe ich ansatzweise verstanden und auch das mit dem breiten / schmalen / höcker -Arsch.
Beim 2.8l gibt es ja den SV mit 192ps und den DV mit 193PS. Was sind an den beiden Motoren die Hauptunterschiede bzw. Vor / Nachteile. Gibt es den SV /192PS auch mit dem breiten ///M Arsch?
Das Preislimit liegt bei 13000€ (bei einem HAMMERschnäppchen max 15t€) Folgende Ausstattungsmerkmale sollte der Zetti erfüllen:
-Klima
-Leder (kein Kunstleder)
-unter 100.000km
-max 2te Hand
-Scheckheft
Die Farbauswahl ist recht eingeschränkt:
Top 3:
-Schwarz
-Blau (Estoril am besten)
-silber
(Top wäre auch weiss!!!)
Lederfarbe:
-shwarz
-schwarz / rot
-oder Bicolor
KEIN: Blau, grün, etc
Jetzt bin ich mal über eure Erfahrungen (Verbrauch, Zuverlässigkeit, aggilität, etc) bespannt.
Wir haben keine eile aber unter dem Weihnachtbaum sollte der Z3 schon stehen.
Gruß
Simone und Ingmar
Anbei ein Foto´s von der Probefahrt gestern.
der Herbst / Winter kommt und nun wird es Zeit uns einen Roadster zuzulegen.
Spass beiseite... Meine Freundin und ich haben uns nach der gestrigen Probefahrt ( Z3 Roadster / 2.8l / 193 PS DV / Bj 2000) entschlossen uns einen zuzulegen.Hmm, nur ist es ja nicht so einfach den richtigen Z3 zu finden. Die Erstentscheidung liegt bei der Motorenwahl. Der 2,8l hat mich gestern echt begeistert. Nach langen gesprächen mit meinen BMW - Mann meinte er. 2.8L ist etwas zum spass haben mit grossen Reserven und bei normaler Fahrweise sparsam (7,5-9L) der 2,2L ist sehr lange übersetzt und etwas träge durch die lange Übersetzung und vom Verbrauch gelich wie der 2,8l. der 2.0l fällt flach.. den Motor kenne ich selbst und es Haut mich nicht vom Hocker! Sehr interessant wäre noch der 1,9l 16V. Vergangenes WE ist Timo mit seinem 1,9l 16V vor mir gefahren und ich muss sagen... WOW!!! Hätte nie gedacht was da geht. ich denke der 1,8l und 1,9l mit 116/118PS wird uns nicht glücklich machen...
Nicht zu vergessen ist das der Z3 für meine Freundin ist. Sie fährt eher normal und doch recht viel 20-25tkm im Jahr.Also ist der Spritverbrauch nicht ausser acht zu lassen aber im gegenzug soll der Motor nicht anfällig sein.
Das mit den Vor / Nachfacelift habe ich ansatzweise verstanden und auch das mit dem breiten / schmalen / höcker -Arsch.
Beim 2.8l gibt es ja den SV mit 192ps und den DV mit 193PS. Was sind an den beiden Motoren die Hauptunterschiede bzw. Vor / Nachteile. Gibt es den SV /192PS auch mit dem breiten ///M Arsch?
Das Preislimit liegt bei 13000€ (bei einem HAMMERschnäppchen max 15t€) Folgende Ausstattungsmerkmale sollte der Zetti erfüllen:
-Klima
-Leder (kein Kunstleder)
-unter 100.000km
-max 2te Hand
-Scheckheft
Die Farbauswahl ist recht eingeschränkt:
Top 3:
-Schwarz
-Blau (Estoril am besten)
-silber
(Top wäre auch weiss!!!)
Lederfarbe:
-shwarz
-schwarz / rot
-oder Bicolor
KEIN: Blau, grün, etc
Jetzt bin ich mal über eure Erfahrungen (Verbrauch, Zuverlässigkeit, aggilität, etc) bespannt.
Wir haben keine eile aber unter dem Weihnachtbaum sollte der Z3 schon stehen.
Gruß
Simone und Ingmar
Anbei ein Foto´s von der Probefahrt gestern.
bei 8,6 also der Verbrauch war okay.
.