Systematik der Renommée Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

kann mir mal jemand etwas "Licht in's Dunkle" bringen, wie verd... nochmal
die Bewertungspunkte gewichtet werden ??

Mir fällt auf, daß von User X bei der Bewertung z.B. 10 Punkte mehr zu sehen sind
und beim User Y nur 4 ??? &:

Außerdem wäre es schön von unserem Admin mal die einzelnen Stufen aufgeführt zu bekommen. Wieviele Punkte braucht man eigentlich um wieder einen Punkt zu bekommen und wo ist dann Schluß (Diplomaten-Status ??) ?

Fand es ja schon etwas seltsam, daß mit der letzten Umstellung der Bewertungspunkte die eigenen Punkte plötzlich weniger wurden - aber offensichtlich haben sich die Schwellen nun auch erheblich geändert und hierüber kann ich auch mit der Suchenfunktion keinerlei Erklärung im Forum finden...

AW: Systematik der Renommée Punkte

ziemlich gut gezielt, würde ich sagen...:w

Also darf ich das Wort Airbrush nicht mehr in einem Post an Dich verwenden, weil ich sonst negativ bewertet werde.
Am besten sagst Du nichts mehr über krumme Dome beim Z8, wenn Du mir was schreibst, sonst fängst Du Dir nachher auch noch was ein...:w

und daß, wo doch die Punkte sooo rar geworden sind...:B
Es geht nur um das Renommée-System, nicht um bunte Bleche :M

Das Renommée-System fände ich (wie Chris) auch besser, wenn es nicht immer irgendwelche Kommentare auf Negativbewertugen geben würde.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass User regelrecht Angst haben einen User negativ zu bewerten, weil die negative "Frust"-Gegenbewertung mit höherem Gewicht "einschlägt".

Ich hab genau dieses Spielchen erst vor kurzem mit einem User gehabt ... ich schrieb, dass er peinlich war und schwupp gibt's 'ne Negativbewertung von ihm ... er antwortete auf meinen Post im selben Thread, was ich absolut nicht toll fand und schwupp, da kassierte er eine Negativbewertung von mir.

Danach folgten diverse PNs in denen wir uns über die Rechtmäßigkeit dieser Negativbewertungen gegenseitig rechtfertigten um zum Schluss die Missverständnisse aus der Welt geschafft zu haben und jeder hat den anderen wieder einmal positiv bewertet, weil man sich ja nun doch irgendwie wieder "grün" geworden ist.

(und nein, ich schreibe nicht hinter dem Rücken des Users über den User, sondern er verfolgt diesen Thread hier auch mit)

Unter solchen Bedingungen ist das Renommée-System hier schlichtweg wertlos.

Andersrum geht das natürlich auch - da wird sich ein Spaß daraus gemacht, User einfach so mal mit negativen Bewertungen zu beballern um sich dann eins zu grinsen, dass er das Forum verlassen hat.

Diese und viele, viele weitere Argumente lassen mich arg an den Renomméepunkten zweifeln.

Ich verstehe es auch gar nicht, wieso Nicht-Active-Member ihre Renommée-Punkte nicht deaktiveren dürfen - muss man also wirlklich erst 20 Euro bezahlen, um Ruhe vor unliebsamen Bewertungen zu haben, nur weil man sich am Anfang vielleicht mal in der Wortwahl vergriffen hat oder mal nicht die Suche benutzt hat?

Thorzzzten,
bitte nehme dir ein Herz und erkläre und das System.

B I T T E !!!!

Die Hoffnung stirbt als letztes.

Hallo Holger,

vergiß Deine Bitte einfach - das war ursprünglich der Grund, warum ich dieses Posting gestartet hatte - eine Stellungnahme oder Äußerung des Admins ??

Leider trotz mehrfacher Bitte: vergebens...

Mir ging es gar nicht darum, groß Kritik zu üben, oder irgendetwas schlechtreden zu wollen - ich wollte nur das System, welches hinter der Punktevergabe steht (und welches ja mehrfach verändert wurde) verstehen.

Leider scheint es unmöglich zu sein, uns hier ein bisschen Information geben zu können - warum, versteht wohl nur Thorzzzten selbst... In jedem anderen Forum wird die Systematik anstandslos erklärt. b: Ich verstehe diese Verweigerungshaltung nicht wirklich, aber egal.

Irgendjemand hatte auch erwähnt, daß man dies wohl dem Admin überlassen müsse und damit auch alles so akzeptieren/hinnehmen müsse, da er uns dieses ansonsten wirklich gelungene Forum zur Verfügung stellt. Das stimmt aber aus meiner Sicht nur zum Teil, da gerade eine Community von seinen Mitgliedern lebt und zumindest die das Forum unterstützende Mitglieder sicherlich erwarten können, auf Fragen oder Anregungen zumindest eine Antwort zu erhalten !!
Ob dies dann vom Admin umgesetzt oder verworfen wird, ist eine völlig andere Sache - aber wenigstens kennt man dann die Gründe...

Das dieses Posting so aus dem Ruder läuft, wollte ich definitiv nicht: einige habe ich anscheinend indirekt angestachelt, zum Punktejäger zu werden - dabei wollte ich nur das System verstehen.

So völlig aus dem Ruder gelaufen und ohne jegliche systematik ist das Renomeé-Punkte Bewertungssystem völlig ohne Wert - weder für Neumitglieder, noch für alte Hasen. Somit habe ich für mich diese Funktion deaktiviert und mich dem Club der Renommeé-Punkte Verweigerer angeschlossen (nachdem Thorzzzten diese Funktion im Kontrollzentrum anscheinend plötzlich doch wieder zur Verfügung gestellt hat - was ja zeigt, daß er sehr wohl diese Diskussion verfolgt) !

Schade, hier wurde eine Chance grundlos vertan...

Ansonsten möchte ich trotzdem ein dickes Lob an Thorzzzten aussprechen, da er ja ein wirklich tolles Forum auf die Beine gestellt hat ... Danke, Thorzzzten :t :t

Fips schrieb:
Wenn man das Renommée deaktiviert kan man trotzdem Punkte vergeben und Punkte (auch negative) erhalten. Man deaktiviert (SIW) nur die Anzeige.
s13.gif
Jepp, im Kontrollzentrum wird auch nicht mehr angezeigt, won wem oder an wen man Bewertungen vergeben hat. Somit für mich also völlig egal, ob mich jemand negativ oder nicht bewertet :M

Fips schrieb:
Einige "Anreize" sollten schon vorhanden sein, sonst gäbe es kaum Active-Member ... q:
Ich finde, dass es schon Anreiz genug ist, dass man als einen fetten, kursiven Nick hat und wesentlich mehr PN's horten kann bevor man wieder das Postfach komplett löschen muss ...

Für mich persönlich hat dieses Forum den reiz, dass man hier viele technische Infos bekommt, die anderswo nur schwer oder falsch zu bekommen sind.

**** schrieb:
was haste denn jetzt für ein Profilbild...muß ich mich nun vor Piraten fürchten, wenn ich nach Daglfing fahr :b

Alle die mehr Renommeepunkte haben als ich müssen sich nun fürchten, vor dem Freibeuter Daglfinger q:

**** schrieb:
aha...und ich darf mir das Gemüse raustun...geil...schon überredet :b
frag mich eh gerade, warum 8 Liter...hast uns unsere Einladung falsch zukommen lassen :wm

von den Punktchen zur Hühnerbrühe...wir sind schon ein cooler Haufen :-)

Der restlichen 6 Liter sind Beute für die Gfriere :b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten