Harz REVIVAL-Tour 07!!!

AW: Harz REVIVAL-Tour 07!!!

Muss leider gesundheitsbedingt absagen... :( Hotel werde ich nachher zu christlicherer Feiertagszeit stornieren...

Ein paar aus Hannover udn Umgebung werden sich um 9 Uhr bei Mc Donald's an der Hildesheimer Straße / Südschnellweg in Hannover treffen, um erstmal einen Happen zu essen oder Kuchen bei McCafé zu mampfen *jamm*

Wir machen uns dann so gegen 9:30 auf den Weg (A7) in den Harz und treffen so gegen 11 Uhr ein.

Wenn treffen wir denn noch zu doch recht später Stunde auf dem Weg dorthin an? (ca. 10 Uhr Hildesheim)

@all
Ich hab nochmal eine neue Liste der Gruppeneinteilung für die Touren rausgeschickt, da hier und da doch nochmal ein paar Leute abgesagt haben.
Gruppe 5 (Haubies Gruppe) fährt nur am Samstag. Sie fahren am Sonntag bei mir in Gruppe 1 mit.

Gruß,
ben

@Micha:
pn folgt. ;)
Gute Besserung!

Okay, das mit der Gruppeneinteilung wird mir langsam etwas zu wirr. &:

Die Gruppeneinteilung hat sich nochmals geändert.

Ich schicke am Freitag nochmal die endgültige Liste für die Touren raus.
Ich bringe einige Listen mehr mit, falls es jemand nicht mehr schafft sie bis zum Treffen auszudrucken.
BITTE MICH DANACH BEIM TREFFEN ANSPRECHEN!!!

.................. Wetter braunlage Deutschland Wettervorhersage Wetterdienst Reisewetter Vorhersage auf wetter.de
;)

ANREISE zur Harz REVIVAL-Tour 07

Hallo zusammen!

Ich reise aus dem *Osten* unserer Republik an, genauer gesagt aus Leipzig (Sachsen). Die geplante Route steht weiter unten. Wer sich anschließen will bitte hier oder per PN melden! :t

Wodan und ich werden uns voraussichtlich gegen 8:00uhr auf dem Parkplatz vom Burger King direkt an der A14-Abfahrt Leipzig Nord (Radefeld) treffen. Ich denke mal, dass sich Mancoski (Hendryk) mit dem Emmi uns anschließt und ggf. weitere Teilnehmer auf dem Weg dazukommen?!

Mein Vorschlag wäre folgende Route:
-A14 bis Plötzkau (auf Höhe Aschersleben/Bernburg)
-Anschließend Landstraßen bis zum Ziel Braunlage

Insgesamt: 165km (ca. 2:30 h) mit 70km AB und 90km Landstraße.
Ich habe nix gegen (temporär) flottes Fahren, will allerdings nicht die ganze AB mit >200 durchprügeln.

Gruß aus Leipzig
Patrick

bis auf die 165km in 2 1/2 stunden stimme ich patrick zu. ;)

vielleicht ist ja "wetter wütend" bis übermorgen endgültig vom tisch....ich hoffs :>

Laut wetter.com wird es so bleiben.

Die Vorhersage sieht auf jeden Fall besser aus, wie noch vor ein paar Tagen...

Sorry, leider ist uns für Sonntag was dazwischen gekommen ... das heißt, wir sind am Samstag dabei, nur eben ohne Übernachtung und auch am Sonntag kann ich die Tour dann nicht durch den Harz führen ...

... sorry ...

Bist gelistet! Ane hatte mich schon per PN informiert:t

werde morgen wenn nichts grosses an Stau dazwischen kommt gegen 16Uhr dort sein. Irgendetwas das man besichtigen sollte? Ist ja noch zeit.
Netter Biergarten zum Zeitvertreib? Können ka mal nummern per PN tauschen und evtl spontan mit Ankömmlingen raus. FR soll das Wetter ja gut sein.

habe gestern mal mit hini (besitzer des lokals in braunlage) gesprochen.
wetter war auch die letzten tage im oberharz wohl relativ gut, zumind. besser
als hier am harzrand.:t
am we hat allerdings hagel seinen pickup zerbombtb:
hoffentlich wird es dieses we besser, bin nämlich am samstag auch voll
in den hagel reingekommen und das war heftig.
gott sei dank nichts weiter am zzz passiert.

gruß und bis samstag

lippe

Hallo,

nur noch kurze Zeit, dann ist es soweit.
Heute frühmorgens bin ich die Sonntagstour abgefahren, zeitnäher ging es leider nicht.

Im Zusammenspiel mit der günstigen Wetterprognose erwarten uns griffige, teils nagelneue Straßenbeläge, z.B. ab Okertalsperre - Kompliment ans Straßenbauamt:t! Die Euphorie dürfte nur von einigen holprigen Passagen mit Kompressionen getrübt werden, die tiefgelegte Exemplare zu Aufsetzen bringen.

Ich war teilweise äußerst engagiert unterwegs:b, was am Sonntag wg. zu erwartender Schnarchaffen und notorischer Langsamfahrer kaum möglich sein wird.

Festinstallierte Blitzer gibt es auf dieser Sonntagstour nicht, dem Opel-Omega Videowagen hat's kürzlich den V6 zerlegt und Ersatz soll noch nicht vorhanden sein.
Obacht ist immer bei einem schwarzen SMART geboten, das ist der Blitzonkel vom Landkreis:g -mein ganz persönlicher Liebling!

Baustellen mit Ampeln erwarten uns bei km 23,5 - 58,0 - 97,0 - 139,0 nach schneller Rechts vor der Okerstauseebrücke.
Wer dort mit 130 km/h durch die Kurve bricht, braucht anschließend 'ne gute Bremse...

Der Parkplatz des Zwischenstopps vom letzen Jahr an der Sösetalsperre ist leider wg. Bauarbeiten gesperrt.
Daher könnte man bei Km 78,0 -also auf halber Komplettstrecke- einen Stopp am Restaurant "Sperberhaier Dammhaus" einrichten.
Dsbzgl. frage ich Euer Interesse aber am Samstag vor der Abfahrt von Braunlage nach Goslar noch einmal ab, um den Wirt zu informieren.

Für's Abendessen am Samstag ist auch alles vorbereitet, d.h. ein größerer Raum bzw. draußen unter den Arkaden bei gutem Wetter ist reserviert.

Tiffany's Lounge ist ab 22:00 zu beziehen, kein Eintritt und für uns auch kein Mindestverzehr!

Nach der Verabschiedung am Sonntag, habe ich im Lindenhof in unmittelbarer Nähe zum Osterfeld, für den verbliebenen Rest noch ein paar Tische reserviert, so daß niemand hungrig nach Hause fahren muß!

Für die Freitagsankömmlinge stehe ich ab 15:00 zur Verfügung, zum Essen treffen wir uns 20:30 dann im Lokal "Joe's Trüffel", auch dort ist reserviert.
Mit diesen Teilnehmern stehe ich im Handykontakt.

So, glaube mal, es ist an alles gedacht.
Wenn jetzt nicht noch nach einem Starkregen Murenabgänge und umgestürzte Langholztransporter zu beklagen sind:b sollte alles in trockenen Tüchern sein!

Bis dahin

Z4-Pilot

Das hört sich nach einem perfekt organisierten Wochenende an... :t

Schonmal DANKE im vorraus....

Jau, die Straße an der Okertalsperre macht jetzt richtig Spass.

Nur zur Info, die letzten Wochenenden blitzte es nicht nur aus dem schwarzen Smart.
Beiger Passat oder Opel Kombi. Roter uralt Audi 80 und ein ich glaube silberner
Opel Astra.
Wer wie ich über die B4 und Torfhaus nach Braunlage fährt unbedingt am
Radau-Wasserfall die Geschwindigkeit einhalten!!!!!!!
Da stehen sie seit Wochen jedes WE.
Bad Harzburg kurz vor Ortsbeginn steht ein fester Blitzer und zwischen Torfhaus und Braunlage noch 2 Stück (diese können glaube ich in beide Richtungen blitzen)
Von Braunlage Richtung Bad Harzburg sind es insgesamt 3 oder 4, davon einer innerhalb der Ortschaft (Bad Harzb. bei der ARAL Tanke).

Gruß

@ Patr1ck & Wodan
wenn Ihr Aschersleben Plötzkau abfahrt würd ich mich glatt anschließen, wie fahrt Ihr weiter über Aschersleben? könnten uns dann da treffen z.B.
Gruß Nils

ist jetzt eiglt wer ausser uns & jokin dabei, der auch beim corso07 dabei war?

naja gut aber du warst dabei :D
die nummern? sind die nicht schon verschimmelt/aufgelöst(->kompost klappt auch bei PVC :D) bei dem """" in den letzen tagen?
oder gibts da immer noch wen? :7
ist ja fast wie beiM VCT und die mit ihren bändchen :D

grüsse

ansonsten bis morgen / übermorgen, kommt gut an, gibt ja ne menge audi fahrer da draussen :>

Hallo,
Tiffany's Lounge ist ab 22:00 zu beziehen, kein Eintritt und für uns auch kein Mindestverzehr!
Z4-Pilot

Hey Atze!!

und danach wieder einen kleinen Absacker wie letztes Jahr:w
Vielleicht die letztes Jahr von Dir beschriebene "verrufene Spelunke":d

Hey Atze!!

und danach wieder einen kleinen Absacker wie letztes Jahr:w
Vielleicht die letztes Jahr von Dir beschriebene "verrufene Spelunke":d

Moin,

Absacker, wo auch immer, ja gerne:t
In der GS-Szene hat sich Einiges getan!

Eine Großdisse im Gewerbegebiet hat für einen Aderlaß in der Innenstadt gesorgt, wobei schon wieder eine rückläufige Tendenz zu verzeichnen ist - kochen halt auch nur mit Wasser:w

Die "Spelunke" existiert in altbewährter Form leider nicht mehr, ist zu eine Cocktail-Bar umfunktioniert worden.
So richtige Schluckhallen, wo man auch nachmittags schon mal ein paar "Halbe" zischt, gibt's ja kaum noch.
Fast nur noch diese gelackten Schwuchtelbuden:X

Wird aber auch so gabz nett, glaub's mir.

Gruß

Z4-Pilot

Zurück
Oben Unten