Help

AW: Help

... kann man nun also wie bei VW den Fernlichthebel kurz antippen und dann leuchtet das Licht noch ein paar Minuten nach?

Das ist natürlich häufig praktisch :t

Meiner macht das auch von Haus aus.

Konnte man bei den Carkey Memory Funktionen auswählen. :t

Nö, denke nicht &: . Wenn ich an meinem Z4 vor dem Türe-Zuschmeißen und Abschließen noch kurz an der Lichthupe ziehe, so geht das Fernlicht an und es schaltet sich nach ca. 1 Minute wieder aus. Vielleicht kann man das irgendwo aktivieren lassen. Bei meinem alten E60 hieß das "Coming Home" und man konnte sich die Leuchtdauer einstellen lassen.

P.S.: Jetzt hast Du mich aber ganz schön zum Grübbeln gebracht. Bin gerade nochmal extra raus und habe es ausprobiert %: .

Verdammt! Und mit hat der Besuch gestern das ganze Bier weggesoffen... Nun ist nur noch O-Saft da... :X :)

ich finde das elight is ein nettes spielzeug. ob man es braucht oder nicht, sei mal dahin gestellt, wenigstens kann man sich von der masse abheben :t
dass die snobfraktion gleich wieder mit anfängt, dass wäre was für nen gti, war auch irgendwie klar. dass es jedoch leute gibt, die sich von der masse abheben wollen, verstehn sie nicht, aus welchen gründen auch immer. beim tuninggedanken sind geschmäcker halt verschieden. schade nur, dass sowas nimmer mal innerhalb der modellklassen respektiert wird b:

die nachleuchtfunktion vom licht bei nacht, is ne klasse sache :t macht mein kleiner auch und das licht geht nachts gleich wieder an, wenn ich mich dem wagen nähere. klasse sache, so steht man nie im dunkeln rum :t

lg manu

[FONT=verdana, arial, helvetica] Ich habe das Modul in der Variation eLight professionell.
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]
Neben der von Dir gewünschten Funktion (FollowMeHome)
können die Module natürlich noch eine Menge mehr. Im
Grundsatz kannst Du per PC-Software verschiedene Blink-
sequenzen beim Öffnen und Schließen programmieren.

Desweiteren gibt es die Funktion Verriegeln/Öffnen der Türen
beim Anfahren und die Tip-Blink-Funktion (einmal tippen=3x Blinken).

Die von Dir angesprochene FollowMeHome-Funktion ist natürlich
um einiges komfortabler und umfangreicher. So kannst Du die
Dauer frei programmieren, wie lange und welche Scheinwerfer
anbleiben sollen, ob beim Öffnen oder Schließen die Scheinwerfer
aktiviert werden sollen etc. Die Funktion wird durch einen Sensor
gesteuert, so daß die Scheinwerfer nur bei Dämmerung bzw. Dunkel-
heit angehen.

Hat natürlich seinen Preis. Die von BMW programmierbare FollowMeHome
Funktion wird nur aktiviert, wenn man die Lichthupe betätigt.

Beim CS Modul geht dies natürlich per Fernbedienung beim Öffnen/
Schließen des Fahrzeugs.

[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]eine kleine (winzige) Fotozelle ca. 3-4 mm.steuert das Abblentlich. Also nur wenns Dunkel ist geht es an.

[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Soviel zur Funktion des eLight-Moduls.

Und nun zieht weiter an Euren Hebel wie im Mitelalter ihr Anfänger
[/FONT]

besagter satz is wohl auch nicht mehr beleidigend, als wenn man als gti fahrer bezeichnet wird ;) aber das ist wohl wieder auslegungssache und da durch den gti satz nur einer hier angesprochen wurde und mit anfänger alle gegner des elights gemeint waren, is ja klar wer wieder der böse ist und das sind mittelalter methoden b:
ich bin hier raus :B

Hey Sharki,

[FONT=verdana, arial, helvetica]Neben der von Dir gewünschten Funktion (FollowMeHome)[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]können die Module natürlich noch eine Menge mehr. Im [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Grundsatz kannst Du per PC-Software verschiedene Blink-[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]sequenzen beim Öffnen und Schließen programmieren. [/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Desweiteren gibt es die Funktion Verriegeln/Öffnen der Türen[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]beim Anfahren und die Tip-Blink-Funktion (einmal tippen=3x Blinken).[/FONT]

Macht meiner auch. Das ganze wurde per Car Key programmiert.

beim Öffnen einmal lange blinken, beim schliessen 2 mal. Der :) hat mich gefragt wie er blinken soll.

[FONT=verdana, arial, helvetica]
Die von Dir angesprochene FollowMeHome-Funktion ist natürlich
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]um einiges komfortabler und umfangreicher. So kannst Du die[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Dauer frei programmieren, wie lange und welche Scheinwerfer[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]anbleiben sollen, ob beim Öffnen oder Schließen die Scheinwerfer[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]aktiviert werden sollen etc. Die Funktion wird durch einen Sensor[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]gesteuert, so daß die Scheinwerfer nur bei Dämmerung bzw. Dunkel-[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]heit angehen.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hat natürlich seinen Preis. Die von BMW programmierbare FollowMeHome[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Funktion wird nur aktiviert, wenn man die Lichthupe betätigt.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Beim CS Modul geht dies natürlich per Fernbedienung beim Öffnen/[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Schließen des Fahrzeugs.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]eine kleine (winzige) Fotozelle ca. 3-4 mm.steuert das Abblentlich. Also nur wenns Dunkel ist geht es an.[/FONT]

So soll es ja sein. Will ja kein Kaspertheater haben?! &:
Obwohl ich zugeben muss, dass Licht im Dunkeln angeht ist schon nicht schlecht.. Aber was ist wenn du unbemerkt nen "Pfeil" machen willst? Gehst zu deinem Auto und da geht erst mal ne Lichtorgel ab?!

Man braucht doch das follow me home nicht immer?

[FONT=verdana, arial, helvetica]Und nun zieht weiter an Euren Hebel wie im Mitelalter ihr Anfänger [/FONT]

Anfänger? Nene Endgegner! :P

@Sharki

Vielen Dank für die tolle Frage warte schon darauf die nächste beantworten zu dürfen.

Zurück
Oben Unten