Sakura_Kira
Fahrer
AW: Macht Vista Apple Reich?
Oh mann.
Schon sehr spannend eure Vista vs. OS-X Debatte.
Ich frage mich aber ob einer von euch schon mal Vista getestet hat?
DRM und Nutzerbevormundung hat auch XP schon massivst zu bieten.
Dafür gibts ja auch die kleinen Helferlein(XP-Antispy etc..).
Was mir an Vista persönlich sauer aufstößt ist einfach die Tatsache das es sehr viel kostet (über ab 300€ wenn man Aero will,500€ für die Ultimate Version).
Dafür bekommt man im endeffekt ein gepushtes WinXP mit kleineren Extras.
Die größeren Boni (ala DX10 usw...) wird am Anfang kaum jemand nutzen (können).
OS-X ist nun mal für den Otto-Normalverbraucher echt keine Alternative.
Die HW ist rel. teuer und auch etwas exotisch (was dann immer ablehnung zur Folge hat).
Meist haben auch alle anderen im Bekanntenkreis MS-Betriebssysteme was den Mac Inkompatibel macht.
Ich persönlich halte auch nicht viel von Linux.
Klar ist ein tolles Betriebssystem und auch der schon integrierte Compiler ist fein.
Aber für die meisten Anwendungen benötigt man eben doch dann Win2000 oder XP.
Also warum 2 Betriebssystem installieren?
Wenn hier dann noch Argumente zur Sicherheit des Systems kommen, dann sollte bloß mal gesagt sein das auch Linux und OS-X nicht 100% sicher sind.
Nur wird halt der Schutz beim MS von den meisten Anwendern vernachlässigt (was daran liegt das sich 85% wohl generell kaum mit nem PC auskennen).
Diese Leute haben auch nie etwas von Linux oder OS-X gehört geschweige denn es je gesehen.
Ich würd mir aber sogar OS-X auf den PC holen sofern es laufen würde (als 3. System).
P.S.: Ich habe WinXP installiert und es läuft jetzt seit 2004 fehlerfrei und vor allem Virenfrei.
Alles was ich bisher getestet habe läuft 1a (auch exotische HW mit der Linux gesponnen hat).
Mein PC läuft 24/7 und wird auch als Vid und Musikabspielgerät am Fernseher (und der Anlage via SPDIF) genutzt.
Als 2tes Betriebssystem ist SuseLinux9.0 installiert.Hat allerdings Probleme mit dem SPDIF (k.A. warum)
Oh mann.
Schon sehr spannend eure Vista vs. OS-X Debatte.
Ich frage mich aber ob einer von euch schon mal Vista getestet hat?
DRM und Nutzerbevormundung hat auch XP schon massivst zu bieten.
Dafür gibts ja auch die kleinen Helferlein(XP-Antispy etc..).
Was mir an Vista persönlich sauer aufstößt ist einfach die Tatsache das es sehr viel kostet (über ab 300€ wenn man Aero will,500€ für die Ultimate Version).
Dafür bekommt man im endeffekt ein gepushtes WinXP mit kleineren Extras.
Die größeren Boni (ala DX10 usw...) wird am Anfang kaum jemand nutzen (können).
OS-X ist nun mal für den Otto-Normalverbraucher echt keine Alternative.
Die HW ist rel. teuer und auch etwas exotisch (was dann immer ablehnung zur Folge hat).
Meist haben auch alle anderen im Bekanntenkreis MS-Betriebssysteme was den Mac Inkompatibel macht.
Ich persönlich halte auch nicht viel von Linux.
Klar ist ein tolles Betriebssystem und auch der schon integrierte Compiler ist fein.
Aber für die meisten Anwendungen benötigt man eben doch dann Win2000 oder XP.
Also warum 2 Betriebssystem installieren?
Wenn hier dann noch Argumente zur Sicherheit des Systems kommen, dann sollte bloß mal gesagt sein das auch Linux und OS-X nicht 100% sicher sind.
Nur wird halt der Schutz beim MS von den meisten Anwendern vernachlässigt (was daran liegt das sich 85% wohl generell kaum mit nem PC auskennen).
Diese Leute haben auch nie etwas von Linux oder OS-X gehört geschweige denn es je gesehen.
Ich würd mir aber sogar OS-X auf den PC holen sofern es laufen würde (als 3. System).
P.S.: Ich habe WinXP installiert und es läuft jetzt seit 2004 fehlerfrei und vor allem Virenfrei.
Alles was ich bisher getestet habe läuft 1a (auch exotische HW mit der Linux gesponnen hat).
Mein PC läuft 24/7 und wird auch als Vid und Musikabspielgerät am Fernseher (und der Anlage via SPDIF) genutzt.
Als 2tes Betriebssystem ist SuseLinux9.0 installiert.Hat allerdings Probleme mit dem SPDIF (k.A. warum)
...

.