Aufkleber am Z?

AW: Aufkleber am Z?

gerne doch wenn ich helfen kann ausserdem kenn ich keinen der sichs mehr leisten kann wie du grins
um die frage zu beantworten nein keinerlei aufkleber und ich denk auch nicht das sich das ändert

Also Michi, so ein Aufkleber von Z3 / Z4 Roadster würde Dein QP schon verschöneren}( :9 :w

"Nicht hauen":11smashz:

Waren mal welche drauf, habe ich aber alle abgerissen:

Boxster$205.jpg
:M :d :b

ein Aufkleber...

Anhänge

• 16.9.06 003.jpg
    16.9.06 003.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 10

Ein absolutes NEIN :M

Entferne auch die Kennzeichenhalter vorne und hinten.
D-Aufkleber zur Not im Handschuhfach liegen, falls im Ausland doch mal gefordert b: .
NS-Aufkleber früher beim 3er-BMW. Passt m. E. nicht mehr am Heck des FL-Z4.

Bis jetzt habe ich noch keine Aufkleber, werde aber um die Schweizer Vignette nicht drumherumkommen :X
Aufkleber auf der Scheibe gehen noch, aber Aufkleber auf den Lack gehen bei mir gart nicht b: b:
Zum Glück haben wir die Euro-Kennzeichen, da kann man sich den D-Aufkleber sparen :t

Zum Glück haben wir die Euro-Kennzeichen, da kann man sich den D-Aufkleber sparen :t

bei fahrten in nicht eu länder brauchst trotzdem nen aufkleber. ebenso is es manchen franzosen auch egal ob du ne euroblechtafel dran hast. sie wolln dir dann trotzdem nen d aufkleber verkaufen :j

Ich hab auch nur die Schweiz-Vignette.
Aufkleber gehen ansonsten garnicht.

-Zum Glück ist das Teil mit der Aufschrift "Fischereiaufsicht" mit Saugnäpfen ausgestattet. ;)
Hat allerdings den Vorteil auf dem Land, dass man nachdem man, ausweislich des Kennzeichens als Städter enttarnt und grimmig angeschaut, dann doch fast schon ehrfurchtsvoll gegrüßt wird. LOL! :d

bei fahrten in nicht eu länder brauchst trotzdem nen aufkleber. ebenso is es manchen franzosen auch egal ob du ne euroblechtafel dran hast. sie wolln dir dann trotzdem nen d aufkleber verkaufen :j

Ja da hast du recht, aber zum Glück bin ich da nicht so oft unterwegs, also in den nicht-EU-Ländern :d (wobei in der Schweiz braucht man doch auch keinen, oder?)

Also auf meinem Lack ist absolut KEIN Aufkleber, wäre ja auch Quatsch wenn ich zuerst ohne Schriftzug bestellt habe, und dann das Auto bekleben würde ;)

Naja, auf der Heckscheibe, ziert ein kleiner silberner Binford Aufkleber den ZZZZ QP,
aber das hat nunmal bei mir Tradition, da ich auf meinen letzten 3 Autos immer hinten auf der Heckscheibe einen Binford Aufkleber drauf hatte ;)

binford01.jpg

binford02.jpg

:P das weiss ich sehr wohl aber das würde deine Aussage von oben torpedieren wenn man den Aufkleber dort auch nicht braucht (was ich glaube) :s

die gesetzgebung sagt, dass in nicht eu-ländern die d aufkleber angebracht sein müssen. die schweiz is kein eu land folglich musst das schild am heck anbringen. obs jemanden interessiert oder nicht, lassen wir mal aussen vor :w

P.S.:

Für Fahrten in EU-Mitgliedsländer und in die Schweiz reicht ein Euro-Kennzeichen mit integriertem "D" aus. Wer hingegen noch mit einem alten Nummernschild unterwegs ist, muss auch für Fahrten in EU-Länder den ovalen "D"-Aufkleber anbringen.

Quelle: Auswärtiges Amt :w :w

Also Frage endgültig geklärt :+

die gesetzgebung sagt, dass in nicht eu-ländern die d aufkleber angebracht sein müssen. die schweiz is kein eu land folglich musst das schild am heck anbringen. obs jemanden interessiert oder nicht, lassen wir mal aussen vor :w

Schweiz is ne Ausnahme siehe oben :M

Zumindest habe ich auf wirklich vielen tausend Kilometern in der Schweiz keinerlei Probs gehabt -was jetzt nicht heißen soll, dass die nicht erforderlich sind. Ich glaube das da die Öschis wesentlich zickiger sind.

Zurück
Oben Unten