Sind Z4 Fahrer schlechte Menschen?

AW: Sind Z4 Fahrer schlechte Menschen?

Also ich liebe unsere Welt. Jedoch bin ich aber der Meinung, dass jegliche Umweltpolitik und Naturschutz nur regional wirken kann und der Effekt für das globale Klima sehr sehr gering ist.

Ein richtiger Schutz der Umwelt würde die Folge haben, dass wir die Weltbevölkerung um 6 Mrd. Menschen reduzieren und den Weg zurück in die Steinzeit gehen müssten. Da kein Mensch dazu bereit ist, bleibt das auch alles Erfolglos.

Kleines Beispiel:

Nehmen wir an, jeder potentielle Urlauber würde auf seine Urlaubsreisen in die Ferne mit PKW, Bahn und Flugzeug verzichten.

Folgen:
  • Weltweit 500 Millionen direkte Arbeitslose davon 40% in Westländern
  • weitere 2 Milliarden indirekte Arbeitslosen davon 90% in Urlaubsländern
  • Armuts und Folgen wie Gewalt und Hunger in den Urlaubsländern
  • Selbst Länder wie Italien, Österreich, Griechenland, Spanien,... würden ins Bodenlose fallen.
  • Massenwanderungen der Armen Bevölkerungen der Welt hin zu den vermeintlich wohlhabenden Regionen. Also Süditalien leer, Norditalien voll!
  • Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gegenüber den zugereisten Massen an armen Menschen.
  • Anstieg der Kriminalität in den reichen Regionen.
  • Mittelfristiger Zusammenbruch der Weltwirtschaft weil der Motor Tourismus (Bauprojekte, Shops, Lebensmittel, Waren für die Touristenregionen) ausfällt. Selbst Dubai wird nach dem versiegen der Ölquellen und ohne Tourismus zum 3. Welt Land.
  • Langfristiger Kollaps der Weltordnung, da Gewalt, Kriege und Not das Gefüge zerstören.
  • Neue Weltordnung, weniger Menschen, gesunde Umwelt.
Na dann viel Spaß

Also als Autogasfahrer sind für mich alle Benzin- und Dieselfahrer regelrechte Umweltsäue :b

Und von wegen "Dritte Welt" ... wenn wir einfach nur mal aufhören würden, dort Essen hinzuliefern, dann würde sich das Problem von selber lösen. Die Bevölkerungsanzahl geht zurück und dann reicht auch deren Essen im Lande aus, um alle Einwohner alleine zu ernähren.
Aber nee .. wir machen einen auf Mitleid, karren für 50 Personen Lebensmittel hin, die für 100 Personen reichen. Dazu noch tonnenweise Spielzeug - da dort keiner arbeitet werden halt Kinder gemacht .. und na logisch reicht das Essen dann nicht mehr aus. Also karren wir weitere Lebensmittel und noch mehr Spielzeug dort hin.

Die Dritte Welt ist das Produkt der Industrienationen - im Mittelalter gab's keine "Dritte Welt" - und irgendwie haben die Menschen dort trotzem ihr Leben geführt.

... meine Meinung.

... meine Meinung.
schon, aber so wirklich toll ist die nicht. :M

Der Reichtum der "westlichen Industrienationen" ist fast vollständig auf dem Rücken der Entwicklungsländer erwirtschaftet worden. Das fängt mit dem Kolonialismus und der Ausbeutung von Bodenschätzen an, geht über die Rekrutierung von Hilfstruppen und Sklaven weiter, und endet mit der Unterstützung von waffenliebenden Despoten noch lange nicht. :M

Wenn man die nationale Brille mal absetzt, dann müßte man zugeben, daß die Güter ziemlich ungerecht verteilt sind auf der Welt, und daß alle reichen Länder daran arbeiten, daß das auch so bleibt. Vor dem Hintergrund finde ich es unfair, über Reduzierung von Nahrungsmitteln zu reden, so gottnah sind wir nun doch nicht. :M

schon, aber so wirklich toll ist die nicht. :M

Der Reichtum der "westlichen Industrienationen" ist fast vollständig auf dem Rücken der Entwicklungsländer erwirtschaftet worden.

Aber wenn du so denkst, müsstest du deinen Z8 verkaufen, all dein Geld spenden und als Missionar in Uganda Arbeiten :d:X

Der Z4 stößt in der Tat ziemlich viel CO2 aus.

...

Egal ist mir das aber auch :M
Finde ich jetzt nicht, dass der Z4 mit 150 PS und 181 g/km viel ausstößt! Ein VW Fox 1,2 hat 146 g/km und würde demnach auch aus dem Rahmen der 120 g/km Grenze fallen - und das bei gerade mal 54 PS! :j

Egal ist es mir aber nicht! Klar muß der Treibhauseffekt begrenzt werden, die Folgen sind dramatisch - jeder Umwelt-Verschmutzer ist damit eigentlich ein "schlechter Mensch"!

Allerdings fühle ich mich nicht sehr schlecht dabei - warum auch? Solange ich morgends Menschen in der Stadt in ihren großen, unnützen Geländewagen, amerikanischen Pickups, Hummern, dicken Limusinen, Kombis ... alleine im Berufsverkehr oder Einkaufen fahren sehe, frage ich mich warum ich ein schlechtes Gewissen bei einem 8,5 l/100 km brauchenden, leichten, kleinen Sportwägelchen haben sollte? (P.S. Soviel hat übrigends schon mein alter 60 PS Fiesta verbraucht, den ich gelegentlich immer noch auf der Straße sehe!)

Und das ist schließlich nur vor meiner Haustüre - möchte gar nicht wissen, wie es ausserhalb des Suppentellers aussieht:
  • USA - Spritschleudern!?
  • China - Billige Kohlekraftwerke im Neubau en masse!?
  • Naher Osten - Uralte Daimler Stinker!?
  • Russland - Kraftwerke!?
...

Glaubt irgendwer im Ernst, dass wenn wir hier in Europa plötzlich nur noch alle Polos kaufen/produzieren dürften, die Chinesen sich nicht ziemlich über die tolle Langversion des A6, den A8, 7er, S-Klasse ... welche schon oder dann erst recht vor Ort produziert werden freuen würden... :j

Die Frage ist doch - geht es uns echt so gut, das wir Gerry's Szenario in Kauf nehmen, um eine unnütze Vorbildfunktion in der Welt zu übernehmen?

dwz schrieb:
Der Reichtum der "westlichen Industrienationen" ist fast vollständig auf dem Rücken der Entwicklungsländer erwirtschaftet worden.

Das ist viel zu pauschal - meine (zum Glück nicht zu widerlegende :M ) These hierzu ist: gebe es die "westlichen Industrienationen" nicht, ginge es den Entwicklungsländern heute auch kein bisschen besser als früher - im Gegenteil - jetzt gibt es dort Bildung, Aufklärung, Medikamente, Autos, Flugzeuge, gescheite Waffen... und das Wichtigste: eine Perspektive das Leben selbst zu bestimmen!

Wie diese Chance genutzt wird kann man in den afrikanischen Ländern sehen - in Kamerun fasst sie das Volk als Geschenk auf und versucht sie entspechend der Möglichkeiten zu nutzen (Sozial?), in Somalia ebenfalls - hier gewinnen bei sehr egoistischen Auseinandersetzungen nur sehr wenige Zugang zu den neuen Möglichkeiten - dafür bekommen diese umso mehr... (Darwinismus?)

Übrigends darf man eines der Aussage auch nicht vergessen - der Begriff "erwirtschaftet" bedeutet auch "erarbeitet" - ob nun körperlich oder geistig! Der technische Fortschritt wurde auf dem Rücken der "westlichen Industrienationen" erzielt - der Nutzen kommt dabei aber immer der gesamten Menschheit zu gute (ist das nun auch ungerecht? natürlich schon: Du Z8 - ich nur Z4 :s )...

Ich meine Du - oder deine Vorfahren haben die Arbeit für den Z8 (Teil Deines Reichtums) erbracht - somit steht Dir auch unstrittig der Lohn für die Arbeit/Mühe zu oder etwa nicht?

Da ich davon ausgehe, das in D. der Z4 noch nicht vom Sozialamt gesponsert wird (ich lasse mich natürlich gerne etwas besseren belehren), ist es ein Unding ein schlechtes Gewissen dafür zu haben - die anderen sollten sich eher schämen nichts geleistet zu haben... :s

Das geht jetzt schon sehr weit OT...

Meine Antwort ist natürlich überspitzt und auch nicht ganz ernst gemeint.

Aber wenn er der Meinung ist, unser Reichtum ist auf dem Rücken der 3. Welt aufgebaut, dann wäre es ja wirklich unter aller *** reich zu sein. Dann hätte man ja den Reichtum sozusagen einfach von den 3.Welt Ländern zu uns "abgezapft", lebt jetzt in saus und braus und die anderen müssen elendig verrecken.

Dies würde alle wohlhabenden Menschen die ihr Vermögen auf dem Rücken eines 3. Welt Landes aufgebaut haben zu sehr bösen Menschen machen, da ihnen ein teures Auto, Haus... usw. wichtiger ist, als tausende Menschenleben irgendwo in einem 3. Welt Land.

Unser Reichtum ist "fast vollständig" auf dem Rücken von 3. Welt Ländern aufgebaut, also auch sein Reichtum. Somit müssten also in den 3. Welt Ländern für seinen Z8 und sein warscheinlich nicht sehr geringes Einkommen viele viele Menschen sterben. Und ich denke nicht das er ein so schlechter Mensch ist, dass er dies einfach so hinnehmen würde.

Muss die objektive Erkentnis zwangsweise zu einem Handeln führen?
Wenn du merkst das dein Auto einen Platten hat, fährst du weiter? :w

PS: Alle menschen mit teuren autos sind Mörder, ich muss also auch dem Topic zustimmen, da auch Z4 nicht günstig sind :+

ich brich zam:
Wenn ihr meint die wären schwul, dann seid ihr selber schwul oder oder was auch immer :d :d :d

wir sind stolze Tokio Hotel Fans und stehen auch dazu, gut manche vielleicht nicht weil sie Angst haben in der Schule geschlagen zu werden oder so :d :d :d

Wo hams die denn raus gelassen ??

tokiohotelcoverer3.jpg

:b

Für die Umwelt sind wir sicherlich schlechte Menschen, aber nicht nur wir alleine, und nicht wegen unserem Auto, sondern wegen unserem ganzen Lebensstil.

Aber für den Staat sind wir gute Menschen, zahlen wir doch aufgrund des relativ hohen Anschaffungspreises viele Steuern :d

Ich habe mir mal überlegt, was ein Lamborghini Murciélago Fahrer dem Staat alles Gutes tut, zahlt so viel MWSt wie ein neuer Z4 kostet, tankt jeden 2. Tag 100l und lässts sich wahrscheinlich sonst auch ganz gut gehen :d

Nur leider können die das wahrscheinlich alles von der Steuer absetzen :#

so ich hab mir am montag einen m z4 gekauft und freue mich auf die erste fahrt...
und es wird einfach geil werden...

gruß stefan

Jawoll, mit dem Z4 geht die Umweltsau mit mir durch!

Ich fahre nur so mal zum Spass rum! und das mit Zwischengas!!!

ABER ich rauche nicht, furze aber wiederum :b

Gerade ist ja die Diskussion wegen der Co2-Emission in vollem Gange. Die Emission hängt ursächlich mit dem Spritverbrauch zusammen. In Diskussionen mit Bekannten und Kollegen wird man schon schräg angelinst wenn die wissen, dass man 265 PS unter der Haube hat. Dann wird jeder zum Megaumweltschützer und ich zum Umweltverschmutzer. Den Leuten kann man auch erklären, dass die Kiste auch nur um die 9l verbraucht. Hilft nix, 265PS ist zu viel. Ist das event. auch Neid????
Mal sehen wie lange die Diskussion in der Öffentlichkeit geführt wird und ob bis 2012 ein Hybridroadster kommt.

Gruß
Joachim

stimmt... z-4 fahrer sind menschen, ob sie gut oder schlecht sind ... hauptsache egal...!:M

so ich hab mir am montag einen m z4 gekauft und freue mich auf die erste fahrt...
und es wird einfach geil werden...

gruß stefan

... und ich wünsche Dir mega-viel Spaß dabei. Ich könnte wahrlich neidisch werden, aber ich freue mich für Dich.:9
Ob Du nun mit Deinem Golf TDI 100km fährst, um ski fahren zu können oder einfach nur 100km in Deinem Z4 durch die Gegend fährst, ist ja wohl völlig wumpe - umwelttechnisch gesehen...

Mir ist das völlig wurscht ob mein 3.0 R6 ~200g/km CO2 ausstößt.
Solange ich noch Trabbis und PolenLKWs rumfahren sehe.
Da kann ich 4 Jahre mitm 130i durch die Kannte ballern (mit zwischengas und gen Drehzahlbegrenzer) und lieg wahrscheinlich noch unterm Schadstoffausstoß eines Trabbis der ne Woche gefahren wird.
Lustig ist nur von wem dann solche Themen kommen.
Hab das auch schon durch ala "Woa da verpestest du aber tierisch die Umwelt mit so nem fetten Motor" (kam von nem Golf 1 Fahrer ... der hat ja nich mal nen KAT!!!)
Neidland Deutschland ... gut das ich jetzt 1er fahr (dem sieht mans wenigstens nicht an und er ist vor Schlüsselattacken halbwegs sicher).

"Komm wir schützen die Umwelt"
"OK, du fängst an"
"Nein, du fängst an"
"Nein, du"
"Nein, du".... :d :d

Warum sollten Z4 Fahrer schlechte Menschen sein?
Sie sind so gut oder schlecht wie alle anderen auch. Was mich amüsiert, ist die sterotype Argumentation, wenn "die" noch fahren, brauch ich erst recht nichts zu tun. Und mein Z4 verbraucht bei 265 PS 9l/100Km (wenn er parkt stimmt das )
Wo das hinführt zeigt die Deutsche Automobilindustrie. Keine Hybrids, keine Gasfahrzeuge ab Werk, es wird kaum in diese Richtung entwickelt. Japaner vor. Um Partikelfilter populär zu machen, brauch ich erstmal die staatliche Förderung, könnt sie ja auch einfach einbauen. Klimaanlagen sind heute fast in jedem Kleinwagen Standard.
Warum nicht gleiche Leistung aus alternativen Antrieben?
Der Kunde hat mit Schuld, hält ja einen Z oder TT mit 200 PS völlig untermotorisiert. Leistung über alles, bis wieder mal ein EU Kommissar laut nachdenkt und Aktionen in Gang setzt, die nicht mehr aufzuhalten sind. Dewegen sollte der Autofahrer schon durch Nachfrage bestimmte Entwickliungen fordern.

Jaja, immer diese grünen Projekte...
Das mit dem Waldsterben ist ja auch nix geworden!
Also: Klimawandel findet erst statt, wenn das Waldsterben ordentlich zuendegebracht wurde!
Erst das Maul aufreissen, und dann nix bringen. Von wegen "bis zum Jahr 2000 wird es in Deutschland keinen Wald mehr geben". Was is??
Die Grünen halten sich an ihre Wahlversprechen ebensowenig, wie alle Anderen!
:d :d

Im Ernst: Ich mistraue allen Sachen, die in den Medien gehypt werden.
Wenn man wirklich was gegen den Benzinverbrauch (und einhergehendes CO_2) tun wöllte - einfach Benzin- und Ölpreis verdoppeln! In sofern haben die Amis den grössten Beitrag zum Umweltschutz geleistet: Sie haben mit einem Krieg den Ölpreis von 30$ auf fast 60$ getrieben.

BobZ3

Im Ernst: Ich mistraue allen Sachen, die in den Medien gehypt werden.
Wenn man wirklich was gegen den Benzinverbrauch (und einhergehendes CO_2) tun wöllte - einfach Benzin- und Ölpreis verdoppeln! In sofern haben die Amis den grössten Beitrag zum Umweltschutz geleistet: Sie haben mit einem Krieg den Ölpreis von 30$ auf fast 60$ getrieben.

BobZ3

Die Medien verbreiten leider viel zu häufig brandgefährliches Halbwissen. Einige Beispiele dafür sind die Klamotte mit dem Feinstaub, die Gefahr, die von Uran ausgeht, das Risiko von einem Weißen Hai attackiert zu werden, usw.

Eine Erhöhung des Preises von Kraftstoff würde mit Sicherheit den nötigen Druck erzeugen, Alternativen zu suchen. 5 € pro Liter Super+ würden mich nicht davon abhalten, mit meinem Spielzeug ein paar Runden zu drehen; ich würde aber nach einer Alternative für mein T-Car suchen.
Roadsterfahrer sind eine zu vernachlässigende Minderheit. Einsparungen und spürbare Auswirkungen auf den Gesamtverbrauch von Kraftstoff erziele ich nicht, wenn ich bei dem 1%-Anteil am Gesamtverbracuh ansetze.

Noch ein nettes Beispiel, wie man Energie/Kosten sparen kann:
In meinem Appartement in Brüssel ist eine elektrischen Heizung installiert. Nachbarn von mir haben eine DOPPELT so hohe Stromrechnung, weil sie
  • 15 min statt 5 min duschen
  • Nachtspeicherheizung tagsüber immer auf voller Leistung
  • Heißwasserboiler mit teurem Tagstrom betreiben
  • E-Geräte auf stand-by haben
Das gesparte Geld gebe ich lieber für meine :K aus und lade sie zu einem netten Dinner ein.

...ja, ich bin böse, so böse, ich bin schlecht und obendrauf noch ein richtiger ÖKOTEUFEL !!! :b

Und das ist gut so, denn so habe ich wenigstens SPASS im Leben !!!! :t :t :t :X

Ganz ehrlich, mich kotzt (sorry für diesen Ausdruck) diese ewige öffentlich Anprangern und draufhauen auf die Autofahrer und vor allem auf die Zielgruppe der sogenannten Unvernunftautofahrer total an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicherlich müssen wir auf die Umwelt achten und auch technologisch alles unternehmen, was möglich ist - ABER das ist kein Grund ewig die Autofahrer und da vor allem die Sportwagen und Cabriofahrer als die einzigen Umweltsünder abzustempeln.

Wir trennen Müll, wir achten bei den Wohnungen und Häusern auf effizienten Strom-, Wasser- & Heizkostenverbrauch. Man achtet im privaten Umfeld schon aus eigenem Interesse auf Ökologie & Kosten. Vielfahrer suchen sich ein möglichst unterhaltsgünstiges Fahrzeug. Der in Europa und ganz im speziellen in Deutschland vertriebene Sprit ist der weltweit schadstoffärmste der Welt (!!). Bei uns gelten extrem strenge Normen (Euro 4, usw.) und diese werden hinsichtlich ihrer Einhaltung auch heftig überwacht. Mir kommt das genauso vor, wie diese blöde Feinstaub-Diskussion, wo auch der Autofahrer zum Sündenbock Nummer Eins abgestempelt wurde, obwohl dies nachweislich falsch ist. Jeder produzierende Betrieb und auch jede Hausfrau/jeder Hausmann mit einem Staubsauger produziert mehr Feinstaub, wie ein modernes technisch einwandfreies Fahrzeug... :j

Wieso soll ich jetzt ausschließlich nur noch zu Fuß gehen, Fahrrad fahren und wenn schon im Auto, dann auf alle Fälle nur voll besetzt (also max. Personenzahl pro Fahrzeug) und im 3 Liter Fahrzeug ??

Wenn ich aufs Jahr umgerechnet tief in die Tasche greife und auch greifen muss, um sämtliche gesetzlichen Bestimmungen zum Umweltschutz einzuhalten, selbst aus Kostengründen ein erhebliches Interesse habe, unsere Umwelt zu schonen und Energie, Wasser und alle Ressourcen möglichst effizient zu nutzen, dann lasse ich mir von niemanden den Spaß an einem Fahrzeug nehmen, welches ich sicherlich könträr zur obigen Einstellung verwende... Und mir ist es dann scheißegal, ob sich irgendein Ökofritze oder die Medien darüber aufregen !!! :g

So, daß ist meine Meinung zu diesem Thema und nun könnt Ihr mich steinigen !!!

Zurück
Oben Unten