Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ja, ist bekannt - das Oregonleder ist nicht das Beste
Besonders die Seitenwangen sehen schnell übel aus:
![]()
(nein, nicht meiner ...)
(ist in dem Fall auch so gewesen)
Aber um dem Effekt ein wenig vorzubeugen, gibt es hier die passenden Mittelchen dazu: Lederzentrum Spezialist für : Lederpflege, Lederpflegemittel, Lederreparatur, Leder, Lederpflegeprodukte, Lederpflege, Lederpflegemittel für alle Ledersorten 
Fips schrieb:Mein Lederbezug wurde am Fahrersitz nach ca. 1 Jahr gewechselt. Nach einem halben Jahr sah es genauso aus. Dann wurde zum Lederbezug auch der Sitzkern mitgewechselt. Seidem ist Ruhe und nach 2 Jahren sieht er noch sehr gut aus.![]()
... nicht wenn der Fahrer 160 kg wiegt(ist in dem Fall auch so gewesen)
... wie lautet eine langfristige Lösung.... Gruß Klaus

Mit BMW-Lederpflege gehst Du kein Risiko ein, die funktioniert auf jeden Fall.Welches Lederpflegemittel ist zu empfehlen?
...Auch ohne "Traummasse"....

Auch wenn ich mich alle paar Wochen wiederhole:
Das von BMW verwendete Leder ist eine Frechheit! b: Ich war und bin beim Einsteigen immer vorsichtig, und ich pflege die Sitze regelmäßig. Das habe ich beim MX-5 so gemacht und das mache ich beim Z4 so. Der Unterschied:
- Beim MX-5 sah das Leder nach 3 Jahren aus wie am ersten Tag! Der Freundliche von BMW hat nicht schlecht gestaunt.
- Beim Z4 gibt es nach 2,5 Jahren sichtbare Gebrauchsspuren. Sowohl im Hinblick auf die Färbung, als auch bzgl. Reibespuren. Dies, obwohl ich beim BMW-Leder noch vorsichtiger bin als ich es seinerzeit beim MX-5 war.
Peinlich peinlich, liebe Herrschaften von BMW. Da ist euch Mazda - und sicherlich nicht nur die - meilenweit voraus. Und manch ein Käufer vielleicht bald nicht mehr bei BMW.
Viele Grüße
Jan

Auch wenn ich mich alle paar Wochen wiederhole:
Das von BMW verwendete Leder ist eine Frechheit! b: Ich war und bin beim Einsteigen immer vorsichtig, und ich pflege die Sitze regelmäßig. Das habe ich beim MX-5 so gemacht und das mache ich beim Z4 so. Der Unterschied:
- Beim MX-5 sah das Leder nach 3 Jahren aus wie am ersten Tag! Der Freundliche von BMW hat nicht schlecht gestaunt.
- Beim Z4 gibt es nach 2,5 Jahren sichtbare Gebrauchsspuren. Sowohl im Hinblick auf die Färbung, als auch bzgl. Reibespuren. Dies, obwohl ich beim BMW-Leder noch vorsichtiger bin als ich es seinerzeit beim MX-5 war.
Peinlich peinlich, liebe Herrschaften von BMW. Da ist euch Mazda - und sicherlich nicht nur die - meilenweit voraus. Und manch ein Käufer vielleicht bald nicht mehr bei BMW.
Viele Grüße
Jan
nach bisherigen 1,5 Jahren und 18Tkm Fahrleistung verschleißt das Leder der Rückenlehne des Fahrersitzes an den Nähten. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, wie lautet eine langfristige Lösung.
Gruß
Klaus

hat jemand erfahrungen wies bei walknappa mit dem verschleiß aussieht?
hat jemand erfahrungen wies bei walknappa mit dem verschleiß aussieht?
würde mich auch interessieren, auch wies bei New England aussieht.
Grüße
Robert