3. PF-Stammtisch 2007

AW: 3. PF-Stammtisch 2007

Hey,

mal ne ganz andere Art der Frage, aber es ist mir einfach wichtig.

Sind die Plätze dann Nichtraucherplätze, oder ...? &:

Wir stehen dazu!:3drummerz
AKTIVE STEUERZAHLER und somit KETTENRAUCHER - STAMMTISCH
Warum sagt da keiner was:
:bierwein: jever: :jever :opus:
;x :-( }( :g b: :furious2: :evil: :11sneakyz :1arguez:

oder wie schützt sich der Roadsterfahrer gegen Feinstaubbelastung oder oder oder die Liste liese sich zahllos fortsetzen.
Gut, daß ich schon recht lange rauche, sonst käme ich mir wie der momentane Prügelknabe der Nation vor.

ok, aber Spaß beiseite: wir akzeptieren auch eine gewisse Nichtraucherquote :7 - ganz nach dem Motto leben und leben lassen.
Aber genau DAS sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wem die nikofreie Luft wichtiger ist - tja ..... ok, versteh ich (versuch ich zumindest) fordere mir aber gleichzeitig auch ein, mich als Raucher während eines Treffens nicht kasteien zu müssen.
Was nicht ausschließt, daß wir den Stammtisch nicht auch mal im Nichtraucherbereich abhalten. Aber erst dann, wenn wir zur anderen "Fraktion" gehören, also nicht heute und morgen nicht gleich...

Bitte nicht mißverstehen, ich hetze nicht - möchte mich aber auch nicht ständig als "Stinktier" fühlen müssen. Wir haben auch äußerst liebenswerte Seiten, die manch Nichtraucher leider vermissen lässt. Man muß halt Prioritäten setzen.

Wir stehen dazu!:3drummerz
Warum sagt da keiner was:
:bierwein: jever: :jever :opus:
;x :-( }( :g b: :furious2: :evil: :11sneakyz :1arguez:

oder wie schützt sich der Roadsterfahrer gegen Feinstaubbelastung oder oder oder die Liste liese sich zahllos fortsetzen.
Gut, daß ich schon recht lange rauche, sonst käme ich mir wie der momentane Prügelknabe der Nation vor.

ok, aber Spaß beiseite: wir akzeptieren auch eine gewisse Nichtraucherquote :7 - ganz nach dem Motto leben und leben lassen.
Aber genau DAS sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wem die nikofreie Luft wichtiger ist - tja ..... ok, versteh ich (versuch ich zumindest) fordere mir aber gleichzeitig auch ein, mich als Raucher während eines Treffens nicht kasteien zu müssen.
Was nicht ausschließt, daß wir den Stammtisch nicht auch mal im Nichtraucherbereich abhalten. Aber erst dann, wenn wir zur anderen "Fraktion" gehören, also nicht heute und morgen nicht gleich...

Bitte nicht mißverstehen, ich hetze nicht - möchte mich aber auch nicht ständig als "Stinktier" fühlen müssen. Wir haben auch äußerst liebenswerte Seiten, die manch Nichtraucher leider vermissen lässt. Man muß halt Prioritäten setzen.

Es geht weniger um die nikotinfreie Luft, also um die eklige rauchige Luft. Von den Klamotten am nächsten Tag ganz zu schweigen.

Aber ich finde es gut, dass Du Deinen Standpunkt klargemacht hast. Und noch was, wenn Du Dich nicht als Stinktier fühlen willst, würd ich es mal ohne Qualm probieren!

Dann macht ihr mal euer Treffen, die Ausladung habe ich auf jeden Fall mal wahrgenommen.

... und ich nahm bisher an, daß es hier eigentlich um das gemeinsame Hobby Z3 geht.
War wohl ein Irrtum.

... und ich nahm bisher an, daß es hier eigentlich um das gemeinsame Hobby Z3 geht.
War wohl ein Irrtum.

Darum geht es sehr wohl, aber anscheinend gehören ja nur "Raucher" zur Z3 Fraktion. Die komischen Anderen dürfen nur MX5, SLK oder S2000 fahren, oder wie?

Und ob es Dir wirklich nur um den Z3 geht, wage ich mal zu bezweifeln, schließlich hast Du ja gleich einen Roman verfasst, als es nur mal ansatzweise um das Thema Nichtraucher ging. Es war eine einfacher Frage meinerseits, die dann mit:
wie schützt sich der Roadsterfahrer gegen Feinstaubbelastung oder oder oder die Liste liese sich zahllos fortsetzen
zum Thema Feinstaub durch Rauchen gibt's nen netten Artikel. Aber so wie ich Dich einschätzte, tust Du das doch eh als völlig überzogen ab. Fall's Du's doch mal lesen willst: Feinstaub-Belastung: Gesundheitsgefahren in Diskotheken durch Zigarettenrauch
wir akzeptieren auch eine gewisse Nichtraucherquote
mal sehen, ob das Angebot wahrgenommen wird, von mir sicherlich nicht
als Raucher während eines Treffens nicht kasteien
Ok, ich mich auch nicht!
so so
Wir haben auch äußerst liebenswerte Seiten, die manch Nichtraucher leider vermissen lässt
aha - kommt in Deinen Beiträgen richtig gut zur Geltung.

Und mein Lieblingssatz:
Aktiver Gesundheitsystem-KILLER und somit gemeiner Sozialkassen Dieb Stammtisch - wie klingt das??

Eigentlich ist es peinlich, dass der Stammtisch Thread so aussehen musste, aber das musste einfach auch mal gesagt werden. Keine Angst, der nächste Stammtischthread wird von mir eh nicht mehr bepostet werden. :t

Darum geht es sehr wohl, aber anscheinend gehören ja nur "Raucher" zur Z3 Fraktion. Die komischen Anderen dürfen nur MX5, SLK oder S2000 fahren, oder wie?

Und ob es Dir wirklich nur um den Z3 geht, wage ich mal zu bezweifeln, schließlich hast Du ja gleich einen Roman verfasst, als es nur mal ansatzweise um das Thema Nichtraucher ging. Es war eine einfacher Frage meinerseits, die dann mit:
zum Thema Feinstaub durch Rauchen gibt's nen netten Artikel. Aber so wie ich Dich einschätzte, tust Du das doch eh als völlig überzogen ab. Fall's Du's doch mal lesen willst: Feinstaub-Belastung: Gesundheitsgefahren in Diskotheken durch Zigarettenrauch
mal sehen, ob das Angebot wahrgenommen wird, von mir sicherlich nicht
Ok, ich mich auch nicht!

so so
aha - kommt in Deinen Beiträgen richtig gut zur Geltung.

Und mein Lieblingssatz:
Aktiver Gesundheitsystem-KILLER und somit gemeiner Sozialkassen Dieb Stammtisch - wie klingt das??

Eigentlich ist es peinlich, dass der Stammtisch Thread so aussehen musste, aber das musste einfach auch mal gesagt werden. Keine Angst, der nächste Stammtischthread wird von mir eh nicht mehr bepostet werden. :t

Timo,

ich bin auch Nichtraucher, zwar erst seit ca. 2,5 Jahren, aber immerhin. Und ich verstehe auch Deine Abneigung gegen den Rauch und der Geruch in den Klamotten.

ABER........

Den Streit hast Du, ich möchte schon fast sagen "provoziert", als Du nach dem "Nichtraucherstatus" gefragt hast.

Wie bereits von EMS gesagt: Leben und leben lassen.

Der "gemeine Raucher" ist genauso Mitglied unserer Gesellschaft wie der "gemeine Nichtraucher". Und entsprechend zu akzeptieren. Es regt sich ja auch niemand darüber auf, dass Du "sinnlos" Sprit verfährst um Deinem Hobby Z3-Roadsterfahren zu frönen. Könnte der "Nichtroadsterfahrer" ja auch machen......;)

Lass doch nächstes Mal die Kirche im Dorf. Und wenn Du Raucher nicht magst, geh ihnen einfach aus dem Weg.

Das was Du eben betrieben hast ist "Kesseltreiben" übelster Art.

Also, "jedem Tierchen, sein Plaisirchen", ddann lebt es sich einfach entspannter....

Gruß
Thorsten

Aber Timo hatte doch einfach nur gefragt ob Nichtraucher oder nicht... als dann die Antwort kam "Nein! Raucher!" kam von Timo doch nur ein "okay, zur Kenntnis genommen"......und damit war das Thema doch beendet. Wieso soll er da jetzt schuld sein?

Erst der Beitrag von EMS hat das Thema erneut aufgegriffen....

Aber Timo hatte doch einfach nur gefragt ob Nichtraucher oder nicht... als dann die Antwort kam "Nein! Raucher!" kam von Timo doch nur ein "okay, zur Kenntnis genommen"......und damit war das Thema doch beendet. Wieso soll er da jetzt schuld sein?

Hast nicht ganz unrecht, aber EMS hat das mit einem (zugegebenermaßen unsichtbaren - aber trotzdem wahrnehmbaren) Augenzwinkern gemacht, oder EMS??

Nichtsdestotrotz fand ich die Reaktion von Timo übertrieben.

Gruß
Thorsten

Timo,

ich bin auch Nichtraucher, zwar erst seit ca. 2,5 Jahren, aber immerhin. Und ich verstehe auch Deine Abneigung gegen den Rauch und der Geruch in den Klamotten.

ABER........

Den Streit hast Du, ich möchte schon fast sagen "provoziert", als Du nach dem "Nichtraucherstatus" gefragt hast.

Ok, also wenn ich ganz normale frage, ob das Treffen im Nichtraucherbereich stattfindet, provoziere ich?
Ich wollte das nur wissen, da ich mir das eben fall's nicht 2x überlege hinzugehen, oder nicht.

Wie bereits von EMS gesagt: Leben und leben lassen.

Der "gemeine Raucher" ist genauso Mitglied unserer Gesellschaft wie der "gemeine Nichtraucher". Und entsprechend zu akzeptieren. Es regt sich ja auch niemand darüber auf, dass Du "sinnlos" Sprit verfährst um Deinem Hobby Z3-Roadsterfahren zu frönen. Könnte der "Nichtroadsterfahrer" ja auch machen......;)

Lass doch nächstes Mal die Kirche im Dorf. Und wenn Du Raucher nicht magst, geh ihnen einfach aus dem Weg.

Das ist es doch, was ich mache. Ich gehe den Rauchern so gut es geht aus dem Weg, darum auch die "einfache Frage", ob oder ob nicht Nichtraucher.

Das was Du eben betrieben hast ist "Kesseltreiben" übelster Art.

Versteh ich um ehrlich zu sein nicht!

Also, "jedem Tierchen, sein Plaisirchen", ddann lebt es sich einfach entspannter....

Gruß
Thorsten

Genau so seh ich das auch! :t

• Like
Reaktionen: _Z_

Hast nicht ganz unrecht, aber EMS hat das mit einem (zugegebenermaßen unsichtbaren - aber trotzdem wahrnehmbaren) Augenzwinkern gemacht, oder EMS??

Nichtsdestotrotz fand ich die Reaktion von Timo übertrieben.

Gruß
Thorsten

Übertrieben war die Reaktion vom "EMS"! Und der Text von ihm war nicht mit einem Augenzwinkern geschrieben. Ich hatte schon so oft Stress mit Rauchern und von jedem kamen die gleichen Argumente, genau wie in dem anscheinend ironischen Text von "EMS". Immer der gleiche Bullshit wie "wir zahlen mehr Steuern" (ok und was hab ich davon?),... aber ich hab keinen Bock mehr auf eine erneute Diskussion.

Für mich war das Thema erledigt nachdem ich erfahren habe, dass der Stammtisch eben nicht im Nichtraucherbereich stattfindet. Ich setz meine Prioritäten eben so, dass ich da dann nicht hingehe.

Ich habe niemanden persönlich angegriffen,.... ganz anders wie "EMS"!!

Danke Lilly,
hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass das irgendwer mal kapiert!!
:w :w :w

Cool bleiben, Timo!
Nicht aufregen!
Thema hat sich doch schon erledigt.... schon vorbei... ist es garnicht mehr wert, sich drüber aufzuregen.

Jetzt komm mal wieder bissl runter, setz Dich in die Sonne und relax.... das Thema "Raucher vs. Nichtraucher" wird es noch länger geben und jede Seite hat ihre Ansichten. So isses halt! Da wirst mit einer Forums-Diskussion auch nix ändern können.

Freu Dich lieber aufs Wochenende! :t

Cool bleiben, Timo!
Nicht aufregen!
Thema hat sich doch schon erledigt.... schon vorbei... ist es garnicht mehr wert, sich drüber aufzuregen.

Jetzt komm mal wieder bissl runter, setz Dich in die Sonne und relax.... das Thema "Raucher vs. Nichtraucher" wird es noch länger geben und jede Seite hat ihre Ansichten. So isses halt! Da wirst mit einer Forums-Diskussion auch nix ändern können.

Freu Dich lieber aufs Wochenende! :t

Hey,

Ach was, passt schon.
Hab grad irgendwie nur Stress, MSN, ICQ und hier werd ich auch noch angezickt. Da wird selbst der :1angelz: Zettifahrer mal leicht gereizt!!

Mein Wochenende fängt leider erst morgen mittag um 12 an!!
Aber ich freu mich trotzdem schon! Vorallem auf's 1. Formel 1 Rennen 2007!! :t

Hallo!

Eigentlich wollte ich ja meine dumme Klappe halten. Aber als Pforzheimer und gelegentlicher Stammtisch-Besucher stört es mich doch extremst, was hier abgelaufen ist und ich Z3007-Postings alles andere als ok finde. Dieses Theater in diesem Thread ist alles andere als förderlich für einen Stammtisch in "meiner" Region.

Die Antwort von EMS war sicherlich kein "Schmusse-Posting", aber die Beiden organisieren seit zig Jahren den Stammtisch hier in Pforzheim und stecken sehr viel Mühe & Zeit hinein, dass hier in der Ecke zettimässig überhaupt etwas geht. Damit gestehe ich den Beiden ein gewisses Gastgeberrecht zu und damit ist es für mich mehr als billig, dass der Organisator den Stammtisch so gestaltet, wie es für ihn angenehm ist.

Wenn jemand (warum auch immer) die Rahmenbedingungen nicht passen, dann macht bei einer entsprechenden Anfrage der Ton die Musik - schliesslich will ICH ja was von den Organisatoren. In meinen Augen waren aber auch die ersten Postings von Z3007 mit einem gewissen Unterton und alles andere wie neutral - aber dies ist eben nur meine Meinung. Vor allem in der "leicht" angepissten Schreibweise kann ich von einem :1angelz: Zettifahrer nichts ausmachen. Aber es kann auch einfach nur sein, dass Z3007 ein schlechten Tag hatte, warum auch immer.

Wie es auch sei. Ich finde es erschreckend das eine simple Einladung zu einem Stammtisch so ausartet. Wer nicht kommen will, muss es ja auch nicht. Schliesslich müssen wir ja nicht alle dieselben Meinungen vertreten. Aber mich stört es einfach, wenn wegen so einem Sch.... so ein Theater abläuft.

Ich habe fertig :B

Grüsse von einem überzeugten Nichtraucher und trotzdem Stammtisch-Besucher
Nico

Hallo!

Eigentlich wollte ich ja meine dumme Klappe halten. Aber als Pforzheimer und gelegentlicher Stammtisch-Besucher stört es mich doch extremst, was hier abgelaufen ist und ich Z3007-Postings alles andere als ok finde. Dieses Theater in diesem Thread ist alles andere als förderlich für einen Stammtisch in "meiner" Region.

Die Antwort von EMS war sicherlich kein "Schmusse-Posting", aber die Beiden organisieren seit zig Jahren den Stammtisch hier in Pforzheim und stecken sehr viel Mühe & Zeit hinein, dass hier in der Ecke zettimässig überhaupt etwas geht. Damit gestehe ich den Beiden ein gewisses Gastgeberrecht zu und damit ist es für mich mehr als billig, dass der Organisator den Stammtisch so gestaltet, wie es für ihn angenehm ist.

Wenn jemand (warum auch immer) die Rahmenbedingungen nicht passen, dann macht bei einer entsprechenden Anfrage der Ton die Musik - schliesslich will ICH ja was von den Organisatoren. In meinen Augen waren aber auch die ersten Postings von Z3007 mit einem gewissen Unterton und alles andere wie neutral - aber dies ist eben nur meine Meinung. Vor allem in der "leicht" angepissten Schreibweise kann ich von einem :1angelz: Zettifahrer nichts ausmachen. Aber es kann auch einfach nur sein, dass Z3007 ein schlechten Tag hatte, warum auch immer.

Wie es auch sei. Ich finde es erschreckend das eine simple Einladung zu einem Stammtisch so ausartet. Wer nicht kommen will, muss es ja auch nicht. Schliesslich müssen wir ja nicht alle dieselben Meinungen vertreten. Aber mich stört es einfach, wenn wegen so einem Sch.... so ein Theater abläuft.

Ich habe fertig :B

Grüsse von einem überzeugten Nichtraucher und trotzdem Stammtisch-Besucher
Nico

Hey Nico,
ich weiß nicht, aber hast Du Dir Posting 3 & 5 mal durchgelesen?

Ich habe weder angepisst gefragt noch sonst irgendwie komisch.
Das war nur ne ganz einfache normale Frage, da es eben für mich wichtig ist!
Wenn Du das irgendwie als provozierend empfunden hast, ok, ich kann daran nichts ändern.
Aber wenn man mir dann so "Ich sag mal in Anführungszeichen "blöd" kommt", dann schreib ich eben auch so zurück.

Und für meine Postings habe ich durchweg nur sehr :t Bewertungen erhalten, gibt also viele aus der Region, die gerne einen Nichtraucher Stammtisch hätten.

Aber die Diskussion könnten man wohl endlos fortsetzen!
Von daher, es gibt solche Meinungen und es gibt meine Meinung.
Ich bleib bei meiner!

Ich wünsche Dir und allen Anderen viel Spaß beim Stammtisch :t :t
Und nur, damit keine Missverständnisse aufkommen, das ist nicht ironisch gemeint, oder soll sonst wie provozierend klingen!

• Like
Reaktionen: Z@T

Hi Timo,

ich hab selbstverständlich Dein Posting 3 und 5 auch gelesen und sogar noch zu einem Zeitpunkt, als das Posting No 6 von EMS noch nicht da war. Mein Spontangedanke war... "oh oh, dass geht wahrscheinlich nicht gut". Ich habe sie eben auch so aufgefasst wie EMS und hätte als Organisator & Raucher ähnlich reagiert.

Wenn du / ihr einen Nichtraucher-Stammtisch machen wollt, dann steht es euch doch frei dies zu tun. Aber meiner Meinung hat das eine (Organsation eines Nichtraucherstammtisches) mit der jetzigen Einladung nichts zu tun.

Wie ich in meinem Posting ja schon geschrieben habe, zolle ich persönlich EMS den höchsten Respekt für Ihr Engagement im Bezug auf Stammtisch hier in der Region. Mir ist ausser den Beiden niemand bekannt, der die letzten 6-7 Jahre im Bereich KA / PF / S dieses über einen längeren Zeitraum hinweg auf die Beine gestellt hat (ok der "kostenpflichtige" Z3-Club macht dies noch in Stuttgart). Dies muss meiner Meinung nicht bedeuten, dass es immer so sein muss, aber ich kann mich nur wiederholen, was ich ja oben schon geschrieben habe......
".....Damit gestehe ich den Beiden ein gewisses Gastgeberrecht zu und damit ist es für mich mehr als billig, dass der Organisator den Stammtisch so gestaltet, wie es für ihn angenehm ist.
Wenn jemand (warum auch immer) die Rahmenbedingungen nicht passen, dann macht bei einer entsprechenden Anfrage der Ton die Musik - schliesslich will ICH ja was von den Organisatoren......"

Unsere Region scheint ein chronisches Problem mit Stammtischen zu haben, obwohl wir seit Jahren / Jahrzehnten einen ansehlichen Fahrzeugbestand haben. Toni hat versucht für den Grossraum Stuttgart ab und an mal etwas auf die Beine zu stellen, da sich doch so gut wie nie Stuttgarter nach Pforzheim verirren. In den letzten 2 Jahren haben von 5 Aufrufen nur 2 geklappt - bei den abgesagten Terminen hatten wir keine oder 1 weitere Zusage - und es gab in den Jahren davor schon von anderen Personen immer wieder Anläufe.

Jeder kann tun und lassen was er will, aber MICH persönlich ärgert es, wenn jemand durch solches Pillepalle MEINEN Stammtisch schädigt anstatt an einem Strang zu ziehen. Nur um es Klar zu stellen - ich habe mit der Orga des Stammtisches nichts zu tun, sondern bin auch "nur" Nutzniesser des Angebots. Ich bin viel zu faul und unbeständig, um so etwas zu organisieren. Ausserdem habe ich keinen Bock auf Stress wegen so einer Nebensächlichkeit wie gerade. Vor allem vor dem Hintergrund, dass mir in Pforzheim kein Lokal bekannt ist, dass ein reines Nichtraucherlokal ist und welches sich zeitgleich für einen Stammtisch eignet (nein, ich habe mich diesbezüglich die letzten 2 Wochen nicht eingehend und explizit über evtl vorhandene Angebote informiert).

Was hätte dagegen gesprochen, EMS eine Mail / PN oder was auch immer zu schicken und nachzufragen. Solltest du doch entgegen meinem Kenntnisstand ein reines (stammtischgeeignetes) Nichtraucherlokal in Pforzheim kennen, dann kann man sich doch mal darüber mit EMS ausserhalb des Forums unterhalten. Vor allem vor dem Hintergrund, dass (wie Du ja angedeutet hast) sogar weitere Personen kommen würden, sind sie sicherlich für Argumente und Alternativen zugänglich und warum dann nicht mal einen Stammtisch woanderst.

Aus eigener Erfahrung muss auch noch eines anmerken. Ich habe die letzten 10 Jahren viele Leute im ZZZ-Bereich aufschlagen sehen, die mal kurz einen riesen Wirbel veranstaltet haben und dies nach dem Motto "lass uns mal alles ändern ich kümmere mich darum". Das ging dann ein paar Monate gut (wenn überhaupt) und schlussendlich waren die Leute wieder genauso schnell weg wie sie gekommen waren und der alte Kern konnte wieder von Vorne anfangen. Ich glaube nicht, dass Du zu dem Typ gehörst, aber wissen tue ich es auch nicht und bin deshalb einfach mal skeptisch.

Dies ist alles nur meine persönliche Meinung und ich bin in dieser Angelegenheit sicherlich nicht neutral, da ich ja ein eigenes Interesse an einem dauerhaft florierenden Stammtisch in Pforzheim habe. Obwohl überzeugter Nichtraucher bin ich gerne bereit Zugeständnisse zu machen, da mir die Gesellschaft wesentlich wichtiger ist - dies muss (und soll) aber jeder selber für sich abwägen.

Ich bedauer es sehr, dass du dich bei uns nicht willkommen fühlst. Mal schauen ob man im Sommer einen "open-air Stammtisch" auf die Reihe bekommt - vllt. biste ja dann dabei. Wär doch mal was - vor allem weil wir ja 2 (fast) identische Fahrzeuge haben.

Grüsse
Nico

Hallo Leute!

Da mein ZZZ erst ab April wieder fahren darf ,werd ich wohl im April mal beim Stammtisch vorbei schauen!
Thema Rauchen:Wurde ja scho ausführlich diskutiert:T !!!
Wer damit ein Problem hat,muss ja nicht zu diesem Stammtisch gehen,so einfach ist das:s .
(werd jetzt mal eine rauchen gehn)

Viele Grüzzze,

Micha:t

Halli Hallo,

vielleicht schauen Wir (also meine :K und ich) auch auf einen Sprung vorbei...

Ich hoffe das macht keine Probleme wenn 2 Leute unangemeldet auftauchen....

Grüsse aus Nürtingen

Ingmar

Micha kann dir nur recht geben empfinde es auch so. Ich verurteile ja auch keine Roasterfahrer nur weil sie kein Coupe fahren.

Zurück
Oben Unten