Hallo!
Eigentlich wollte ich ja meine dumme Klappe halten. Aber als Pforzheimer und gelegentlicher Stammtisch-Besucher stört es mich doch extremst, was hier abgelaufen ist und ich Z3007-Postings alles andere als ok finde. Dieses Theater in diesem Thread ist alles andere als förderlich für einen Stammtisch in "meiner" Region.
Die Antwort von EMS war sicherlich kein "Schmusse-Posting", aber die Beiden organisieren seit zig Jahren den Stammtisch hier in Pforzheim und stecken sehr viel Mühe & Zeit hinein, dass hier in der Ecke zettimässig überhaupt etwas geht. Damit gestehe ich den Beiden ein gewisses Gastgeberrecht zu und damit ist es für mich mehr als billig, dass der Organisator den Stammtisch so gestaltet, wie es für ihn angenehm ist.
Wenn jemand (warum auch immer) die Rahmenbedingungen nicht passen, dann macht bei einer entsprechenden Anfrage der Ton die Musik - schliesslich will ICH ja was von den Organisatoren. In meinen Augen waren aber auch die ersten Postings von Z3007 mit einem gewissen Unterton und alles andere wie neutral - aber dies ist eben nur meine Meinung. Vor allem in der "leicht" angepissten Schreibweise kann ich von einem

Zettifahrer nichts ausmachen. Aber es kann auch einfach nur sein, dass Z3007 ein schlechten Tag hatte, warum auch immer.
Wie es auch sei. Ich finde es erschreckend das eine simple Einladung zu einem Stammtisch so ausartet. Wer nicht kommen will, muss es ja auch nicht. Schliesslich müssen wir ja nicht alle dieselben Meinungen vertreten. Aber mich stört es einfach, wenn wegen so einem Sch.... so ein Theater abläuft.
Ich habe fertig
Grüsse von einem überzeugten Nichtraucher und trotzdem Stammtisch-Besucher
Nico