marioroman
Testfahrer
aa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entspricht nicht den Tatsachen. Der "eigenwillige" Designversuch von Bangle war der 7er (E65), nicht der Z8....der eigenwillige Chris-Banglesche-Designversuch trotz 007-Marketingmaßnahmen nicht zu einem Erfolg entwickeln sollte...
Eine Schreibweise reicht vollkommen, die richtige wäre "Alpina V8 Roadster".Alpina Z8 Roadster
Ist der Alpina wirklich abgeregelt?Obwohl – 260 km/h...
Wie Matthias schon sagte, der Designer war Henrik Fisker, nicht Chris Bangle.denn als Fotograf entdecke ich so immer wieder neue Elemente der ursprünglich umstrittenen Designarbeit von Chris Bangle.
Hochinteressant, damit dürfte sich der Alpina V8 Roadster somit vollständig anders verhalten als der "normale" Z8, der nämlich so abgestimmt ist, daß er wie ein Schwein untersteuert.entwickelt sich Nummer 59 zur unberechenbaren Heckschleuder...
Es zeigt sich mal wieder hervorragend, was herauskommt, wenn jemand das Thema nicht kennt.

....und ich hab da wohl was falsch gemacht. Ich werde das mal korrigieren. Sorry to all.
Jetzt wirds aber pingelig ......Eine Schreibweise reicht vollkommen, die richtige wäre "Alpina V8 Roadster".
Ich denke, da ist niemand gefahren. Sind doch nur Standardfloskeln.Hochinteressant, damit dürfte sich der Alpina V8 Roadster somit vollständig anders verhalten als der "normale" Z8, der nämlich so abgestimmt ist, daß er wie ein Schwein untersteuert.
Richtig, aber er war nicht der Designer, und das Design ist vom ersten Tag an nur gelobt worden als perfekte Umsetzung der Vorgabe: Retrystyling à la 507.HO HO HO ... .mal ganz ruhig....
1. Laut Presseserver war Chris Bangle damals schon Chefdesigner von BMW. Es lief also unter seiner Obhut.
no comment.Allerdings muss ich zugeben das ich das falsch ins Wort umgesetzt hatte. Dies war damals mein ersteser Artikel überhaupt und ich hab da wohl was falsch gemacht. Ich werde das mal korrigieren. Sorry to all.
2. Da Magazin heißt Prestige Cars und ist keine Bunte für Autos.
Dem möchte ich vehement widersprechen. Der Z8 fährt ohne Sperrdifferential herum und ist nur sehr schwer im Drift zu halten.3. Ich teste die Autos meist Ohne ESP und da wird der Z8 sehr wohl zum gefälligen Driftmonster. Auch falsch rübgergebracht. Ich werde mich nachher mal an eine intensive Korrektur ransetzen.
Das stimmt.4. Ja der Alpina ist bei 260 (tacho 280) abgeriegelt gewesen. Jedoch galt es beim Alpina ja diesesmal nicht die Leistung zu steigern, sondern den Komfort zu erhöhen. Und das ist Alpina absolut gelungen.
Wo Du gerade beim korrigieren bist - der Wagen hatte lediglich 5946 Milen gelaufen.![]()
Gruß
André und Verena
Das sehe ich genau so.Jetzt wirds aber pingelig ......![]()
Ich denke, da ist niemand gefahren. Sind doch nur Standardfloskeln.
Zumal alle US Alpinas die original Z8 Federn / Dämpfer verbaut haben. Nur die europäischen Roadster haben andere Federn und Dämpfer.
Gut an den Foto zu erkennen, der Wagen steht sehr hochbeinig da.
Insofern sollte der Wagen ähnliche Fahreigenschaften haben wie der Z8.
Dem möchte ich vehement widersprechen. Der Z8 fährt ohne Sperrdifferential herum und ist nur sehr schwer im Drift zu halten.
Das sehe ich genau so.![]()
Mich ärgert einfach, daß jemand mit aufgeschnappten Details ("umstrittenes Bangle-Design" etc) so einen Artikel schreibt. Da sind fachliche Korrekturen wohl nicht fehl am Platze.

um hier mal unbekannterweise ne lanze zu brechen: die fotos finde ich gut![]()
So isses.Mich ärgert einfach, daß jemand mit aufgeschnappten Details ("umstrittenes Bangle-Design" etc) so einen Artikel schreibt. Da sind fachliche Korrekturen wohl nicht fehl am Platze.
hier.kann man den originaltext von oben noch irgendwo lesen, hab ja nur die zitierten fragemente lesen können...
gruß Klaus
hier.
Das zeigt übrigens auch, wie fragwürdig es ist, die Texte hier zu löschen, wenn sie sowieso irgendwo anders stehen.
ja, dafür aber einen besseren Drehmomentverlauf. Beim Fahren ist er auf keinen Fall langsamer als ein Z8.hat der alpina wirklich "nur" 381 ps?
hat der alpina wirklich "nur" 381 ps?
Stimmt nur teilweise.meines erachtens das größte manko am alpina: das lenkrad![]()
Du solltest Zeitungsartikel schreiben.Jawoll - aber ALPINA PS .... die zählen doppelt![]()
Dem wird wohl niemand widersprechenStimmt nur teilweise.
Das Schlimmste am Alpina ist diese Warze oberhalb der Lenksäule, die eine Ganganzeige darstellen soll.

Jawoll - aber ALPINA PS .... die zählen doppelt![]()
Stimmt nur teilweise.
Das Schlimmste am Alpina ist diese Warze oberhalb der Lenksäule, die eine Ganganzeige darstellen soll.
Aber irgendwie stimmt es schon nachdenklich, in welcher Art und Weise hier jemand plattgewalzt wird, der sicher in guter Absicht - wenn auch fehlerhaft - uns Leser mit seinem Artikel letztendlich nur unterhalten wollte. Zumindest wird dadurch erreicht, daß sich derjenige beim nächsten Mal drei Mal überlegt, sich am Forumsleben nochmal zu beteiligen. Manchmal macht der Ton auch die Musik...
In diesem Sinne schönen Abend noch!

Meine Antworten hier enthalten eigentlich nur sachliche Korrekturen, die ja auch anerkannt wurden. Von Plattwalzen kann keine Rede sein. Da er sich mit Artikeln hier gemeldet hat, ging ich davon aus, daß er auch technisches Feedback haben wollte.Naja, plattgewalzt ist ein bisserl überzogen![]()
Wenn jemand einen rechten Quatsch schreibt, wird demjenigen das hier deutlich gesagt, und das finde ich gut so. Kaum einer ist unhöflich geworden, auch das ist löblich![]()
Und mal ehrlich, ich hab den Artikel gestern spät nachts noch gelesen und mich schon diebisch auf Dieters Antwort am nächsten Morgen gefreut. Er hat mich nicht enttäuscht![]()