Z4 2,2 i in naher Aussicht - Preis OK? Austattung OK

z4beginner

Fahrer
Hallo ich bin ganz neu hier und hab vor ganz bald einen zzzz zu erstehen.
Der Händler meines Vertrauens bietet mir nun einen 2,2i in schwarz mit schwarzen Verdeck und schwarzen Ledersitzen (oregon) an, gefällt mir soweit super:), Baujahr 04/04, Km-Stand 29.700.
Extras: Verdeck voll-automatisch, Felgen: Turbinen-Design 17Zoll Potenza-Reifen 225:t. Für einen ZZZZ-Anfänger ist der Sound einfach ein Genuss :d
Radio Business CD elekt. FH. Klimaanlage ( leider keine Klima-Automatik: Wie groß ist der Unterschied). Der Wagen ist augenscheinlich in top-gepflegten Zustand und wird mir nun für ca. 22000 - 23900 € angeboten, der genaue Preis kann mir erst Montag mitgeteilt werden, da der Wagn ganz neu eingetroffen ist. (inkl. Europlusgarantie)
Der Preis ist sicher noch verhandlebar!

Ich als abslouter Anfänger würde nun gern wissen ob der Preis in Ordnung geht??

Edit: Ablagenpaket, Sitzheizung Fahrer und Beifahrer sind auch dabei ;-)

Ich freu mich auf eure Antworten, kann gern noch weiter Infos einstellen!!!!

viel grüße geniesst die sonne aber antwortet mir!!!:grill

AW: Z4 2,2 i in naher Aussicht - Preis OK? Austattung OK

Hat zwar etwas wenig Extras, aber 22'€ ist ein Top Preis, denke ich mal, zumal jetzt auch Saison ist!

P.S.
Wo gibts das Schnitzel????

mir fehlt ansich nur die klimatronic, was meinst du ist unentbehrlich bei so nem Auto?

Der Händler spricht wie gesagt von 22- 23'9 was für mich heisst er wird eher bei 23 liegen.
allerdings hatte er gerade einen ähnlich alten besser ausgestatteten für 23'5 an einen Bekannten verkauft, wie ich von dem Bekannten hörte. Ich bin verdammt gespannt auf Montag, die Schwarz-Schwarz-Felgen-Kombi finde ich perfekt!

mir fehlt ansich nur die klimatronic, was meinst du ist unentbehrlich bei so nem Auto?

Der Händler spricht wie gesagt von 22- 23'9 was für mich heisst er wird eher bei 23 liegen.
allerdings hatte er gerade einen ähnlich alten besser ausgestatteten für 23'5 an einen Bekannten verkauft, wie ich von dem Bekannten hörte. Ich bin verdammt gespannt auf Montag, die Schwarz-Schwarz-Felgen-Kombi finde ich perfekt!

Auf die Klimaautomatik kann ich voll verzichten.
Die wäre so ziemlich das letzte Extra, welches ich aufschreiben würde.

Auf die Klimaautomatik kann ich voll verzichten.
Die wäre so ziemlich das letzte Extra, welches ich aufschreiben würde.

Okay danke für deine Antworten....welche Extras vermisst du bei meinem Angebot?
Für 23 ist der also nix?

Hoffe auf weitere Meinungen!

Viel zu teuer, zu wenig Ausstattung, in der Region tummeln sich schon die ersten Dreiliter b:

Aber dann aus 2003 und mit viel mehr km, oder? ;)

Außerdem ist der Zustand sehr wichtig!

Zu teuer, guck Dir mal die Ausstattung an, ist in ner Sekunde vorbei weil er keine hat, das ist fast Basic b:

Finde auch, dass der Preis nicht soooo berauschend ist.
Schau doch z. B. bei Autoscout. Da haste schon mal eine Preisübersicht.
Ich hab das mal gemacht und eine ganze Anzahl vergleichbarer Wagen mit besserer Ausstattung gefunden.
Und hinsichtlich der Gepflegtheit ist die Frage, ob z. B. scheckheft. für nem Wagen aus 04 wäre alles andere ein no go.
Und die Optik kann man mit einem Profi schon toll herrichten.

Dieser hier ist der Günstigste den Mobile.de mir auspuckt wennich die Eckdaten eingebe.
Er hat zusätzlich nur Multifunktionslenkrad,......und kostet

EUR 22.898

insofern liege ich genau in dem Bereich. Mir ist sehr wichtig dass er vom Händler kommt, wegen tacho-manipulation und etwaigen vorschäden.

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 20.750 km, 125 kW (170 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 02/04, schwarz-metallic, 2/3 Türen

Kraftstoffverbrauch kombiniert Info :
8,8 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
214 g/km

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber

Beschreibung:
Leder Oregon schwarz, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion, Aluräder Sternpeiche 16`, Ablagepaket, 2xSitzheizung, Nebelscheinwerfer, Handy-Vorbereitung, Radio BMW Business CD - 1 Hd., scheckheftgepflegt, unfallfrei - Finanziering/Leasing zu günstigen Konditionen möglich,Sitzhzg.v.Lederausstattung, ASR, ,2x el. Fensterh., ETS,

gruß und danke für die antworten

Wagen ist doch OK, Ausstattung zwar mager aber absolut ausreichend. Klimaautomatik eigentlich unnötig.
Garantie und Vertrauen beim Kauf wären mir auch sehr wichtig. Lieber 1000.- mehr und die Sicherheit über BMW mitnehmen.
Und z.B schönere FElgen kannst ja immer noch nachrüsten:t

Erstmal herzlich willkommen:)

Mal ein zwei Worte zur Ausstattung:

1. Bevor man die Frage zur Klimaautomatik beantworten kann, müsste man wissen, ob der Zetti nur bei schönem Wetter, oder als Alltagsfahrzeug benutzt wird. Bei uns in der Schweiz ist die Klimaautomatik Serie. Meine ist zu 90% im manuellen Modus, weil sie bei offenem Verdeck ständig volle Kanne rumpustet...in meinen Augen im Sommer bei offenem Verdeck unbrauchbar. Bei geschlossenem Verdeck jedoch ganz praktisch. Hätte ich die Wahl, würde ich nur die Klimaanlage bestellen.

2. Wozu soll man ein Fahrzeug mit Vollausstattung wählen, wenn man den ganzen Kram dann zuletzt eh nicht braucht? Diese "Vollausstattungs"-Fahrzeuge sind doch nur unnötig teuer, wie ich finde.

Ich hab meinen bei der Bestellung ziemlich "nackt" bestellt, einzige Extras: Leder und Ablagenpaket. Das war's (wobei wie oben Erwähnt die Klimaautomatik und das elektrische Verdeck bei uns Serie sind).

Alles Andere fehlte mir damals und auch heute nicht. Was nicht drin ist kann auch keinen Ärger machen...:w

OK, ich hätte wohl das eine oder andere dazu bestellt, wenn ich nur den Zetti hätte.

Zum Preis kann ich nur sagen: Falls dein Bauch beim Wagen ein gutes Gefühl hat, kauf ihn, auch wenn er ein paar Euro zu teuer sein sollte.:t

Dieser hier ist der Günstigste den Mobile.de mir auspuckt wennich die Eckdaten eingebe.
Er hat zusätzlich nur Multifunktionslenkrad,......und kostet

EUR 22.898

insofern liege ich genau in dem Bereich. Mir ist sehr wichtig dass er vom Händler kommt, wegen tacho-manipulation und etwaigen vorschäden.

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 20.750 km, 125 kW (170 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 02/04, schwarz-metallic, 2/3 Türen

Kraftstoffverbrauch kombiniert Info :
8,8 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
214 g/km

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber

Beschreibung:
Leder Oregon schwarz, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion, Aluräder Sternpeiche 16`, Ablagepaket, 2xSitzheizung, Nebelscheinwerfer, Handy-Vorbereitung, Radio BMW Business CD - 1 Hd., scheckheftgepflegt, unfallfrei - Finanziering/Leasing zu günstigen Konditionen möglich,Sitzhzg.v.Lederausstattung, ASR, ,2x el. Fensterh., ETS,

gruß und danke für die antworten

@CH Z4: Stimme voll mit Dir überein!

Hi z4beginner!

Ich persönlich würde das Angebot von Deinem Händler nur unterhalb von 22.500,- € Ok finden... Was hältst Du davon, noch knapp 3000 € mehr locker zu machen und auf die 231 PS 3.0i Variante umzuschwenken? - So nen Zetti kauft man sich nicht jeden Tag, und später hättest Du gern mehr Druck im Rücken beim Gasgeben und ärgerst Dich!

Zur Ausstattung: Wenn´s ein Alltagswagen sein soll - Extras kann man nie genug haben!
Wenn´s aber nur eine Schönwetter-Fahrmaschine sein soll: - alles was Du m. E. brauchst ist ne Klimaanlage (Kl-Automatik finde ich Quatsch), ein vollautomatisches Verdeck, M-Fahrwerk und 18 Zöller wegen der Kurvenlage UND 3 LITER HUBRAUM - nicht zuletzt wegen dem Wiederverkaufswert! Ich persönlich könnte sogar auf mein Radio verzichten, das ich sowieso nie anhabe - der Motorsound ist Musik genug - wer braucht da schon HiFi -Professional oder sowas?

Grüße
Matthes

Ach so, für mich wären bei einem schwarzen auch gelbe Blinker ein NoGo!

Andere wiederum stehen drauf!

Also ich wollte lediglich ausdrücken, dass auch andere Väter schöne Töchter haben.
Soll heißen nicht den erst besten beim :) des Vetrauens kaufen.
Und meine Beispiele sollten auch nur sagen, dass es auch wat anderes gibt. Die Farben fand ich auch nicht so doll.

Ach ja und Ausstattung: Ich erinnere mich da nur an den Fred mit den M-Sitzen. Nachrüsten und 2k€ je Sitz ausgeben????
Aber für die Kauf-Entscheidung ist zunächst wichtig, was will man wirklich und was braucht man.
Klima ist nicht unbedingt wichtig. Aber ICH würde heute kein Wagen mehr ohne nehmen. Ob offen oder nicht.
Aber wie gesagt seine Entscheidung. Aber ist doch schon mal ein guter Weg im Forum per Diskussion die eigene Meinung zu hinterfragen. :t

Klima ist nicht unbedingt wichtig. Aber ICH würde heute kein Wagen mehr ohne nehmen. Ob offen oder nicht.

Das ist absolut keine Frage. Klima ist GERADE in einem offenen Wagen in meinen Augen ein Muss. Die Frage ist halt ob Klimaanlage (also manuell) oder Klimaautomatik.

Ja das denke ICH ja auch.
Aber wenn ich mit Bekannten darüber diskutiere, da komm ich mir manchmal vor, wie im falschen Film: "Klima und Offen? Du Warmduscher!"

ich denke alles über 22500 muss ich ablehnen aber mal sehen was er noch rausspringe lässt wie Zulassung usw. Problem ist auch der Zeitpunkt, die Nachfrage ist leider sehr hoch.
Der Wagen ist als Alltagswagen geplant wobei die Klimaanlage gut "pustet"
Die Verhandlungen starten dann Montag und ich befürchte einen Preis bei 23.500

werde das Fahrezug dann wohl erstmal schlecht reden müssen,....

finde übrigens die turbine zusammen mit den elypse und den 108 stern mit am besten am ZZZZ

danke euch

Ja das denke ICH ja auch.
Aber wenn ich mit Bekannten darüber diskutiere, da komm ich mir manchmal vor, wie im falschen Film: "Klima und Offen? Du Warmduscher!"
Also, ne Automatik braucht man wirklich nicht, da gehts mir wie Massimo: Wenn ich offen fahr schalt ich die total ab.
Eine Klimaanlage ist aber éin Muss, insbesondere wg. dem schwarzen Stoffdach. Man fährt ja nicht immer offen.

Die die sagen in nem Roadster braucht man keine KLima haben für mich echt keine Ahnung. Man "braucht" sie so sehr oder wenig wie in jedem anderen Auto.

Mein "alter" 3.0i (5/03 , 70tsd km, Maledivenblau) war mit besserer Ausstattung mit 23.500 bei meinem Händler ausgezeichnet.
Mir kommt der angebotene für 23.5 etwas teuer vor, 22.5 hört sich schon besser an

Danke das ist Balsam auf meine geschundene Klimaanlagen-Meinung.

Habe meinen vor ein paar Wochen bei BMW mal schätzen lassen.
Z4 2.2i, noch keine 2 Jahre alt, 11.000km,
Klima, Leder (ActiveSports), E-Verdeck, Sitzheizung, M135-18"-Felgen, Sportlenkrad, MP3-Radio, M-FW, weisse Blinker, ...

18.000 EURO wollte er mir dafür geben :j . Und gemeint, dass er ihn für 2.000-3.000 mehr wieder verkaufen will ... Sogesehen ist Dein Angebot recht teuer, bzw. ich wäre recht dämlich meinen für 18.000 herzugeben B; ...

Habe meinen vor ein paar Wochen bei BMW mal schätzen lassen.
Z4 2.2i, noch keine 2 Jahre alt, 11.000km,
Klima, Leder (ActiveSports), E-Verdeck, Sitzheizung, M135-18"-Felgen, Sportlenkrad, MP3-Radio, M-FW, weisse Blinker, ...

18.000 EURO wollte er mir dafür geben :j . Und gemeint, dass er ihn für 2.000-3.000 mehr wieder verkaufen will ... Sogesehen ist Dein Angebot recht teuer, bzw. ich wäre recht dämlich meinen für 18.000 herzugeben B; ...

Ein Scherzkeks Dein :)

Wenn er einen vergleichbaren 3.0 hätte, würde ich direkt überlegen hochzurüsten ;)

Ein Scherzkeks Dein :)

Wenn er einen vergleichbaren 3.0 hätte, würde ich direkt überlegen hochzurüsten ;)
Das Eisenmännchen müsste dann aber mit umziehen ... :M . Aber wenn schon, dann den M. Zum 3.0 sind die Unterschiede doch viel zu gering. Anbei folgendes Diagramm zur Verdeutlichung :7madz: : mein Hauptfahrzeug als erstes (ganze 34PS :b ), gefolgt von 3 ziemlich ähnlich hohen Balken, als letztes der M. Naja, und von den 3 in der Mitte ist es laut dem Diagramm doch ziemlich Wurscht, welcher ... :X . Wenn umsteigen, dann auf den M :t .

Anhänge

• leistungsvergleich.gif
    leistungsvergleich.gif
    5 KB · Aufrufe: 437
Zurück
Oben Unten