2. Ausfahrt Koblenzer Stammtisch

PCHelper

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

am 27. Mai wollen wir die 2.Ausfahrt mit unserem Stammtisch und neuen interessierten Fahrern durchführen.

Treffpunkt ist der hintere McDonalds Parkplatz an der B9 in Koblenz um 12 Uhr.

Hier mal die Tourdaten:

Koblenz am Rhein entlang bis St.Goar (Loreley), dann hoch in den Hunsrück (Pfalzfeld) über die Hunsrückhöhenstraße nach Kastellaun, runter an die Mosel, an der Mosel weiter entlang nach Cochem und dann in die Eifel zur Nordschleife.
Eine überaus sehr sehr sehr schöne Strecke (hab leider keine weiteren Superlative mehr gefunden :) ), landschaftlich top (Rheintal, Hunsrück, Moseltal, Eifel) und mit jeder Menge Möglichkeiten zum Foto-shooting und Zwischenstops (Loreley-Felsen, Burg Rheinfels, Pfalzfeld McD, Cochem, etc.). Wir hätten auf jeden Fall die Gucker :11stunned auf unserer Seite insbesondere in Cochem (ich hab da mal längere Zeit gewohnt - Touristenhochburg) oder auch auf der Burg Rheinfels – ebenfalls Touri-Sammelplatz!
Der einzige Nachteil: etwas längere Tour aber dennoch absolut lohnenswert!

Ich bin die Strecke so noch nie komplett gefahren, sondern immer nur auszugsweise und in Einzelpartien. Ich würde pauschal mal 2-1/2 Std. für die Strecke einkalkulieren. Mit Pausen, ich sag mal: 3 bis 3-1/2 Stunden. Man wäre dann so zwischen 16 und 16:30 Uhr an der Nordschleife (eigentlich prima Zeitpunkt, oder? :) ). Kilometermäßig würde ich es auf 130 bis 140km schätzen.

Koblenz – St.Goar ca. 25km
St.Goar – Pfalzfeld ca. 20km
Pfalzfeld – Kastellaun ca. 15km
Kastellaun – Cochem ca. 35km
und von Cochem zum Ring sind es genau 38 km :) :) :)

Wenn euch das allerdings zu weit ist, anbei ein paar kürzere Alternativen:

b) Koblenz an der Mosel entlang bis Cochem und dann zur Nordschleife
Schöne Strecke (Dauer ca. 1:30 Std)

Ob wir a oder b fahren wollen wir vor Ort entscheiden.

Wir freuen uns auf jeden der noch Lust hat mitzufahren.
Aktuell haben zugesagt:

PCHelper
Hellraiser
bmwleo
Grüne Hölle
Stutzeweck ????

Hier ein paar Impressionen des letzten Treffens: http://fun.migo-server.de/v/z4/ko_tour07/

AW: 2. Ausfahrt Koblenzer Stammtisch

Bin höchstwahrscheinlich dabei. Entscheidet sich leider erst Freitagabend. :)

Das freut mich, dann wären wir ja bis auf Dominik wieder komplett. :)

Wär prima, wenn sich auch noch andere finden würden :)

Am Sonntag soll es höchstwahrscheinlich """" :-(
Nicht, dass ich ein Schön-Wetter-Fahrer bin, aber bei """" hab' ich ehrlich gesagt keine grosse Lust auf ne Tour. Das macht kein Spass (egal welche Tour man fährt). Da ist mir das Geld und die Zeit dann doch zu schade für. Wenn es nur bedeckt ist, ist das ja kein Problem, aber wenn es schüttet, dann schon.
Also geb ich meine Zusage mal unter Vorbehalt. Sorry. :#

Gruß
Ingo

Och Ingo, bei schlechtem Wetter gibts eben wieder Stammtisch ;)

Aber hast recht, also wenns richtig """", hab auch ich keinen Bock. Aber ich denke da sind wir ja flexibel genug, um Spontan evtl. auf Montag oder ne Woche später zu verschieben :)

Jo Leutz, also bei mir kommt vieleicht was dazwischen... also 50/50!
Samstag hat ein Kumpel Geburtstag und ich weiss net wie tot ich am nächsten morgen sein werde. Ihr wisst ja "man kann auch ohne Spaß Alkohol haben" ;)

Ich seh schon so kommen wir nicht weiter. :M

Was haltet Ihr von dem WE danach also 3.6. oder dann Fronleichnam (Wieder Donnerstags)

Was haltet Ihr von dem WE danach also 3.6. oder dann Fronleichnam (Wieder Donnerstags)

Ist denn der 07.06. ein gesetzl. Feiertag? &: Nicht, dass ich jetzt unbedingt arbeiten gehen wollte, .... aber ich glaub schon, ist frei, wa?

Das WE am 03.06. bin ich nicht da. Sorry.

Was haltet ihr von der Idee, Handy-Nr. auszutauschen und dann ggf. Sonntag kurz telefonieren um zu sehen, ob ein spontanes Treffen Sinn macht? So dass man um elf mal schaut wie das Wetter ist?

Zumindest ist in Rheinland-pfalz am 07.06. Feiertag :M

Handy Nr tauschen ist prima, ich denke das sollten wir dann über unseren Emailverteiler machen, oder? Hab mich nämlich echt auf Sonntag gefreut ...

Handy Nr tauschen ist prima, ich denke das sollten wir dann über unseren Emailverteiler machen, oder? Hab mich nämlich echt auf Sonntag gefreut ...

Jou, können wir machen. Hab' keine Lust, meine Handy-Nr. hier im Forum für ALLE zu posten :M

Vielleicht ändert sich das Wetter ja. Mal schauen! Nicht den Kopf zu früh in den Sand stecken. :)

Du meinst in der WOche mit Fronleichnam?

Ich denke auch, das wir am Sonntag mal gucken wie das Wetter wird oder halt ist... positiv denken!!!:y

Ich hab uns doch schon am Ring bei den BMWlern von MT angemeldet... :b

Bei schlechtem Wetter musst du uns gut Vertreten :)

Jou, können wir machen. Hab' keine Lust, meine Handy-Nr. hier im Forum für ALLE zu posten :M

Vielleicht ändert sich das Wetter ja. Mal schauen! Nicht den Kopf zu früh in den Sand stecken. :)
Ingo und Rainer fehlen noch ;)

Ich denke es gibt sehr schlechtes Wetter am Sonntag. (Wenn nicht gar Unwetter). Aber mal schauen. Kann nur heute noch nicht zusagen.
Fronleichnam-WE also von Do bis So bin ich bei den 24h am Ring im Einsatz.

Wir brauchen unbedingt Visittenkarten mit Stammtisch-Forums-Hinweis, (netter Text) um sie an alle Zettis in Stadt und Land zu verteilen. Wir brauchen Zuwachs!!! :d:w:)

Wobei? &:
Aaahh ja .... du meinst bestimmt die Handy-Nr.! :M Sollen wir dir die per pn schicken und du verteilst die Mail?

Wir brauchen unbedingt Visittenkarten mit Stammtisch-Forums-Hinweis, (netter Text) um sie an alle Zettis in Stadt und Land zu verteilen. Wir brauchen Zuwachs!!! :d:w:)

Klar man :t Bei offener Fahrt können wir die Visitenkarten auch direkt während der Fahrt verteilen! Einfach Arm raus und ... loslassen. Klebt dann dem Hintermann auf der Windschutzscheibe :d Nur blöd, wenn das dann kein Zetti ist :# :d

Oder was hälst du von einer Annonce in der Zeitung??? &::b
Fernsehwerbespot? &::b

Also ich finde das mit Zuwachs hat was Positives an sich! Man kann leichter weibliche Z-Fahrerinnen kennenlernen :M (i.d.R. Z3 weil die 4er Zetti-Frauen doch älter sind, oder?? :j:)). Also ich hab das aufm Parkplatz schon gemacht. Ne Frau angesprochen, die einen Z3 fuhr. Fragte nach dem ersten small-Talk, ob sie heute Abend schon was vorhätte. Sie hatte erst etwas verdutzt geguckt, dann aber gesagt .. eigentlich nicht, wieso? Ich sagte ... keine Angst ... ich will dich jetzt nicht zum Essen einladen ... - Klammer auf :M Klammer zu - geh doch einfach mal heut Abend ins Internet und guck auf zroadster.com nach unserem Stammtisch. Hab ihr dann erklärt wo sie was findet und so und was das ist. :) Hat sich aber bis jetzt nicht blicken lassen. Andrea, wo bist du???? :) Oder aber sie hat sich blicken lassen, dann sich aber vor lauter Schreck entschlossen, nicht zu posten :#

Hab irgendwann die Tage in nem anderen Touren-Thread einen Post gelesen, wo einer geschrieben hat, er hätte 14 Zettis oder so hinter sich gehabt! Also so in der Größenordnung. Wow! Das wäre doch mal was, oder? Also Rainer, druckst du die Visitenkarten? :)

Ja so Visitenkarten/Flyer wären schon ganz geil, ich hab auch schonmal so kurzfristigen Kontakt mit anderen Z3 Fahrern gehabt, da wäre es echt nice kurz Arm rauszustrecken und die Visitenkarte zu geben oder einfach unter die Scheibenwischer klemmen, ganz easy! Die meisten Leute denke ich wissen schon, dass sie da was besonderes unterm Arsch haben aber kommen nicht auf die Idee ne Tour mitzufahren oder gar im Internet in so eine Website reinzuschauen...

Also wer kann sowas drucken? Jemand in Sache Grafik begabt?
Kleiner Vorschlag, habs schnell hingeschmiert und ist nur ein Beispiel meinerseits:

stammtisch.jpg

Äh und, dass grad mein kleiner Liebling im Vordergrund ist, ist nur Zufall jetz, das Bild mit den Felgen hier ist halt am schönsten! Und ausserdem ist das nur ein Beispiel! ;)

Ja so Visitenkarten/Flyer wären schon ganz geil, ich hab auch schonmal so kurzfristigen Kontakt mit anderen Z3 Fahrern gehabt, da wäre es echt nice kurz Arm rauszustrecken und die Visitenkarte zu geben oder einfach unter die Scheibenwischer klemmen, ganz easy! Die meisten Leute denke ich wissen schon, dass sie da was besonderes unterm Arsch haben aber kommen nicht auf die Idee ne Tour mitzufahren oder gar im Internet in so eine Website reinzuschauen...

Also wer kann sowas drucken? Jemand in Sache Grafik begabt?
Kleiner Vorschlag, habs schnell hingeschmiert und ist nur ein Beispiel meinerseits:

stammtisch.jpg

Äh und, dass grad mein kleiner Liebling im Vordergrund ist, ist nur Zufall jetz, das Bild mit den Felgen hier ist halt am schönsten! Und ausserdem ist das nur ein Beispiel! ;)

Sieht doch schon mal gut aus das Kärtchen. Auf der Rückseite sollte man da vermerken, wie, was, worum es geht, mit nettem Text. :)
(Manche sind etwas schwer von Begriff, man muß sie mit der Nase draufstoßen).

Oja stimmt die Rückseite ist ja auch noch Platz...

Ja manche Leute rallen das net richtig!
Muss man sich was gutes überlegen...

Äh und, dass grad mein kleiner Liebling im Vordergrund ist, ist nur Zufall jetz, ...

Jou jou ... ist schon Recht!!! Wer soll dir DAS denn glauben?? :d

Sorry, aber ich brauche keine Visitenkarten. Nachher ist das vielleicht gerade SO einer, der auf der Strasse nicht grüßen würde oder eine 60-jährige (ohne dieses jetzt abwerten zu wollen :)). Ich kann mich da an einen Post, ich glaube von Mike und Rainer, diesbezüglich erinnern :)

Nee nee, lass mal. Ich mach das lieber auf meine Art :M

@Dominik:
Sag mal, weisst du, wem der graue Z4 3.0i bei uns in der Firma gehört? Hat ne schöne Doppelrohrauspuffanlage hinten drauf mit MYK-Z noch irgendwas .... &:

Ich find das auch keine sooo tolle Idee mit den Karten. Geb dem Kind einfach mal Zeit zum wachsen...
Hab übrigends noch nen Zetti-Fahrer, der am Sonntag kommt. :t

Wobei? &:
Aaahh ja .... du meinst bestimmt die Handy-Nr.! :M Sollen wir dir die per pn schicken und du verteilst die Mail?

Musst mal deine Mails lesen, wir haben uns über den Verteiler schon ausgetauscht :w

Ich denke auch, mann sollte jetzt nicht übers Knie zerbrechen versuchen da irgendwas herzubiegen. Je öfters wir uns treffen, desto mehr werden wir auch Zuwachs bekommen.

Achja, mit Sonntag siehts wirklich schlecht aus....
Fronleichnam is 24h Rennen? Ist dann die Nordschleife net überbelagert?

Ansonsten lasst uns doch da ein anderes Ziel wählen, wegen mir auch die WW-Tour.

grüße Mike

Zurück
Oben Unten