Hallo zusammen,
am 27. Mai wollen wir die 2.Ausfahrt mit unserem Stammtisch und neuen interessierten Fahrern durchführen.
Treffpunkt ist der hintere McDonalds Parkplatz an der B9 in Koblenz um 12 Uhr.
Hier mal die Tourdaten:
Ob wir a oder b fahren wollen wir vor Ort entscheiden.
Wir freuen uns auf jeden der noch Lust hat mitzufahren.
Aktuell haben zugesagt:
PCHelper
Hellraiser
bmwleo
Grüne Hölle
Stutzeweck ????
Hier ein paar Impressionen des letzten Treffens: http://fun.migo-server.de/v/z4/ko_tour07/
am 27. Mai wollen wir die 2.Ausfahrt mit unserem Stammtisch und neuen interessierten Fahrern durchführen.
Treffpunkt ist der hintere McDonalds Parkplatz an der B9 in Koblenz um 12 Uhr.
Hier mal die Tourdaten:
Koblenz am Rhein entlang bis St.Goar (Loreley), dann hoch in den Hunsrück (Pfalzfeld) über die Hunsrückhöhenstraße nach Kastellaun, runter an die Mosel, an der Mosel weiter entlang nach Cochem und dann in die Eifel zur Nordschleife.
Eine überaus sehr sehr sehr schöne Strecke (hab leider keine weiteren Superlative mehr gefunden :) ), landschaftlich top (Rheintal, Hunsrück, Moseltal, Eifel) und mit jeder Menge Möglichkeiten zum Foto-shooting und Zwischenstops (Loreley-Felsen, Burg Rheinfels, Pfalzfeld McD, Cochem, etc.). Wir hätten auf jeden Fall die Guckerauf unserer Seite insbesondere in Cochem (ich hab da mal längere Zeit gewohnt - Touristenhochburg) oder auch auf der Burg Rheinfels – ebenfalls Touri-Sammelplatz!
Der einzige Nachteil: etwas längere Tour aber dennoch absolut lohnenswert!
Ich bin die Strecke so noch nie komplett gefahren, sondern immer nur auszugsweise und in Einzelpartien. Ich würde pauschal mal 2-1/2 Std. für die Strecke einkalkulieren. Mit Pausen, ich sag mal: 3 bis 3-1/2 Stunden. Man wäre dann so zwischen 16 und 16:30 Uhr an der Nordschleife (eigentlich prima Zeitpunkt, oder? :) ). Kilometermäßig würde ich es auf 130 bis 140km schätzen.
Koblenz – St.Goar ca. 25km
St.Goar – Pfalzfeld ca. 20km
Pfalzfeld – Kastellaun ca. 15km
Kastellaun – Cochem ca. 35km
und von Cochem zum Ring sind es genau 38 km :) :) :)
Wenn euch das allerdings zu weit ist, anbei ein paar kürzere Alternativen:
b) Koblenz an der Mosel entlang bis Cochem und dann zur Nordschleife
Schöne Strecke (Dauer ca. 1:30 Std)
Ob wir a oder b fahren wollen wir vor Ort entscheiden.
Wir freuen uns auf jeden der noch Lust hat mitzufahren.
Aktuell haben zugesagt:
PCHelper
Hellraiser
bmwleo
Grüne Hölle
Stutzeweck ????
Hier ein paar Impressionen des letzten Treffens: http://fun.migo-server.de/v/z4/ko_tour07/