Wechsel 3,0 gegen M

AW: Wechsel 3,0 gegen M

sehr gute Entscheidung!!!!!!!!!!!!!!!! vorallem die Außenfarbe!
Mal ein Bild des neuen von innen in dem man das Leder besser erkennen kann?

Ein M ist immer schön. Gratulation !

Ich muss aber schon sagen, dass die Kombination Weiss-Braun für mein Auge etwas gewöhnungsbedürftig ist,
nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählt ( Spießergeschmack, Du verstehst :d),
und vielleicht auch erklärt warum Du da ein gutes Angebot bekommen hast.

Und tu ihn schön nach Vorschrift einfahren und imemr schön warmfahren :M.

Viele Grüße
Franz

@pestl:
Finde es ganz nett mit weiß schwarz finde ich zu trist...
Zu dem Angebot, ob es nun gut ist oder nicht?! Denke bekommt jeder, habe aber auch relativ gelassen verhandelt, weil ich auch meinen alten ganz schön fand und damit hätte leben können. Es reizt meinen Freundlichen aber auch einen DC-Ing. mit einem BMW fahren zu sehen....
Einmal ist mir der Fuß schon abgerutscht, aber nicht zu doll...
Bilder von innen folgen, muss jetzt auch noch eine neue Kamera haben.

@pestl:
Finde es ganz nett mit weiß schwarz finde ich zu trist...
Zu dem Angebot, ob es nun gut ist oder nicht?! Denke bekommt jeder, habe aber auch relativ gelassen verhandelt, weil ich auch meinen alten ganz schön fand und damit hätte leben können. Es reizt meinen Freundlichen aber auch einen DC-Ing. mit einem BMW fahren zu sehen....
Einmal ist mir der Fuß schon abgerutscht, aber nicht zu doll...
Bilder von innen folgen, muss jetzt auch noch eine neue Kamera haben.
Nicht falsch verstehen, stimmt schon , schwarz-weiss ist vielleicht trist.
Ich hab auch lang überlegt, meinen blauen mit Champagner-farbenem Leder auszurüsten,
aber dann war ich doch zu feig und zu geizig....

Glückwunsch.
Und weiss ist eine geile Farbe für den Zetti.
Habe ihn als QP, der Motor macht süchtig, der pestl hat schon recht.
Viel Spass damit:t:t:t

noch mal von innen

Anhänge

• DSC01421.jpg
    DSC01421.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSC01422.jpg
    DSC01422.jpg
    106 KB · Aufrufe: 13

Ein M ist schon was besonderes. Mir gefällt die Farbkombi aber gar nicht.:#

Egal es muss ja auch Dir gefallen:M. Das Leder ist aber nicht sattelbraun?

ok, weiß wäre auch nicht mein Topfavorit, aber ist halt mal was anderes und ich finde es passt!

Meiner Meinung nach sieht der M in schwarz am geilsten aus - dazu farbiges Leder ;) (wäre aber doof wenn alle schwarz rumfahren würden)

ich finds gut.
habe den schritt vom 3.0 zum M auch grad hinter mir.
ich würde es wieder tun!!!

Ich vermute, daß schlicht und ergreifend durch das Sperrdiff einfach kein Platz mehr unterhalb des Kofferraumbodens übriggeblieben ist.

Man hätte die Batterie eventuell im Motorraum unterbringen können, aber das hätte die Balance des Fahrzeugs verschlechtert, und den M gegenüber dem 3.0 noch kopflastiger gemacht. Und der M ist nun mal für Leute gedacht, denen eine gute Balance wichtiger ist als ein großer Kofferaum... :t

Die vermutung ist richtig, das liegt an der Hinterachse.
Wenigstens haben Sie die Batterie nicht in der Mitter der Küherhaube als Ausbuchtung plaziert, so als Kühlerfigurersatz... :d

Man muss schon ehrlich sagen: So ein richtiges Meisterwerk ist das nicht.

In Sache Batterie .......Schon mal an den Auspuff gedacht :b

Leute, es ist einfach kein Platz da bei dem Auto. Wir fahren einen Roadster und keine E46 Limo oder Coupé. Wei hätten sie es denn anders lösen sollen? Vielleicht die Batterie weg lassen und wir dürften jeden Morgen anschieben :d

Leute, es ist einfach kein Platz da bei dem Auto. Wir fahren einen Roadster und keine E46 Limo oder Coupé. Wei hätten sie es denn anders lösen sollen?
Genau das ist der Punkt - absolut kein Platz mehr, und jede andere Lösung wäre schlechter gewesen. Eine Stärke des Z4 ist die perfekte Gewichtsbalance - die beim M bereits durch den schwereren Motor etwas gestört ist. Wenn man die Batterie auch noch nach vorne verlegt, wird die Balance dadurch nicht besser. Mal ganz abgesehen davon, daß man bei einem 343PS-Hecktriebler jedes Kilo Gewicht auf der Antriebsachse gut gebrauchen kann...

Nein, die Batterie ist da, wo sie sich befindet, genau am richtigen Platz. :t

... und der neue M3 - V8 Motor soll ja sogar 70 kg leichter sein als der alte R6´er.
dann klappts auch mit der Baterie :X:X:X

bestimmt kommt bmw im letzten Modelljahr mit diesen Motor im z4 raus ... lecker !!!
WETTEN :d:d:d:d:d:d:d

cu
Peter

Genau das ist der Punkt - absolut kein Platz mehr, und jede andere Lösung wäre schlechter gewesen. Eine Stärke des Z4 ist die perfekte Gewichtsbalance - die beim M bereits durch den schwereren Motor etwas gestört ist. Wenn man die Batterie auch noch nach vorne verlegt, wird die Balance dadurch nicht besser. Mal ganz abgesehen davon, daß man bei einem 343PS-Hecktriebler jedes Kilo Gewicht auf der Antriebsachse gut gebrauchen kann...

Nein, die Batterie ist da, wo sie sich befindet, genau am richtigen Platz. :t
Naja, wenn ich so puristisch da rangehe, dann müsste sie eigentlich Mittig untergebracht sein.....
Der Ansatz ist aber seltsam: Wenn ich schau was dieses Batteriechen wiegt dann hat vermutlich
ein üppiges Abendessen eine größere Auswirkung auf die Balance...
Daran erkennt man halt ganz klar, dass der M nachgeschoben wurde:
"Chef, Chef, die Batterie passt jetzt nicht mehr, wohin damit ?"
"Baut einfach nen Kasten hinten rein"

Eventuell hätte man sie auch dezenter unterbringen könne, wenn man die
Rückwand umkonstruiert hätte und die Batterie ein paar cm weiter nach vorne geschoben hätte. Ist halt nachträglich ein Affenaufwand, das ist klar.
Genau das Lösen solcher Probleme ist doch eigentlich die Ingenieurs-Leistung.
Keiner in meinem Umfeld hat je gesagt: Wow, das ist aber toll gelöst.
Einer der Kollegen, Flugzeugbauingenieur seines Zeichens, hat einen totalen Lachkrampf bekommen.

Das alte "Sportwagen" Argument für konstruktive Fehlleistungen ist echt abgeschmackt....
Knistert und rappelt: Ist doch ein Sportwagen
Verliert Teile: Ist doch ein Sportwagen
Ist lustig konstruiert: Ist doch ein Sportwagen.

Alles Käse.

Aber es gibt schlimmeres als die seltsame Batterie

Zurück
Oben Unten