Hilfe, die Bayern kommen!

AW: Hilfe, die Bayern kommen!

Ja wo sind denn die Bayern? Hab noch keinen gesehen .... }( }( }(

An die Suuuuuper Truppe von Gestern:

Hier nochmal besten Dank an die Scouts Robert und Eck.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, mit Euch rumzucruisen und die Tag war sehr schön.

Wir (Melanie und Marion) haben heute frühst (bis 3.00h) noch einmal den Tag mit einer Flasche Rotwein Revue passieren lassen und haben noch sehr viel gelacht .... (Hallo Erik, die Saufschraube:X lässt grüßen ... :d)

Viele liebe Grüße und Euch einen schönen Sonntag

Melanie + Marion :+

war eine super tour,ihr habt das super gemacht robert und eck :t ich/wir sind bestimmt auch bei der nächsten tour dabei und vlt ist jetzt ja der stt bln ins laufen gekommen. die strecken waren ja echt schön, ausser ... nunja ;) ich bin leicht erkältet, das liegt aber nicht an der schotterpiste sondern an der tollen klimaanlage...und ich meinte noch, schalt sie aus..aber auf mich wird ja eh nie gehört....

euch einen schönen sonntag und aufs nächste!

sebastian

So, dann will ich mal meinen Tourbericht hier ablassen.

Vorneweg nochmal ein dickes Lob an Robert für die Planung und Durchführung. Die mit 9 Zettis doch recht große Gruppe hat er auch immer gut zusammengehalten.
Also: Daumen nach oben :t:t:t

Und nun der Reihe nach:

Irgendwo im Königreich Weit-Weit-Weg von Berlin haben wir uns versammelt um zu einer schönen Tour durchs Brandenburger Land aufzubrechen. Vorneweg gab es gleich erstmal eine Runde Sekt (alkoholfrei natürlich) zu Einstimmung. Leider hab ich da kein Beweisfoto von - das kommt sicher aber noch von den anderen Teilnehmern.

Mit unseren Gästen in der Mitte und der Führung durch Robert konnte das Unheil also nun beginnen:
P1010288.jpg

Kurz nach dem Start hat unser Chef aber erst nochmal Instruktionen erteilt, damit wir auch ja alle heile bleiben.
P1010296.jpg

Zunächst war erstmal cruisen über die Brandenburger Landstraßen angesagt. Mitunter sind diese natürlich nicht immer im besten Zustand, so daß der Versuch ein Auto neben sich zu fotografieren auch mal so aussehen kann
P1010299.jpg

Im Konvoi ging es aber problemlos weiter
P1010301.jpg

Weil so eine Fahrt ja anstrengend ist, wird natürlich möglichst frühzeitig und zielgerichtet der erste Zwischenhalt angefahren um sich selbst zu betanken:
P1010303.jpg

Der nächste Eigenbetankung war zwar nicht sooo weit weg, jedoch legten wir natürlich gerne noch einmal einen Halt ein, damit ein Einzelner Teilnehmer den eben getankten Sprit wieder ablassen konnte. Den Forumsregeln entsprechend wird hier aber auf Foto verzichtet. :O

Nachdem die Zettis zwischendurch auch mal tanken durften (einige hatten wohl mehr bedarf als andere) suchten wir einen schönen Ort am See auf. Dieser zeichnet sich insbesondere dadurch aus, daß die Hunde dort sehr gut erzogen sind
P1010322.jpg

Pekka schien diesen Ort wohl eher deprimierend zu finden, denn er versuchte sein Auto zu versenken. Wir konnten ihn gerade noch davon abhalten.
P1010323.jpg

Damit er es nicht gleich nochmal versucht, haben wir uns dann sogleich auf dem Weg zu unserem Touren-Höhepunkt gemacht. Der Abraumförderbrücke F60.

Das und mehr nach der Werbung ....

An der Abraumförderbrücke angekommen, kam von einigen Teilnehmern sogleich erste Kritik auf: Warum müssen wir soweit weg parken. Was oberflächlich wir mangelnde Vorbereitung aussah, war natürlich ein völlig genialer Schachzug von Robert. Da wir ja alle unsere Zettis lieben wäre es für diese nämlich unzumutbar gewesen diese in Hörweite von Andreas Bergener und seinen Schlossberg-Musikanten zu parken.

Die F60 ist ja schon ein gewaltiges Ding:
P1010352.jpg

P1010353.jpg

P1010359.jpg

P1010366.jpg

Da wir ja lieber Zetti fahren als zu Fuß gehen, haben wir uns gegen die große und für die kleine Führung ("Kanzlerblick") entschieden. Außerdem konnte es Robert auf diese weise vermeiden sich besonders darauf vorbereiten zu müssen um irgendwelche unqualifizierten Fragen beantworten müssen, deren Antworten man eine Stunde später ja sowieso nicht mer weiß:7:
P1010362.jpg

Nach der Führung hat Robert es geschafft den Einlasser zu überreden (mit einer Begleitperson - mich) auf das Veranstaltungsgelände zu dürfen um dort Bratwürste zu kaufen. Dies ging natürlich nur mit dem Versprechen, daß wir der Musik dabei nicht zuhören. Während wir dabei waren die Bratwürste zu verspeisen testete Ron in einem Laufrad, ob man den Berlin-Style auf irgendwie auf die Fahrer an sich übertragen könne.
P1010369.jpg

Anschließend gab es noch eine kleine Aufstellung bevor wir uns wieder auf den Weg machten.
P1010378.jpg

Wo der Begriff Berlin-Style ja eben schon wieder viel: Robert hatte doch glatt noch eine Überraschung für uns parat und den Berlin-Style gepfegt. Was viele Teilnehmer mit Applaus würdigten. Ich hatte ja schon nicht mehr damit gerechnet. Ob er das extra für mich gemacht hat? Jedefalls gibt es auch in Brandenburg Fahrzeuge, die schneller sind als ein Zetti.
[yt]FqJzUAmt4QY[/yt]

Nunja der Weg nach Berlin verlief ohne größere Probleme:
P1010399.jpg

[yt]sVM7wxTzEMc[/yt]
[yt]C4GDpYuDHoU[/yt]

Trotz der neun Zettis, mit denen wir unterwegs waren, konnten wir innerhalb Berlins erstaunlich lange zusammen bleiben. Erst kurz vorm Ziel konnte uns eine rote Ampel trennen. Erik kam uns dann irgendwie abhanden, was wir aber für unproblematisch hielten, weil er als Berliner ja eigentlich Blind zum Ziel finden sollte. Nunja, anstatt sich auf seinen Orientierungssinn zu verlassen, vertraute Erik lieber seinem Original-BMW-Navigationssystem. Großer Fehler!!! Irgendwie kam er aber dennoch ohne größere Verzögerung am Ziel an.
Dort hat Robert in seiner letzten Amtshandlung als Tour-Chef dann sogar noch Preise für diverse Höchstleistungen vergeben:
P1010415.jpg

Die absolut gelungene Tour ging damit fließend in einen (außerordentlichen) Stammtisch über und fand somit ein geselliges Ende.

Insofern wiederhole ich nochmal das dicke Lob an Robert.
Die Aufstockung durch unsere beiden Ms aus dem z3-roadster-forum, Marion und Melanie, hat uns natürlich sehr gefreut. Vielleicht kommt beim nächsten mal sogar noch jemand mit.

Gruß
Eck

So, den Pekka haben wir wieder gen Süden verabschiedet und nun kann ich auch meinen "Senf" zu gestern dazu geben...

Wir (Steffi und meinereiner) fanden es gestern eine rundum gelungene Veranstaltung, von daher unseren Dank an alle Teilnehmer und im besonderem Maße an unseren Scout Roberto und seine CoPilotin!

Im Anhang noch ein paar Fotos vom Bemühen den BerlinStyle den Kampf anzusagen..

Anhänge

• Tour BB1.JPG
    Tour BB1.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 3
  • Tour BB2.JPG
    Tour BB2.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 3

ein paar Tourimpressionen...

Anhänge

• Tour BB3.JPG
    Tour BB3.JPG
    102 KB · Aufrufe: 3
  • Tour BB4.JPG
    Tour BB4.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 4
  • Tour BB6.JPG
    Tour BB6.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 4
  • Tour BB9.JPG
    Tour BB9.JPG
    103 KB · Aufrufe: 3
  • Tour BB10.JPG
    Tour BB10.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 4

und noch mehr...
Später noch ein paar Meilenwerk-Schnappschüsse.
Auf diesen Wege noch schöne Grüsse an Melanie und Marion; Berlin ist halt auch nur n Dorf und man trifft sich schneller wieder als man denkt :+

Anhänge

• Tour BB11.JPG
    Tour BB11.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 3
  • Tour BB12.JPG
    Tour BB12.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 3
  • Tour BB13.JPG
    Tour BB13.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 3

so bin vor 50min angekommen, 3mal in nen Stau geraten (1-1,5h Zeitverlust), und einen sagenhaften Verbrauch von ca. 6,8-7,0L/100km, sprich ich bin locker mit einer Tankfüllung zu mir heimgekommen!

Großen Dank an allen!
Noch mehr Senf geb ich später dazu, bin fertig! Danke nochmals!

Ciao Pekka

P.S.: Bis zum nächsten Jahr! :t

so bin vor 50min angekommen, 3mal in nen Stau geraten (1-1,5h Zeitverlust), und einen sagenhaften Verbrauch von ca. 6,8-7,0L/100km, sprich ich bin locker mit einer Tankfüllung zu mir heimgekommen!

Großen Dank an allen!
Noch mehr Senf geb ich später dazu, bin fertig! Danke nochmals!

Ciao Pekka

P.S.: Bis zum nächsten Jahr! :t

freut mich, dass Du heil wieder zu Hause bist und schön, dass du hier warst. Wir beide haben mittlerweile eine eigene Tradition ins Leben gerufen: den Nord-Süd-Tourtourismus. :t %: Da sollten sich einige mal ein Beispiel nehmen. ;)

Das mit dem Verbrauch ist wirlich unglaublich. So, wie Du gefahren bist (Pekka und ich hatten vorher telefoniert, deswegen weiß ich, dass er sehr verbrauchsoptimiert gefahren ist) würde meiner ungefähr 8,5 - 9 Liter brauchen. Ich glaube, das liegt an der Automatik. Der bei der Automatik länger übersetzte letzte Gang (darüber hatten wir bei dem Telefonat auch gesprochen) wirkt sich bei den Drehzahlen, die man bei der Geschwindigkeit hat m.M. nach nicht aus, da sowohl bei Opamatik wie auch bei Handschaltung sehr niedrig. Interessant wärs, wie der Verbrauch bei möglichst konstant 170 - 190 in beiden Fällen ist.

Ich melde mich, wenn ich bei Euch bin !

Grüße
Robert

;)

Anhänge

• DSC00025.jpg
    DSC00025.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00019.jpg
    DSC00019.jpg
    126 KB · Aufrufe: 3
  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00016.jpg
    DSC00016.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00012.jpg
    DSC00012.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 2

;)

Anhänge

• DSC00029.jpg
    DSC00029.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00036.jpg
    DSC00036.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00070.jpg
    DSC00070.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 2

Mahlzeit !

Also ich möchte auch Robert als Tourguide und Mechthild der Beifahrerin und Vorbesitzerin seines QPs, die für die Navigation und Tourfotografie zuständig war ein dickes Kompliment aussprechen. Das gesamte Programm vom Start mit Sektderivat über die Tourauswahl, F-60 Besichtigung und Demonstration der Hundedressur bis zur Preisverleihung im Marinehaus war spitze! Auch die M & Ms aus dem Nachbarforum haben die Stimmung nett aufgelockert.
Pekka hat als weitest angereister Teilnehmer sogar Edelstoff und Helles aus Bayern mitgebracht, wobei mir nach direktem Vergleich persönlich Letzteres einen Tick besser schmeckt (und hoffentlich nicht mehr lange wirkt…*hicks*).

Sobald mein Diafilm entwickelt ist, werde ich vielleicht auch noch das eine oder andere Bild einstellen, wenn es denn was geworden ist.

Gruß Nullzwo

PS: Klasse Pics, die ihr jetzt schon eingestellt habt!
PPS: mein Tourverbrauch lag bei 7.8 L/100km

Mahlzeit !

...

PPS: mein Tourverbrauch lag bei 7.8 L/100km

ach ja, richtig, wir wollten ja vergleichen. Hab leider am Schluß nicht draufgeschaut, hatte aber weisungsgemäß bei dem kurzen Zwischenstopp, bei dem ich die Ohnelichtfahrer geschimpft hab, genullt. Als ich zwischendurch mal draufgeschaut hab, als wir schon auf der B96 waren, hatte ich 9,4 draufstehen. Meiner scheint also der absolute Säuferking zu sein. Er geht aber auch ganz gut. ;)

so jetzt hab ich das Wochenende wirken lassen und geb meinen "Senf" dazu:

1. Ich war mit der Streckencharakteristik (richtig geschrieben??), kurventechnisch, total überfordert! Finde es eine Frechheit einen Gast nicht rechtzeitig vorzuwarnen. So wie es jetzt ausschaut, brauche ich neue Beläge und Scheiben! b: . . . . . . . . . . . . :wm :y
Bin sowas von mir daheim nicht gewöhnt!!!!!!!! :w :M

2. Den City-Guide vom Freitag kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, an Leute die es gern riskant mögen! :t

3. So wie die Straßen waren, hätt ich meinen ja nochmals 30-40mm tiefer legen können! Wieso sagt mir keiner was! :#

4. Und jetzt das schlimmste, wieso bekomm ich KEINEN PREIS für die WEITESTE ANREISE! Warte auf deinen Kommentar ROBERT! }(

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
OK, nun meine richtige Fassung! :d

1. Die Tourstrecke hat mir gefallen! Mal was anderes; nur das mit den Kurvenschildern muß ich noch etwas lernen! :X Das Zusatzrahmenprogramm war natürlich auch :t ,

2. Die "Führung" am Freitag war interessant, klar das bei einer so großen Stadt nicht alles genau geht, aber es hat mir gefallen! Rein Fahrtechnisch denke ich mal, hab ich den "Berlin-Style" in mir! :b Gel Ron, erinnnere Dich an den langen Tunnel! :b:b:b

3. Die Straßen waren soweit ok, nur manchmal etwas arg "X-Z3-QP" lastig ausgelegt! :w :d

4. Die Lokale waren natürlich :t

5. Ihr seit alle eingeladen mal die Bayerischen Landstraßen (österreich ist ja ein Protektorat) und Berge kennenzulernen! (Danach kann man evtl. den einen oder anderen "Kommentar" etwas relativieren :w )

Dieses Jahr wird es leider nix mehr mit einem nochmaligen Besuch, aber nächstes Jahr schon noch! Will ja schließlich auch "DOPE" im Auto haben! :M

Rein Fahrtechnisch denke ich mal, hab ich den "Berlin-Style" in mir! :b

dann haben wir ja erreicht, was wir wollten %:

und demnächst dann...

:w:+

war gerade beim Reifen"futzi", "alte" Reifen draufgezogen, die mehr Profil haben wie meine vom Berlin-Ausflug; dieses Jahr wird wird mit dem QP eh nicht mehr so viel gefahren!

Beim "Arbeiten" haben wir festgestellt dass hinten links ein anderes Geräusch zu hören war wie rechts (beim Felgen drauf machen usw.), Geräusch kam vom Stoßdämpfer-Bereich!

Nach kurzem "Rumdoktern" haben wir den Übeltäter lokalisiert, das Stützlager hinten links ist angeschlagen (sprich kurz vorm "ENDE")! Jetzt erklärt sich das "komische" Fahrverhalten bei rechts Kurven am Ende der Tour (was auch den letzten Tankstopp zur Folge hatte)!

ich dachte, das wär dasselbe. Nicht ? Bitte um Aufklärung. &:

Tonnenlager sind doch die "Gummidinger" die im Bereich der "Hinterachse" arbeiten, die Stützlager arbeiten "direkt" mit den Dämpfer (zumindest schauts so laut ETK aus)!
Werde morgen mal den Händler anrufen und fragen wie es ausschaut, ob ich noch fahren kann bzw. sollte und wie es mit der Reparatur ausschauen würde!

ah, dankeschön und sorry. War wahrscheinlich mein Irrtum. Das was Du beschreibst kenn ich als Federbeinlager.

Zurück
Oben Unten