Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

...Der Listenpreis des 135i Coupe von 38.950 Euro. Der Z4 wird wohl kaum günstiger sein :P

Wenn er jedoch genauso teuer wäre, würden sicherlich einige ins Grübeln kommen, ob sie für´s gleiche Geld nicht lieber ein CC wollen ( Roadster kann man dazu ja wohl nicht mehr sagen...).

...Der Listenpreis des 135i Coupe von 38.950 Euro. Der Z4 wird wohl kaum günstiger sein :P

Das würde ich so nicht sehen.
Das 125i Coupé kostet grad mal 1500 € weniger als ein Z4 2.5i.

Als Grundpreis für den Einstiegs-Sechszylinder würde ich mir 35.000 € noch gefallen lassen, die Serienausstattung wird ja hoffentlich auch besser :M

Das würde ich so nicht sehen.
Das 125i Coupé kostet grad mal 1500 € weniger als ein Z4 2.5i.

Als Grundpreis für den Einstiegs-Sechszylinder würde ich mir 35.000 € noch gefallen lassen, die Serienausstattung wird ja hoffentlich auch besser :M

Der 125i ist ein 3l mit 218 PS, den kannste nicht mit dem kleinen 2,5l mit 177PS gleichsetzen (Apfel Birnen Vergleich) ;)

Der 125i ist ein 3l mit 218 PS, den kannste nicht mit dem kleinen 2,5l mit 177PS gleichsetzen (Apfel Birnen Vergleich) ;)

Ja ok, das stimmt, aber eigentlich müsste man ja auch das 1nser Cabrio zum Vergleich ranziehen :w

Kostet als 135i ganze 43700 € %:

Und der Z4 2.0i liegt preislich genau zwischen 118i Cabrio und 120i Cabrio :w

Also ich würde auf ihn hören :b

4 Augen sehen sogar mehr als zwei :w

Hört endlich auf Ihr Beiden, mir hängt schon die Zunge bis auf den Boden! :d

Oder lasst endlich alle Details raus und verlinkt Eure mit dem Handy heimlich aus der Hüfte gemachten Fotos. :b

Wenn interessiert der Listenpreis?

Wie mittlerweile auch der letzte Barzahler hier im Forum sieht, ist bei BMW nur die Leasingrate interessant :X

Wie mittlerweile auch der letzte Barzahler hier im Forum sieht, ist bei BMW nur die Leasingrate interessant :X

Stimmt, und wer jetzt noch, beim Raushauen der letzten Produktionseinheiten, einen Neuen geordert hat und die Flocken bar auf den Tisch legt oder finanziert, wird sich etwas ärgern und richtig, richtig viel Geld verbrennen.

Naja, mein Problem soll es nicht sein.B;

Ja aber nur weil der Z4 ein Auslaufmodell ist, was sich nicht mehr anders an den Mann bringen lässt (traurig, aber es ist so),

und außerdem will nicht jeder nur 3 Jahre sein Auto behalten :M :w

Bei ca. 90.000 km im Jahr wäre die Leasingrate wohl astronomisch hoch. Für mich gibt's also nur eins: Auto gebraucht kaufen, bar zahlen und dann fahrn, bis keine Schraube mehr ander anderen hält ;) und die beim Leasing üblichen drei Jahre wärn mir definitiv zu kurz. So sechs bis sieben Jahre will ich meinen schon behalten, vorausgesetzt es geht nix größeres vorher kaputt....

Ja aber nur weil der Z4 ein Auslaufmodell ist, was sich nicht mehr anders an den Mann bringen lässt (traurig, aber es ist so),

und außerdem will nicht jeder nur 3 Jahre sein Auto behalten :M :w

Die erste Aktion von BMW für den Z4 gab es im Frühjahr 2004, nannte sich OPEN AIR, schöner Mist wenn man für elektrisches Verdeck und Klima brav Aufpreis gezahlt hat und 1 Monat später war das dann umsonst.

Dann 2005 haben sie im Frühjahr ohne Ende Haldenfahrzeuge zu Sonderkonditionen rausgeballert.

2006/2007 kam das Facelift, da gab es nix besonderes.

Ab Herbst 2007 wieder Sonderaktionen.

Der Z4 lief nie gut. Es kam nur darauf an, ob du bei Aktion oder nicht gekauft hast.

PS: Die Preispolitik wird sich auch auf die Gebrauchten in 6 Jahren und Mehr auswirken. Ich weiß nicht, ob ich 2015 noch einen 3 Liter Benziner an der Backe haben will, glaube die teile kannst du gleich in die Schrottpresse stecken, nicht nur wegen der dann nach 6 Jahren auftretenden Fahrzeugprobleme, sondern auch wegen der Gesetzeslage :g

Bei ca. 90.000 km im Jahr wäre die Leasingrate wohl astronomisch hoch. Für mich gibt's also nur eins: Auto gebraucht kaufen, bar zahlen und dann fahrn, bis keine Schraube mehr ander anderen hält ;) und die beim Leasing üblichen drei Jahre wärn mir definitiv zu kurz. So sechs bis sieben Jahre will ich meinen schon behalten, vorausgesetzt es geht nix größeres vorher kaputt....

Also wenn du mit dem Zetti 90.000 km im Jahr fährst, na dann Prost :O

Das sind fast 300.000 in 3 Jahren, da würde ich auf jeden Fall leasen. Ansonsten steckst du 50.000 in den Schornstein.

Ich möchte definitiv keinen Z4 länger als 150.000 km Bewegen... das Risiko ist mir zu groß

Also wenn du mit dem Zetti 90.000 km im Jahr fährst, na dann Prost :O

Das sind fast 300.000 in 3 Jahren, da würde ich auf jeden Fall leasen. Ansonsten steckst du 50.000 in den Schornstein.

Ich möchte definitiv keinen Z4 länger als 150.000 km Bewegen... das Risiko ist mir zu groß

Nö, 50.000 stecke ich ganz sicher nicht in den Schornstein, hab nicht mal die Hälfte gezahlt. Wenn ich das Auto nach drei Jahren wieder abgeben würde, dann würde ich unnötig Geld verbraten. Den höchsten Wertverlust gibt's in den ersten Jahren. Am Schluß eines Autolebens gibt's kaum noch Wertverlust. Wo kein Wert ist, da kann auch keiner mehr verloren gehen :w
Und zumindest der Motor sollte schon ein paar Kilometer mitmachen. Ich hab neulich mal nen 530 i in die Finger bekommen, der war auch in 2003 gebaut und hatte schon über 700.000 km drauf. Und laut Besitzer gab's noch nie größere Probleme.
Also mindestens die 500.000 km sehe ich als ziemlich realistisch an, dass meiner hält.

Also mindestens die 500.000 km sehe ich als ziemlich realistisch an, dass meiner hält.

Ja, aber wer zahlt für einen Roadster mit 500.000 km noch einen akzeptablen Preis ?
Bei einem Diesel sieht das sicher etwas anders aus, aber bei einem Fun-Auto ? &:

Naja, einen übermäßig hohen Preis erwarte ich dann auch gar nicht mehr. Aber trotzdem ist das die günstigste Variante. Bei 400.000 km würde sicher auch niemand mehr zahlen. Also fahr ich dann schon mal 100.000 km quasi kostenlos. Vielleicht macht er ja auch noch ein paar km mehr mit. Wie gesagt, wo kein Wert mehr ist, da kann auch keiner mehr verloren gehen.

äh, gheht`s hier um leasing, motorhaltbarkeit oder was auch immer ? ich denke, dafür gibt es zahlreiche andere threads. lasst uns doch zum eigentlichen blechdeckelthema zurückkommen. danke :)

äh, gheht`s hier um leasing, motorhaltbarkeit oder was auch immer ? ich denke, dafür gibt es zahlreiche andere threads. lasst uns doch zum eigentlichen blechdeckelthema zurückkommen. danke :)

...dieses Thema kann aber auch NIEMAND mehr hören/lesen - ist quasi schon totgekaut bis zum Erbrechen !! :g:d:w

ja war bekannt. Wolltest nur Werbung für Dich selbst machen :w

Zurück
Oben Unten