Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

Ja, aber wer zahlt für einen Roadster mit 500.000 km noch einen akzeptablen Preis ?
Bei einem Diesel sieht das sicher etwas anders aus, aber bei einem Fun-Auto ? &:
Hä? Was? ...

Wenn ein Z4 nach 100.000 km im Wert von 40.000 Euro auf 20.000 Euro gefallen ist, dann sind das je 100.000 km ca. 20.000 Euro Wertverlust ...

Nach 500.000 km hätte man also 100.000 Euro Wertverlust. Da dieser Wertverlust die Reparaturkosten und den Neupreis deutlich übertrifft, tut es mir nicht weh mein Auto nach 500.000 km direkt in die Schrottpresse zu fahren.

Man muss also keinen "akzeptablen Preis" mehr für sein Auto erzielen.

Hallo!!

Noch mal was zum Thema!!

Ich weiss nicht, ob es hier schon erwähnt wurde... aber ich habe mir die Bilder mal genauer angeschaut... und dabei ist mir aufgefallen, dass in dem vermeintlichen und von BMW als solches "zu Erkennen sollendes" >Metalldach< deutliche Ausbuchtungen und Hubbel zu erkennen sind, die eigentlich für eine Gestänge und damit für ein Stoffdach sprechen... oder sollte es sich um eine eingezogene Mittelbahn á la Z4 Coupé auch beim Roadster handeln?? Dafür allerdings sind die Abstände der längs verlaufenden Ausbeulungen zu gross, meine ich.

Was meint ihr?? Neue Entdeckung oder alter Hut?

Gruss, Ingo

Originalbild:

4

Zur Verdeutlichung diese Illustration:

Anhänge

• Z4 erlkönig Stoffdach.JPG
    Z4 erlkönig Stoffdach.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 37

Wenn er mal an der Ampel steht:

Klopftest machen!!!

:d:d:d

Also ich denke, das Blechdach ist "echt" und kein verkleidetes :wm Stoffdach (zum vergrößern anklicken) :

z4-spy-1.jpg

z4-spy-5.jpg

Ich glaube immer noch, BMW wird wie beim neuen MX5 zwei Varianten vom neuen Z4 anbieten - mit Stoff- oder Blechdach.

Grüße
PauliMAXX

Hoffentlich bleiben die gelben Blinker in den Außenspiegeln!

Die sind an Greuseligkeit ja nicht mehr zu übertreffen! b:

Erinnern mich an die "Winker" im alten Käfer!

:d:d:d:d:d

Tja, und meine Wenigkeit ist echt gespannt, was bei rauskommt - vermutlich wird er nicht interessant werden, aber das bekannte Spiel: wenn er vor einem steht, einfach mal dringesessen, angelassen und vielleicht sogar eine Runde mit gedreht...und schon wurde Mann zum Kinde...q:

Abwarten, Tee trinken.

Hmm, tja, auf jeden Fall dann mit breitem Einzug in der Mitte...

Wer behauptet das das ein BMW ist? &:

Woher nehmt ihr die Sicherheit? &:

Blos weil da ein münchner Kennzeichen dran ist und er dem Z4 ähnlich sieht? :#

Ich würde mit solchen Vermutungen vorsichtig sein, oder wollt ihr behaupten, dass das ein X5 ist?

Anhänge

• China_4_DW_Politik__366355g.jpg
    China_4_DW_Politik__366355g.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 268

Schaut mal auf die Gummidichtungen über der Fahrerseitenscheibe. Wieviel Teile sind das?
... ich sehe 2.

Zwei ungefähr gleich lange Teile ...

Aus wieviel Teilen wird nun also dieses Dach bestehen? Ob nun Stoff oder Plastik, ist ja erstmal egal ...

Ich sehe auch nur zwei Teile.

Und nun die Frage, wem ein aktuelles Stoffverdeck bekannt ist, welches aus nur zwei Teilen besteht?

Und wie ist es möglich, dass die Stoffdachtarnung so toll mit dem Scheibenrahmen abschließt? ... doch wohl nur deshalb, weil es schon das fertige Dach ist über das eine maximal Folie gespannt wurde ...

Blinker in den Außenspiegeln wird es so nicht geben - sind nur aufgeklebt.

Man sieht aber schon deutlich die Kontur der Frontschürze und der Scheinwerfer ... dem E90 wie aus dem Gesicht geschnitten.
... alles andere als sportwagengerecht, etwas zu bieder, zu konservativ und zu langweilig. Aber es spart ungemein an Entwicklungskosten :M

Schaut auch mal auf die Antenne. Sie ist deutlich nach vorn gewandert! ... und wieso wohl? Doch nur, weil der Kofferraumdeckel extrem breiter wurde und über die Kotflügel ragst. Nur so ist es möglich den Deckel (wei bei anderen Klappdach-Cabrios auch) nach hinten wegzuschwenken um dem faltenden Dach Platz zu machen.

Sollte der Z4 tatsächlich ein Stoffdach bekommen, frage ich mich wieso man die Antenne versetzt hat, wiese man zwei hintere Scheiben eingesetzt hat und wie das zweiteilige Dach verschwinden soll?

Es mag sicher sein, dass es zukünftig auf Basis des festen Daches eine Variante aus Stoff geben wird, aber der Verdeckmechanismuss bleibt der Gleiche und der Platzverlust im Kofferraumverlust somit ebenso.

Hä? Was? ...

Wenn ein Z4 nach 100.000 km im Wert von 40.000 Euro auf 20.000 Euro gefallen ist, dann sind das je 100.000 km ca. 20.000 Euro Wertverlust ...

Nach 500.000 km hätte man also 100.000 Euro Wertverlust. Da dieser Wertverlust die Reparaturkosten und den Neupreis deutlich übertrifft, tut es mir nicht weh mein Auto nach 500.000 km direkt in die Schrottpresse zu fahren.

Man muss also keinen "akzeptablen Preis" mehr für sein Auto erzielen.

Langsam, langsam! :)

Du nimmst ja einen linearen Wertverlauf über der Zeit (bzw. der Laufleistung) an. Das sehe ich nicht so. Wenn das so wäre, dann könnte man zur Ermittlung der Steigung (bzw. des Gefälles :b ) der Funktion ja auch die ersten 100 km nehmen. Dann wäre der Wertverlust astronomisch - möglicherweise in 10.000 km schon ein Buchwert von weniger als Null. :O

Ich denke, man kommt mit einer e-Funktion besser an die Realität heran. Dann haben die ersten 10.000 km einen höheren Wertverlust als die zweiten usw. Und am anderen Ende wird auch ansatzweise der Tatsache Rechnung getragen, dass der Wertverlust für die ersten Kilometer erheblich höher ist als für gleich viele Kilometer, wenn schon 100.000 km auf dem Tacho sind. :)

Ich bin allerdings - ob linear oder exponentiell - mit Dir der Meinung, dass mich nach 300.000 km der Restwert (bzw. der hypothetische Wiederverkaufswert) des Wagens nicht mehr juckt. Die Unterschiede von einem zum anderen Käufer bzw. Schrottplatzbetreiber sind vermutlich nur noch dreistellig. :d

Dann überlege ich mir mich beruflich zu verändern und einen Schrottplatz für Z4 aufzumachen!

Zahle 100€ cash auf die Kralle für jeden noch fahrfähigen Z4!

Wenn das mal kein Angebot ist!!!!

:d:d:d:d:d:d

Hallo!!

Noch mal was zum Thema!!

Ich weiss nicht, ob es hier schon erwähnt wurde... aber ich habe mir die Bilder mal genauer angeschaut... und dabei ist mir aufgefallen, dass in dem vermeintlichen und von BMW als solches "zu Erkennen sollendes" >Metalldach< deutliche Ausbuchtungen und Hubbel zu erkennen sind, die eigentlich für eine Gestänge und damit für ein Stoffdach sprechen... oder sollte es sich um eine eingezogene Mittelbahn á la Z4 Coupé auch beim Roadster handeln?? Dafür allerdings sind die Abstände der längs verlaufenden Ausbeulungen zu gross, meine ich.

Was meint ihr?? Neue Entdeckung oder alter Hut?

Gruss, Ingo

Originalbild:

Zur Verdeutlichung diese Illustration:

Das aktuelle Z4-Hardtop hat genau die Konturen, die Du als Indiz fuer ein Stoffdach ansiehst. Ich habe mal ein Bild zum Vergleich angehaengt. IMHO ist es noch offen, ob Stoff- oder festes Faltdach

Anhänge

• Slidez1.JPG
    Slidez1.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 32

lies mal alle seine Z4-Beiträge durch, das sagt doch alles. :11sleepin
Dieses "Stoffdach" ist auf das Blechdach aufgesetzt. B;

Du meinst jetzt werden die Erlkönige hier auch noch mit Photoshop erstellt.
&:&:
Aber nachdem es wohl in 2008 nichts mit dem release wird, müssen wir halt noch warten:2babyz:

Dieses hintere Scheibchen, wird das mit der Scheibe in der Tür runterfahren?
oder bleibt das dauerhaft stehen?
Das wäre ja optisch total bescheuert!

Zurück
Oben Unten