Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

Zitat von MrMarioG Beitrag anzeigen
Zudem würde ich sagen, das die Chancen immernoch 50:50 stehen, denn auf manche Aussagen hier im Thread, kann man sich wahrscheinlich so oder so nicht verlassen

wenn du wetten (pro stoffdach) abschliessen willst => bitte PM an mich ;-) gerne auch ueber hoehere betraege *g*

Ich würde mich übrigens auf keinen Fall von denjenigen verunsichern lassen die bereits im neuen Z4 drin saßen und daher schlicht wissen, dass er mit Blechdeckel kommt (und dies hier dankenswerter Weise auch schon deutlich kommuniziert haben). Wenn man nur oft genug Fakten ignoriert und nach dem Stoffverdeck ruft, stellt BMW die Entwicklung sicher ganz kurzfristig um.
so siehts aus ;-) aber viele wollen es anscheinend nicht wahrhaben... s.o.

könnte mich ärgern dass ich nicht geklopft habe.

hatte die gelegenheit. letzens stand einer im supermarkt auf dem parkplatz *grummel*.

Lieber Jan,

das war die Antwort auf eine Frage von Elben.
Also warum so weinerlich? PMS?

Ich hatte Deinen Beitrag stellvertretend für die ganze Wiederkäuerei hier im Thread zitiert, was sich angesichts meiner restlichen Worte Deiner Wahrnehmung nicht hätte entziehen sollen. Meinen pathologischen Zustand können wir freilich gerne mal von Angesicht zu Angesicht besprechen. :M

Beste Grüße
Jan

könnte mich ärgern dass ich nicht geklopft habe.

hatte die gelegenheit. letzens stand einer im supermarkt auf dem parkplatz *grummel*.

Vor allem hättest Du ihn mal hochheben sollen. Das Gesamtgewicht finde ich nämlich viel entscheidender. :d

Viele Grüße
Jan

Ich hatte Deinen Beitrag stellvertretend für die ganze Wiederkäuerei hier im Thread zitiert, was sich angesichts meiner restlichen Worte Deiner Wahrnehmung nicht hätte entziehen sollen.

Ich wuerde vorschlagen, dass diejenigen, die keine Lust (mehr) haben die Diskussion rund um die Frage Stoffverdeck/-Klappdach zu fuehren diesen Thread schlicht ignorieren. Das duerfte nicht allzu schwer fallen, denn der Titel des Threads lautet - nomen est omen - "Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim Z4".

On topic: in technischer Hinsicht lasse ich mich uebrigens von BMW gerne eines besseren belehren, dass die Einwaende gegen ein Klappdach (insbesondere hinsichtlich des Gewichts) unberechtigt sind. Alles was ich bisher aber an Klappdachautos gesehen habe, leistet optimistischen Ueberlegungen keinen Vorschub. Gutes Beispiel ist das M3 Cabrio: vom Design zwar m.E. noch ok, ist das Auto einfach zu schwer. Trotz leichterem Motor und weiteren Leichtbaumassnahmen wiegt das Auto satte 1.800kg.

... Gutes Beispiel ist das M3 Cabrio: vom Design zwar m.E. noch ok, ist das Auto einfach zu schwer. Trotz leichterem Motor und weiteren Leichtbaumassnahmen wiegt das Auto satte 1.800kg.

Ich dachte 1905 kg?

EDIT: Laut Datenblatt 1905 kg!

Anhänge

• m3.jpg
    m3.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 32

Aber irgendwie interessierts Dich doch...:b

Na klar! Genau daher nervt die stetige Wiederholung tatsachenignorierender Wunschträume ja auch. :X

Aber zu hoffen, dass das endlich aufhört und nur noch auf Fakten basierenden Aussagen getroffen werden, wäre wohl ein tatsachenignorierender Wunschtraum. :d

Viele Grüße
Jan

Aaaaahhhhhhh!!!! Immer wieder die gleiche Leier! :2bigcryz:

Ich würde mich übrigens auf keinen Fall von denjenigen verunsichern lassen die bereits im neuen Z4 drin saßen und daher schlicht wissen, dass er mit Blechdeckel kommt (und dies hier dankenswerter Weise auch schon deutlich kommuniziert haben). Wenn man nur oft genug Fakten ignoriert und nach dem Stoffverdeck ruft, stellt BMW die Entwicklung sicher ganz kurzfristig um. :wm

Herzliche Grüße
Jan

Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen!!!!!!!:t:t Jeder, der auf Stoff hofft, ist ein hoffnungsloser Fall!!!!!

Wer ein Stoffdach möchte sollte noch schnell einen "alten" ordern bevor die Fertigung eingestellt wird ;)

also jungs der z4m dealer finnfin hat wieder neue ware im angebot:d

aha jetzt bin ich also schuld das Ihr lauter Emmys fahren wollt.. kann ich aber irgendwie verstehen:d also so gut kann der neue momentan gar nicht werden das ich meinen Emmy hergebe. Je länger man diese geilen formen ansieht desto mehr mag man IHN und wenns dann noch ein M mit dieser Performance hat dann muss man sich dauernd beherrschen.. man juckt das immer im gasfuss, es ist einfach die wahnsinns fahrmaschine und momentan kann ich mir nicht vorstellen gegen was anderes zu tauschen.

Aber zurück zum Thema: Ich glaube nicht das BMW den Nachfolger mit Klappdach rausbringt. Es kann sein das sie beide varianten mal erproben - ok es sprechen einige Details für ein Klappdach aber auch einige andere Dinge für eine klassische Stoffmütze. Es könnte auch sein das BMW gleich mal mit Hardtop testet, das was Ihr für ein Klappdach haltet. Ein echter Roadster muss ein Stoffverdeck haben! Außerdem hat BMW nicht die Klientel für Klappdachliebhaber... Warum macht Audi kein Klappdach? ... weil es sich einfach nicht rechnet bzw. die Nachfrage danach nicht besteht!
Bei MB sieht es genau andersrum aus: Könnt Ihr Euch einen SLK mit Stoffmütze vorstellen???

Mal sehen vielleicht bekommen wir bald wieder in unserer Firma den Auftrag die ersten Bilder des Nachfolgers für die Prospekte anzudrucken - eines weiß ich dann aber gewiss: ich werde mich dann genüßlich zurücklehnen und die Diskussion hier weiterverfolgen mit einem Lächeln auf den Lippen das ich recht behalten habe:

Ganzklar: KEIN BLECHDACH zum klappen:t

also jungs der z4m dealer finnfin hat wieder neue ware im angebot:d

aha jetzt bin ich also schuld das Ihr lauter Emmys fahren wollt.. kann ich aber irgendwie verstehen:d also so gut kann der neue momentan gar nicht werden das ich meinen Emmy hergebe. Je länger man diese geilen formen ansieht desto mehr mag man IHN und wenns dann noch ein M mit dieser Performance hat dann muss man sich dauernd beherrschen.. man juckt das immer im gasfuss, es ist einfach die wahnsinns fahrmaschine und momentan kann ich mir nicht vorstellen gegen was anderes zu tauschen.

Aber zurück zum Thema: Ich glaube nicht das BMW den Nachfolger mit Klappdach rausbringt. Es kann sein das sie beide varianten mal erproben - ok es sprechen einige Details für ein Klappdach aber auch einige andere Dinge für eine klassische Stoffmütze. Es könnte auch sein das BMW gleich mal mit Hardtop testet, das was Ihr für ein Klappdach haltet. Ein echter Roadster muss ein Stoffverdeck haben! Außerdem hat BMW nicht die Klientel für Klappdachliebhaber... Warum macht Audi kein Klappdach? ... weil es sich einfach nicht rechnet bzw. die Nachfrage danach nicht besteht!
Bei MB sieht es genau andersrum aus: Könnt Ihr Euch einen SLK mit Stoffmütze vorstellen???

Mal sehen vielleicht bekommen wir bald wieder in unserer Firma den Auftrag die ersten Bilder des Nachfolgers für die Prospekte anzudrucken - eines weiß ich dann aber gewiss: ich werde mich dann genüßlich zurücklehnen und die Diskussion hier weiterverfolgen mit einem Lächeln auf den Lippen das ich recht behalten habe:

Ganzklar: KEIN BLECHDACH zum klappen:t

Schick mir dann bitte ne PM. Ich verspreche, dass ich nichts ausplaudern werde :X

Ich finde uebrigens dieser Thread hier hat absolut das Zeug zum Klassiker. Den sollte man auf jeden Fall wieder rauskramen (falls notwendig) wenn der neue Z4 seiner Premiere feiert.

no chance - weil dann haben wir das letzte mal für bmw gearbeitet. Meistens bekommen wir die offiziellen Pressebilder auch erst 8 - 12 Wochen vor vorher also net der Rede wert... und bmw ist einer der wenigen kunden wo es noch so richtig spaß macht für ie zu arbeiten.

... aber wenn deine z4 gebrauchsanleitung auf arabisch brauchst dann kannst dich bei mir melden:d

Zurück
Oben Unten