Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

also eigentlich sollten wir jetzt ein schöned kühles :jever aufmachen..

also wenn schon dann nur ein zäpfle

rothaus.jpg

Also, auf die nächsten 1000.
Er bekommt ein Blechdach, das wäre geklärt.

Wie wird er den heissen?

Ich bin zufällig auf den Entwurf einer BMW- Pressemitteilung gestossen:

Pressemitteilung
Fantastic name Award für das „Namensdesignteam des Jahres“ 2008 geht an die BMW Group

06.08.2008
München. Bei der Vergabe der fantastic name awards 2008 für herausragendes Namensdesign stehen in diesem Jahr nicht nur besonders attraktive Fahrzeuge der BMW Group im Blickfeld, sondern auch ihre Gestalter.

Als Höhepunkt der festlichen Award-Gala, die am 08. August im Essener Opernhaus, dem Aalto-Theater (benannt nach dem finnischen Namensdesigner und Architekten Alvar Aalto), stattfindet, wird das „Namensdesignteam des Jahres“ geehrt.

Und dieser Titel geht in diesem Jahr an die BMW Group. Mit der Auszeichnung würdigt die internationale Jury des Wettbewerbs die kontinuierlich innovative Gestaltungsarbeit des BMW Group Namensdesigns. Der weltweit renommierte und begehrte fantastic name design award wird seit 1955 jährlich vergeben.

Mit dem Ehrentitel „Namensdesignteam des Jahres“ würdigen die Experten seit 1989 herausragende und über einzelne Produkte hinaus gehende Leistungen auf diesem Gebiet. Aktuelle Belege für die Kompetenz der aktuellen Gewinner sind in Essen ebenfalls zu sehen: Der neue Z4- Nachfolger und drei Motorräder der BMW Group sowie drei weitere Produkte, die von BMW Group Namensdesignworks USA gestaltet wurden, erhalten den fantastic name award 2008.

Der fantastic name award gehört zu den weltweit bedeutendsten Qualitätssiegeln für gelungenes Namensdesign. Neben dem Innovationsgrad und der formalen Qualität werden dabei unter anderem auch die Funktionalität der Produkte, ihr symbolischer und emotionaler Gehalt sowie die ökologische Verträglichkeit berücksichtigt.

In diesem Jahr wurden 2 548 Produkte aus 43 Ländern für den red dort award nominiert. „Sowohl die Anzahl der eingereichten Produkte als auch ihr Qualitätsstandard waren in diesem Jahr herausragend“, resümiert Professor Dr. Peter Zec, Initiator des fantastic name design awards und Präsident des internationalen Namensdesignverbandes Icsid.

Den ersten Platz erhielt der Z4- Nachfolger für seinen Namen: Z (((Z4²xZ4²)+1)-((Z3²*Z3²)+16))/40

Also, auf die nächsten 1000.
Er bekommt ein Blechdach, das wäre geklärt.

Wie wird er den heissen?

Den ersten Platz erhielt der Z4- Nachfolger für seinen Namen: Z (((Z4²xZ4²)+1)-((Z3²*Z3²)+16))/40

Sehr geil, ich brech gleich weg :d

Danke für diesen wundervollen Beitrag - ich liebe dieses Forum :t :t

Aber spass beiseite, die Namensfrage ist bei mir auch schon aufgetaucht :X

Ich tippe auf Z5, weil er etwas größer und teurer ist als der Z4, zudem die
Nummer noch frei ist und BMW seit der Z-Einführung bei jedem Roadster eine
andere Bezeichnung hatte.

Hmm und was macht BMW wenn sie bei Z7 angelangt sind.... wie heisst dann der nächste?

Oder wenn sie den Z2 bringen, heisst der nachfolger dann etwa wieder Z3 ;)

Stoffdach !!! Yipppieeeee!

eeehm... da hat wohl jemand nicht gut aufgepasst :d

So, muss auch mal was posten.
Auf dass wir die 2000 schaffen.
Ich fänd ihn so nicht schlecht....

Anhänge

• z4front.jpg
    z4front.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 34
  • z4rear.jpg
    z4rear.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 27

Die weißen Flecken wären sicherlich Stunden an Arbeit und die Konturen kämen dann wohl immer noch nicht richtig raus. So wie es aussieht haben die auch hier bei der Tarnung ganze Arbeit geleistet.....

Gruß

Andi

Also ich möchte auch ein Stoffdach...... Aber wenn er denn unbedingt ein seelenloses Warmduscher-SLK-imitierendes-Klappdach bekommt: Auch gut:t Dann behalte ich meine schönen Z4 eben deutlich länger und muss nicht gleich in 2009 oder 2010 wieder so viele Teuros zur BMW-AG tragen.... Vielleicht bleibt dann ja mal das Geld für die neue Küche übrig, die sich meine Frau schon soooo lange wünscht:X:X:X Allerdings, wenn ich den dann doch noch lange behalte, könnte man ja doch vielleicht über ...... und .... und .... nachdenken.....:s:s:s

Dann behalte ich meine schönen Z4 eben deutlich länger und muss nicht gleich in 2009 oder 2010 wieder so viele Teuros zur BMW-AG tragen.... Vielleicht bleibt dann ja mal das Gled für die neue Küche übrig, die sich meine Frau schon soooo lange wünscht:X:X:X

äh, kann es sein, dass wir beide die gleiche :K haben ? &:&:&::O:O:O

wahnsinnsfred! %:

am allergeilsten ist die überaus bestimmte überschrift (Jetzt
offiziell
), gefolgt von uferlosem orakeln und kaffeesatzlesen...

weitermachen!

mfg

Oh nein, ich könnte ko..en - auf dem Foto hat der Roadster eine zweite Husse wie der 3er und 5er. Ich hoffe auf einen Klappbildschirm wie beim 1er oder Z4 b:

Zurück
Oben Unten