@ Nürnberger!!

AW: @ Nürnberger!!

OK, Nürnberg West (Fürth) scheint sicherer zu sein, dafür ist es aber, meiner Meinung nach keine Großstadt..., Und sowohl in Langwasser und Steinbühl war mein Fahrzeug über Nacht geparkt und KEINE Kratzer etc., wahrscheinlich hängt dies auch nicht vom Stadtteil ab, sondern ob sich in direkter Nähe Diskos etc. befinden...Ich behaupte aber pauschal und ohne Gewähr sowie unter Ausschließung jeglicher Verantwortungsnahme: Nürnberg ist nicht die Stadt,in welcher Autos zerkratzt und Leute an der Ampel überfallen werden.

UND Gostenhof ist :t:t:t, derzeit suche ich da eine Wohnung....

...also das mit dem zerkratzten autos&:
die wo das machen, eigentum eines anderen mutwillig beschädigen, gibt es in jeder stadt oder dorf:(
ich wohn in gostenhof:t, lieber da als bei spießerb:...die mir erzählen was mein auto sprit braucht:j

seine wohnsituation sollte jeder für sich entscheiden:b

Ja klar, Du hast aber auch eine abschließbare Einzelgarage! :t

Wenn man sowas hat kann man auch ohne jedes Problem in Gostenhof wohnen, kein Thema. Ich habe selbst 1,5 Jahre in der Diaspora in Offenbach gewohnt. Wenn du mal da gelebt hast, ist ausnahmslos jeder Stadtteil in Nürnberg sehr exklusiv! :d

Meine Bemerkung bezog sich auch nur auf das Abstellen eines Zettis auf offener Straße. Klar gibt es überall Idioten, die Autos beschädigen, das kann Dir auch in Erlenstegen passieren, wenn das "wohlerzogene" pubertierende Millionärssöhnchen mit Blut im Alkohol nach einer langen Nacht einfach die Lust verspürt, fremdes Eigentum zu zerstören.

Nix für ungut!

Grüße
Sascha

Ok wenn 110 T Einwohner eine Großstadt machen....:d

Für jemanden der aus Sao Paulo stammt ist Nürnberg sicher auch ein "Dorf".

Für jemanden aus einem 200 Seelen Dorf wird Lauf mit seinen rund 26.000 Einwohnern schon eine "Großstadt" sein.

Aus diesem Grund hat sich der Mensch auf bestimmte Begriffsdefinitionen geeinigt.... :M

Hi Adam,

in der gedruckten Ausgabe der NN sind viel mehr Wohnungen drin als online. Und davon sehr viele ohne Makler. Nervig ist halt die alle abzuklappern. Aber Wohnungen zu bezahlbaren Preisen hat es hier genug. Nur Garage in der Innenstadt ist etwas schwierig aber nicht unmöglich.

Gruß Rainer
(der schon immer am Rande der City wohnte und seit einem Jahr auf dem Land -Leinburg, 15km/20min nach Nbg City)

Ich sach ja immer: "Der größte Standortnachteil Nürnbergs ist der Nürnberger!" :X Der native one.

Habe 16 Jahre dort gelebt. Anfangs dachte ich, es kommt immer drauf an, wie man sich ihnen nähert.

Und bevor es losgeht: Natürlich gibt es sehr viele Ausnahmen, sonst hätte ich es nie und nimmer so lange ausgehalten- aber so pauschal es klingen mag: TENDENZIELL ist der Nürnberger deutlich muffeliger als andere. Schlimm ist das vor allem, wenn dann aus der Not eine Tugend gemacht wird, d.h. man stolz drauf wird, Muffeligkeit als identtitätsstiftend zu verstehen.

Zu den Wohnungen: im Vergleich zu anderen Großstädten sind die Mieten im Verhältnis zu den Kaufpreisen überraschend fair.
Schöne Wohnungen lassen sich wie überall nicht übers Wochenende finden - vor allem dann nicht, wenn man Kosten (Anzeigen, Maklercourtage, Mietzins) scheut.
Ich habe überall mal gewohnt (Südstadt, Rosenau, 3 * Nordstadt, Langwasser) und kann von daher sagen: Südlich des Bahnhofs (und der Hauptschienenstränge) (Stadtplan kaufen!) ist es nicht so prickelnd, da du von dort aus in jede Richtung erst ein Industriegebiet queren musst, um ins Grüne oder das Stadtzentrum zu gelangen. Für den Autofahrer weniger interessant, für mich damals als fahrradfahrender Student schon.

Die Stadt selbst (Physiognomie!) ist ganz nett und kuschelig, weil überschaubar. Naherholung ist echt nah (Fränkische Schweiz, Fränkische Seen), Klima semikontinental (160 Sonnenscheinstunden mehr als meine alte Heimat in NRW).

PS: Fürth ist schon allein von der Zahl seiner Bewohner eindeutig ne Großstadt, von seiner Verwachsung mit der "Metropole" Nürnberg her auf jeden Fall aber auch. Die Stadtgrenze lässt sich für Ortsunkundige nur am Schild erkennen.

Grüße
Oliver

ich wohne mit meiner freundin in "gärthen hinter der veste", nördlich der burg. schöne jugendstilhäuser, nette restaurants, wirklich zu empfehlen.

Für jemanden der aus Sao Paulo stammt ist Nürnberg sicher auch ein "Dorf".

Für jemanden aus einem 200 Seelen Dorf wird Lauf mit seinen rund 26.000 Einwohnern schon eine "Großstadt" sein.

Aus diesem Grund hat sich der Mensch auf bestimmte Begriffsdefinitionen geeinigt.... :M

Und da sämtliche Ortsteile wie Dambach und Stein mitgezählt werden, erreicht Fürth 114 T Einwohner....die Stadt Fürth an sich dürfte weitaus weniger Bewohner haben....:7

Und da sämtliche Ortsteile wie ... Stein mitgezählt werden, erreicht Fürth 114 T Einwohner....die Stadt Fürth an sich dürfte weitaus weniger Bewohner haben....:7

Stein IST selbstständig ung gehört seit 1972

(Gebietsreform) zum Landkreis Fürth, seit nunmehr 30 Jahren nennt sich das 14.000 Seelen- Kaff Stadt!
Auch Berlin, Hamburg und Köln zählen die eingemeindeten umliegenden Ortschaften zur Einwohnerschaft. Das macht sie aber auch vergleichbar mit Fürth.

In Fürth wohnt sich´s übrigens noch wesentlich billiger als in Nbg. ...:B

Grüße
Oliver

Stein IST selbstständig ung gehört seit 1972

(Gebietsreform) zum Landkreis Fürth, seit nunmehr 30 Jahren nennt sich das 14.000 Seelen- Kaff Stadt!
Auch Berlin, Hamburg und Köln zählen die eingemeindeten umliegenden Ortschaften zur Einwohnerschaft. Das macht sie aber auch vergleichbar mit Fürth.

In Fürth wohnt sich´s übrigens noch wesentlich billiger als in Nbg. ...:B

Grüße
Oliver
und die gewerbesteuern sind günstiger:b:b

Und da sämtliche Ortsteile wie Dambach und Stein mitgezählt werden, erreicht Fürth 114 T Einwohner....die Stadt Fürth an sich dürfte weitaus weniger Bewohner haben....:7

Die Stadt Nürnberg auch, wenn Du das gesamte Knoblauchsland, sowie im Süden Fischbach etc. abziehst.

Nur so nebenbei, Stein ist eine eigene Stadt mit fast 14.000 Einwohnern. :M

http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_(Mittelfranken)

Darüberhinaus gibts auch keinen Stadtteil Fürths, der sich Stein nennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fürth

Davon zu unterscheiden ist der Landkreis Fürth (dessen Landrätin eine Frau Gabriele Paul ist :w) mit ebenfalls rund 114.000 Einwohnern. Ach ja, diesem Landkreis gehört dann auch wieder die Stadt Stein an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Fürth

Es bleibt dabei, Du persönlich wirst mir und der übrigen Menschheit keine neue Definition von "Großstadt" aufoktruiren. Und schon garnicht andere eigenständige Städte einer nahe gelegenen Großstadt einverleiben. :d

Ich hätte doch Lehrer werden sollen... :b

Grüße
Sascha

P:S.: Wie ich sehe war Oliver wieder schneller.

jetzt verwirrt ihr den armen, potentiell zugereisten aber. er wollte doch nur wissen, wo er wohnen soll:d

tippe ich übrigens alles nur mit einem finger hier...deswegen auch so übersichtlich;)

generell kann man in fürth sicherlich fabelhaft wohnen, auch wenn das publikum in der innenstadt definitiv zu wünschen übrig lässt.

hier und da gibt es licht und schatten.

sascha wird lehrer, ich werde diplomat:t

hi sascha!!

war gestern is 19 uhr da...hab mich auch mit stefan und gerry getroffen und haben ein kühles blondes getrunken!! :t

komme aber nächste woche wieder!!

...jo super war es...
bist noch pünktlich gewesen
n015.gif

hat mich echt gefreut euch kennengelernt zu haben!! :t

jo hatte auf dem weg nach frankfurt keinen einzigen stau und bin pünktlich gekommen!!! musste dafür aber auch etwas zügiger fahren :M

nee nee keine angst....mein fax ist immer an :w...außerdem dient es samstagmorgen als wecker, wenn du mir die sachen schickst :d

Jo war luschtich :d

Du findest sicher ne Bleibe hier in N und dann mach ma mal Sightseeing, gell!

Du musst ja auch ein bischen Kultur mitbekommen :w

Zurück
Oben Unten