Horror Chrash - Das Ende von Bigracer

AW: Horror Chrash - Das Ende von Bigracer

gute besserung detlef :t

wenn man die bilder so sieht, kann man dir nur gratulieren, dass du keinen totalschaden davongetragen hast.

dein Z3 coupé war einzigartig - die heckleuchten, absolut genial :9

gruß
rolf

Euch allen vielen Dank für rege Anteilnahme.
Blech ist ersetzbar, auch wenn es mir sehr schwer fällt für diesen umgebauten Karren Ersatz zu finden.
Zur Zeit überlege ich noch, ob ich mir ein Z3M Coupe hole oder ganz etwas anderes.
Aber erst einmal muss ich wieder richtig auf die Beine kommen; mein ganzer Körper ist grün und blau und schmerzt.

Hi Detlef,
wünsche Dir (unbekannterweise) gute Genesung !

Gruß

Hagen

Euch allen vielen Dank für rege Anteilnahme.
Blech ist ersetzbar, auch wenn es mir sehr schwer fällt für diesen umgebauten Karren Ersatz zu finden.
Zur Zeit überlege ich noch, ob ich mir ein Z3M Coupe hole oder ganz etwas anderes.
Aber erst einmal muss ich wieder richtig auf die Beine kommen; mein ganzer Körper ist grün und blau und schmerzt.

nun kurier erst mal in Ruhe alles aus und danke, wem auch immer, daß es Dich nicht schlimmer erwischt hat ... :M

und dann guck nach einem MQP ... :w :M

Hi Detlef :t
auch von mir die allerbesten Wünsche zur guten Genesung.

Hallo Detlef,

die Bilder des Unfalls sprechen für sich - Du kannst den Tag wohl wirklich als zweiten Geburtstag feiern. Das Du da lebend herausgekommen bist ist wirklich die Hauptsache, wenn Du auch wie Du schreibst starke Blessuren erlitten hast.
Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst und Deine Knochen wieder gut zusammenwachsen und Du nichts ausser einer sicherlich schmerzhaften Erinnerung zurückbehälst.
Es ist sicherlich schade um das schöne Coupe, aber Du wirst Dir bestimmt wieder ein schönes Auto aussuchen und hoffentlich wiederfährt Dir soetwas nie wieder!

Ich drücke Dir die Daumen für Deine Genesung!

Hallo Detlef,

das schöne Qp sieht ja echt brutal aus.:O:O:O

Glückwunsch, das du diesen Chrash überlebt hast.

Alles Gute für deine Genesung und das alle deine Knochen wieder richtig zusammenwachsen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles gut klappt.:t

GruZZZ,
Michael

Auch von mir alles gute für die Genesung! Hoffe Du kommst bald wieder auf die Beine, und es bleibt nichts zurück. Ich drücke die Daumen!

Himmel nochmal, nicht auszudenken was da mit einem Zettie-Roadster passiert wäre... :#

Viele Grüße
Jan

Also gute genesung,

gibt es fotos von dem unzerknitterten qp?

Himmel nochmal, nicht auszudenken was da mit einem Zettie-Roadster passiert wäre... :#

Jepp!!!

Die Unfallursache wird bestimmt untersucht werden, oder?

War er ev. schon vorgeschädigt?

Mir ist immer etwas unwohl zumute, wenn ich auf der AB schneller unterwegs bin, daß etwas Unvorhersehbares passiert.

Du lebst und kannst schreiben ... der Rest mit dem Wagen wird sich wie immer regeln, wenn auch schade um das schöne Qp aber in diesem Fall war es ja sogar ein Lebensretter ;):t

der vermeintliche Radarwarner wird sich bei genauer Hinsicht auch zu einem Brillenetui entzaubern :M

alles Gute und erhol Dich

Mein Beileid! Wünsche Dir eine schnelle gute Besserung !!!

Ach du Sch...,
da hast Du echt Glück gehabt, dass Du da ohne lebensgefährliche Verletzungen rausgekommen bist. Ich wünsche dir gute Besserung und gute genesung für Deine Verletzungen

Die Unfallursache muss nicht untersucht werden.
Für die Polizei war es "nicht angepasste Geschwingigkeit bei nasser Straße".

Ein Zeuge, der hinter mir war, sagte: ich bin abgegangen wie auf Glatteis.

Nur mal aus theoretischer Sicht: ob das Diff oder eine Achswelle blockiert haben, oder vielleicht das ASC ausgefallen ist, wen interessiert das?
Am Abflug ändert sich nichts.

Morgen gibt es Kontakt zur Versicherung (hatte VK und Mehrausstattung versichert) und dann sehen wir mal, wie groß der nächste Wagen werden darf.

Gute Besserung, und: Kopf hoch - wird schon wieder! :t

Ich hätte damals auch heulen können - auch wenn nur mein Zettie was abbekommen hat (zum Glück). Wäre die Laterne einen Meter weiter vorne eingeschlagen, wäre ich jetzt geschichte, oder würde sabbernd durch die Gegend gerollt.

Ja Detlef, Kopf HOCH!!

Sei froh, dass du den Käfig hattest. :13wingsz:

Gute Besserung und keine Folgen wünsch ich dir.....

Zum Geschen weiß ich nur, das der Zetti plötzlich hinten zur Seite ging. Und dann ging´s ab.

das gleiche ist mir auch mal passiert und von dem Moment an, stand er zum Verkauf. Ich weiss heute immer noch nicht, warum er hinten weg ging und ich mich drehte (es war auch auf nasser Strasse). :#

Glückwunsch, dass Du die Sache verhältnismassig gut überstanden hast. :t

moin detlef,

gute besserung! sei froh das es so ausgegangen ist! ich hoffe für dich das du in zukunft keine schäden davon trägst!

ich hätte mich letztens fast auf einer autobahnausfahrt zerlegt. die ölspur war nicht gekennzeichnet ... ich kann dein satz "Und dann ging's ab" völlig nachvollziehen ... hatte mich auch schon im graben gesehen ... allerdings ist es gut ausgegangen und ich konnte den wagen abfangen. ich wünsche niemand so ein erlebnis ... vorallem wenn es ohne grund passiert und man fast nix machen kann

Jetzt weiss ich zumindest warum ich deinen Wagen nicht mehr vorne an der Ecke vom Laden seit einigen Tagen nicht mehr gesehen habe.

Oh Mann Detlef. Ich wünsche dir das Beste für deine Genesung.
Scheiss aufs Blech. Gesundheit kann man nicht kaufen.

Alles alles Gute!!!

-

Kannst du einschätzen -realistisch- ob dir der Überrollkäfig beim Unfall geholfen hat? Ich könnte mir gut vorstellen, bei den Bildern, daß ich mir bei meinem nächsten Wagen auch so einen Metallschutzengel einbaue :# Das scheint in meinen Augen nun doch ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsplus zu sein.

Na zum Glück ist dir nicht viel passiert, hätte viel schlimmer enden können.

Wünsche gute Besserung gepaart mit viel Vorfreude auf den neuen :w

:O:O:O:O:O:O

Das sieht extrem heftig aus! Du hast natürlich recht, dass es eh den Unfall nicht mehr rückgängig macht, wenn Du die Ursache kennst. Aber interessieren würde es mich schon, weil Fips auch davon berichtet. Vielleicht hat es ja konstruktive Ursachen. Ich denke da an den TT...

Nun das Wichtigste: ich hoffe sehr, dass Deine Blessuren bald geheilt sind und die Ärzte gute Arbeit leisten.

Gute Besserung unbekannter Weise ;)

Aber interessieren würde es mich schon, weil Fips auch davon berichtet.

In meinem Fall sehe ich den Grund bei der Tieferlegung/Verbreiterung und dem dafür ungeeigneten E36 FW. Die hinteren Reifen lagen innen nur daumenbreit auf der Strasse und bei """" ist dies "tödlich". Der Z3 ist in dieser Kombination nur für trockene Strassen geeignet. Ausserdem hatte der 2.8 kein DSC um eventl. Schwächen auszugleichen. Ich konnte ihn mit viel Glück nach einem 2,5fachen Dreher abfangen, war aber von dem Moment an "bedient". :#

Hi Fips,
durch die Kolb-Sturzeinstellung hatten die Reifen schon genügend Aufstandsfläche. Daran kann es nicht gelegen haben.
Eigentlich war das Fahrwerk recht gutmütig.

Man kann natürlich viele Vermutungen anstellen:
In den letzten Tagen hatte ich ein kleines Geräusch hinten links, wenn der Wagen ausgefedert ist. Ich hatte vor der Fahrt noch alle Schrauben kontolliert, aber nichts feststellen können.
Hat sich da vielleicht in einer Achswelle etwas angekündigt? Man weiß es nicht, und man wird es auch nie erfahren.
Darum, ist doch egal. Es ist passiert.

Mein Gott Detlef,

ohne Käfig hättest Du das jetzt nicht mehr schreiben können!
Ich hoffe dass Du weider ganz heile wirst.

Gruß, Matthias

Zurück
Oben Unten