fantomasio
The real Earl
AW: Horror Chrash - Das Ende von Bigracer
Vorab... schön zu hören bzw. zu lesen, dass jeder unbeschadet "überlebt" hatte.
Auch gut zu interpretieren aus den vielen Erzählungen, eine ganz klare "Schwäche" des ZZZ. Zu dieser Auffassung komme ich, weil ich schon einige Male bei feuchter Autobahn 200 fahren konnte (!). Weder DSC noch unvorhersehbare Spirenzchen traten auf (trotz RFTs). Klarer technischer Vorteil für ZZZZ..... auch wichtig bei den heutigen Straßenzuständen. Seit ich den ZZZZ fahre weiß ich auch erst wie katastrophal die Infrastrukturen in Deutschland sind.
Und es ist leider schade, dass es doch ab und zu einen ZZZ(Z) in die ewigen Jagdgründe abberuft. Deren Lenker müssen es aber nicht wie Bigracer bewies. Ein jährliches Sicherheitstraining z.B. beim ADAC erhöhen die "Überlebenschancen".
Nachtrag:
Dies soll aber jetzt nicht bedeuten, der Eine oder Andere ist wirklich "schlechter". Es gibt auch genügend andere Automodelle, die plötzlich von der Straße abkamen.
Gerade Samstag musste ich einen "fertigen" Unfall auf der BAB sehen. Polizei und NTW+RTW kamen erst gerade an. LKW auf der Standspur und dahinter bzw. eher über die Hälfte unter dem LKW ein PKW. Es war trocken, Sonne.... wie kann ein PKW auf dem Standstreifen auf absolut gerader Strecke kerzengerade unter einen LKW auf dem Standstreifen kommen? Ich musste ja eher auf die Straße und den Verkehr vor mir achten (sollten viele andere auch lieber), mein Sohn sagte jedoch, dass der Beifahrer zum Seitenfenster (war wegrasiert) hing.... d.h. 2 Menschen konnten das nicht überlebt haben. Ich kann bis heute noch nicht nachvollziehen, wie dieser Unfall geschehen konnte. Würde zu gern den Polizeibericht bzw. deren Ermittlungsergebnisse wissen
Da jetzt schon mehrere über mögliche Ursachen spekuliert
haben (man kann jetzt streiten, ob das hier hin gehört,
aber ich traue mich auch mal), gebe ich meinen
Senf dazu:
Vorab... schön zu hören bzw. zu lesen, dass jeder unbeschadet "überlebt" hatte.
Auch gut zu interpretieren aus den vielen Erzählungen, eine ganz klare "Schwäche" des ZZZ. Zu dieser Auffassung komme ich, weil ich schon einige Male bei feuchter Autobahn 200 fahren konnte (!). Weder DSC noch unvorhersehbare Spirenzchen traten auf (trotz RFTs). Klarer technischer Vorteil für ZZZZ..... auch wichtig bei den heutigen Straßenzuständen. Seit ich den ZZZZ fahre weiß ich auch erst wie katastrophal die Infrastrukturen in Deutschland sind.
Und es ist leider schade, dass es doch ab und zu einen ZZZ(Z) in die ewigen Jagdgründe abberuft. Deren Lenker müssen es aber nicht wie Bigracer bewies. Ein jährliches Sicherheitstraining z.B. beim ADAC erhöhen die "Überlebenschancen".
Nachtrag:
Dies soll aber jetzt nicht bedeuten, der Eine oder Andere ist wirklich "schlechter". Es gibt auch genügend andere Automodelle, die plötzlich von der Straße abkamen.
Gerade Samstag musste ich einen "fertigen" Unfall auf der BAB sehen. Polizei und NTW+RTW kamen erst gerade an. LKW auf der Standspur und dahinter bzw. eher über die Hälfte unter dem LKW ein PKW. Es war trocken, Sonne.... wie kann ein PKW auf dem Standstreifen auf absolut gerader Strecke kerzengerade unter einen LKW auf dem Standstreifen kommen? Ich musste ja eher auf die Straße und den Verkehr vor mir achten (sollten viele andere auch lieber), mein Sohn sagte jedoch, dass der Beifahrer zum Seitenfenster (war wegrasiert) hing.... d.h. 2 Menschen konnten das nicht überlebt haben. Ich kann bis heute noch nicht nachvollziehen, wie dieser Unfall geschehen konnte. Würde zu gern den Polizeibericht bzw. deren Ermittlungsergebnisse wissen







