Horror Chrash - Das Ende von Bigracer

AW: Horror Chrash - Das Ende von Bigracer

Da jetzt schon mehrere über mögliche Ursachen spekuliert
haben (man kann jetzt streiten, ob das hier hin gehört,
aber ich traue mich auch mal), gebe ich meinen
Senf dazu:

Vorab... schön zu hören bzw. zu lesen, dass jeder unbeschadet "überlebt" hatte.

Auch gut zu interpretieren aus den vielen Erzählungen, eine ganz klare "Schwäche" des ZZZ. Zu dieser Auffassung komme ich, weil ich schon einige Male bei feuchter Autobahn 200 fahren konnte (!). Weder DSC noch unvorhersehbare Spirenzchen traten auf (trotz RFTs). Klarer technischer Vorteil für ZZZZ..... auch wichtig bei den heutigen Straßenzuständen. Seit ich den ZZZZ fahre weiß ich auch erst wie katastrophal die Infrastrukturen in Deutschland sind.

Und es ist leider schade, dass es doch ab und zu einen ZZZ(Z) in die ewigen Jagdgründe abberuft. Deren Lenker müssen es aber nicht wie Bigracer bewies. Ein jährliches Sicherheitstraining z.B. beim ADAC erhöhen die "Überlebenschancen".

Nachtrag:
Dies soll aber jetzt nicht bedeuten, der Eine oder Andere ist wirklich "schlechter". Es gibt auch genügend andere Automodelle, die plötzlich von der Straße abkamen.
Gerade Samstag musste ich einen "fertigen" Unfall auf der BAB sehen. Polizei und NTW+RTW kamen erst gerade an. LKW auf der Standspur und dahinter bzw. eher über die Hälfte unter dem LKW ein PKW. Es war trocken, Sonne.... wie kann ein PKW auf dem Standstreifen auf absolut gerader Strecke kerzengerade unter einen LKW auf dem Standstreifen kommen? Ich musste ja eher auf die Straße und den Verkehr vor mir achten (sollten viele andere auch lieber), mein Sohn sagte jedoch, dass der Beifahrer zum Seitenfenster (war wegrasiert) hing.... d.h. 2 Menschen konnten das nicht überlebt haben. Ich kann bis heute noch nicht nachvollziehen, wie dieser Unfall geschehen konnte. Würde zu gern den Polizeibericht bzw. deren Ermittlungsergebnisse wissen &:

gute besserung und pass auf dich auf wird sich zeigen was du als nächstes für einen wagen fährst
schade mir haben doch deine rückleuchten so gut gefallen

Auch von mir Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Hatte mal einen ähnlichen Unfall in den 70ern mit einem Simca Rallye 2 . Dank Ü-Bügel nur Kratzer abbekommen. Habe mit dem Dach einen Hydranten abrasiert und eine 2qm dicke Betonplatte verschoben.
@fantomasi
Der beschriebene Unfall passt hier in die Nachbarstadt (Radevormwald)
Samstag,älterer Herr 69 bekam Hauf der AB Herzinfarkt .Auf dem Beifahrersitz seine Frau , leider beide tot.
Gruß
wudda

wo findet man den nun bilder von dem heilem schätzchen und von den rückleuchten????

Auch von mir unbekannterweise Glückwünsche zum zweiten Geburtstag! Du lebst und hast, so wie Deine Worte klingen, den Biß nicht verlohren :t Alles andere ist meiner Meinung nach zweitrangig.

Mich hat es vor knapp 2 Jahren auch mal ziemlich übel hingelegt. Vor dem Hintergrund dieser Erfahrung wünsche ich Dir von ganzem Herzen gute Besserung!!!!

Grüße Jörg

So, muss mich auch mal wieder zu Wort melden:
Es ist nict mein 2. Geburtstag, sondern mein 3. :t 1977 hat mich einer auf dem Motorrad platt gemacht (7 Brüche, 1 Jahr Krankenhaus)
Statistisch gesehen muss nun der nächste schwere Chrash 2047 passieren. Da habe ich also noch etws Zeit. :b

Zum Auto: ich schwanke zwischen einem Audi RS4 und einem Z3MCoupe.
Das Coupe steht in Hannover hat 83 TKM runter und isi BJ 99. Hat aber schon 5 Vorbesitzer &:. Da muss doch was faul sein, oder?

Hat aber schon 5 Vorbesitzer &:. Da muss doch was faul sein, oder?

Nicht unbedingt. Meiner hatte auch 4 Vorbesitzer und ist top in Ordnung. Fahre ihn jetzt seit über 20000 km und alles ist in Ordnung!! Musst ihn halt richtig unter Lupe nehmen und auf die Bühne damit;)

:O :O :O :O

Hab schon Angst bei der Überschrift gehabt!

Ist ja aber noch gut ausgegangen, wie schon oft geschrieben, Blech ist ersetzbar, der Mensch nicht!

Gute Besserung! :t :t :t

Das Coupe steht in Hannover hat 83 TKM runter und isi BJ 99. Hat aber schon 5 Vorbesitzer &:. Da muss doch was faul sein, oder?

Nein, nicht jeder möchte die Qualen der Unterhaltskosten längere Zeit ertragen. Ist zwar nicht schön, aber bei diesen Auto nicht unüblich. Alles eine Frage des Preises und natürlich des Zustands.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch (so lange man das so nennen will). Habe vor einigen Jahren auf ähnliche Weise meinen Passat Variant TDI zerlegt. War aber eher meine eigene Blödheit. Auch ich war damals froh mit nur ein paar Kratzern aus dem Wrack steigen zu können.

Wenn ich mir so deine Bilder anschaue, dann frage ich mich wirklich, ob ich in meinen Roadster nicht doch besser einen richtigen Überrollbügel einbaue... :+

Es ist nict mein 2. Geburtstag, sondern mein 3. :t 1977 hat mich einer auf dem Motorrad platt gemacht (7 Brüche, 1 Jahr Krankenhaus)
Statistisch gesehen muss nun der nächste schwere Chrash 2047 passieren. Da habe ich also noch etws Zeit. :b

Zunächst natürlich auch von mir gute Besserung und einen reibungslosen Heilungsprozeß!

Ich hatte bei meinem auch Zweifel;x EZ 05/2000 und 6 Vorbesitzer
Das schlechte Gefühl ist immer noch da, obwohl der Wagen keine Mängel hat. Liegt aber nicht an der Zahl der Vorbesitzer, sondern mehr daran, daß ich ne Mimose bin und bei jedem Geräusch sofort Panik kriege. Also, laß dich von sowas nicht abschrecken und beurteile lieber den Gesamtzustand.
Gruß,
Thomas

Moin,

is ja echt nen heftiger Einschlag ! Gut, dass er Dir vergleichsweise gut geht ! Denke, ich werde speziell bei """" nun extrem vorsichtiger fahren...
Definitiv schade um Dein Auto. :#

Servus !

Kenn' Dich zwar nicht persönlich, freu' mich aber trotzdem, daß Du schon wieder an Autos denkst !- Dann muss es Dir einfach schon wieder gut gehen !!

Da ich sowohl ein M QP als auch einen Audi S4 ( gechippt, also "fast" RS 4 ) fahre, glaub ich, die Unterschiede ganz gut aufzeigen zu können:

Denke aber, wenn du gerne Z3 gefahren bist, wirst Du mit einem RS4 nicht glücklich werden. Das direkte beim Einlenken, das neutrale Kurvenverhalten und die tolle Lenkung wird ein RS4 nie erreichen !!

Überdies braucht der RS 4 deutlich mehr Sprit und ist deutlich teurer in der Erhaltung ( ...für jeden Schei.. gibt es ein eigenes Steuergerät, die im Alter gerne der Reihe nach ihr Leben aushauchen )

Was toll ist im Audi ist der Langstreckenkomfort, der Geradeauslauf, der unglaubliche Grip in JEDER Lebenslage, sowie das Drehmoment von unten ( ACHTUNG: Gilt nur für den gechippten S4, der RS4 geht durch die größeren Lader erst ab 4.000, daher reichlich spät ! ). Im Schneetreiben am Berg möchte ich mit keinem anderen Fahrzeug als einem S4 unterwegs sein, Fahrspaß ist aber eine Domäne des ZZZ !

Bremsen tun Beide ganz gut, beim Audi ist halt das Gewicht ein Problem !

Interieur: Sitze sind im Audi besser ( Recaro ), Verarbeitung dito; die kleinen Dinge zum Liebhaben gibt's aber im ZZZ ( z.B. chromumrandete Armaturen )

Was die Wertbeständigkeit betrifft, glaube ich persönlich, daß der Z3 das zeug zum Klassiker hat, und daher nicht mehr soo viel an Wert verlieren wird. Der S4/RS4 wird diesen Status wohl nicht erreichen.

Vielleicht kurzes resumee: Als Ganzjahresauto ganz klar der RS4, als Zweitauto - auch ganz klar - das MQP !

Tja, falls Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne bei mir melden...

Gruß
Alex

und noch eine Bitte: es gibt immer weniger schöne MQP's - Falls Du dir einen kaufst, verbastle ihn nicht ;)

Morgen gibt es Kontakt zur Versicherung (hatte VK und Mehrausstattung versichert) und dann sehen wir mal, wie groß der nächste Wagen werden darf.

Hätte da ein sehr schönes Z4 QP im Angebot :d

....in jedem Fall gut, daß Du nen Bügel drin hattest,
ich denke, nach dem wie Du den Unfall geschildert hattest,
hat der Bügel schlimmeres verhindert.

Wünsche Dir gute Besserung, und das Du bald wieder einen würdigen Ersatz für Dein QP finden wirst !

Tja, mein Kollege hats kürzlich auch erwischt, er hats mit Humor genommen...:

pimpmyride.jpg

Allerdings sehr schade, weil in Deinem Auto steckte auch viel Herzblut!
So schnell ist alles umsonst... :#

Schade, aber jetzt vor Allem mal gute Genesung!

Servus Detlef,
Zum Glück ist Dir wenig passiert. Sei froh, dass Du einen Käfig drin hattest.
Gute Besserung
Mathias

Auch von mir die Besten Genesungswünsche.

Hoffe das Du schnell wieder gesund wirst, denn das ist die Hauptsache. Die Autofrage ist da eher nebensächlich.....aber als Trostpflaster nicht zu unterschätzen ;)

Hi Detlef, wow...! Gute Besserung - und hoffen wir mal dass man dich wieder ordentlich flicken kann. Finanziell erledigts die VK, aber das Herzblut kann keiner ersetzen.

Z3, Nass und plötzliches wegrutschen des Hecks - da kenn ich schon viele Fälle. Einfach so aus dem nichts ist das Heck weg und der Dreher ist da. Ein Z3 bei Nässe zu fahren ist für mich kein Spass mehr, sondern dann gurk ich rum wie ein Opa.
Richtig reagieren kann da kaum einer - wie auch, ein Dreher ist ein Schockerlebnis (insbesondere auf der öffentlichen Strasse). Volle Kraft aufs Bremspedal, Auskuppeln, Handbremse voll anziehn (so mach ich's wenns mich mal beim Drifting dreht, heute zB mit ca 100kmh), Finger weg vom Lenkrad, Arme an den Körper pressen und hoffen dass das ABS nicht arbeitet. So schliddert man gerade aus und passieren kann nicht mehr viel - Wissen tun's viele, aber wenn man's nicht üben kann bis es aus dem Reflex passiert, hat man null Chance...

Einen Reifenplatzer würd ich ausschliessen - hatte auch schon mit üüber 100km/h einen Reifenplatzer auf einer Geraden, da passiert nicht viel. In einer Kurve siehts aber anders aus...

Aber was solls - Hauptsache die VK zahlt, der Führerschein geht nicht weg und du wirst wieder Gesund.
Aus Erfahrung durch mehrere RS4 (Turbomodelle) würde ich Dir von dem Auto abraten, es sei denn die Turbos wurden vor kurzem ersetzt. Ebenso S4. Entweder ist es eine Schwachstelle der Autos, oder die Leute können nicht mit Turbomotoren umgehen. Mit einem Z3 M wirst du sicherlich mehr Spass haben. Alleine schon die Gewichtsverteilung vom Audi (60/40) spricht Bände...

Der Überrollkäfig ist schon was tolles... Auch bei Cabrios zu empfehlen - Denn die A-Säulen halten das Gewicht beim Überschlag nicht aus.
lead.jpg

...das wär die Optimallösung ;)

Beim Überrollkäfig muss man nicht Zwangsweise einen Helm tragen - ich würd den einfach mit einer Schutzhülle versehen. Beim meinem Drifter hab ich das auch so gemacht. So ne Art Schaumstoff-Isolationen für irgendwelche Röhren zur "Knautschzone" umfunktioniert. Funktioniert prima :)

Zurück
Oben Unten