Z4 tauschen mit Ferrari F430 für eine Stunde

Housi

Testfahrer
Hallo
Hatte am Samstag die gelegenheit einen Ferrari F430 während einer Stunde selber zu fahren. Ca. 50 Km auf Landstrasse und 10 Km auf Autobahn ( Schweiz )
Hubraum 4.3 Liter Leistung 490 PS bei 8'500 U/min Leistungsgewicht nur 2.8 Kg pro PS
Formel F1 Getriebe.

Hier mein Fazit:
Beim Platznehmen auf dem Fahrersitz spürt man irgenwie den Mythos Ferrari.:9
Beim Gasgeben muss zuerst ein kleiner wiederstand im Pedal überwunden werden.
Bremspedal erfordert auch mehr Kraft als üblich, aber nach ca. 5mm Pedalweg fliegt man
fast durch die Frontscheibe so brutal setzen die Keramikscheiben / Reifen die Bremskraft um. Motoren-Sound ist gewaltig, Radio ist überflüssig.
Kraftentfaltung im bereich von 2000-3500 U/min unspektakulär. Ab 5000 U/min ist dann aber die Hölle los. Im 3. + 4. Gang geht dann die Geschwindigkeitsanzeige fast gleich schnell hoch als wäre es der Tourenzähler von meinem Z4 .:g
Fahrwerk ist noch komfortabel nicht so hart wie bei meinem Z4 mit Gewindefahrwerk. Der F430 liegt satt auf der Strasse kein versetzen auf unebener Strasse, auch nicht beim Bremsen.
Jetzt der Oberhammer die selbe Kurve wo ich im Z4 das gefühl habe das Tempo ist am Limit, habe ich mit gleicher geschwindigkeit im F430 als leichte biegung wahrgenommen.&:
Die Kurvengeschwindigkeit ist extrem hoch ohne das dabei der Wagen nach aussen gedrückt wird. Ueberhaupt fährt sich der Ferrari F430 auch beim "Rasen" entspannt.
Ich bin schwer beeindruckt über die Leistungsfähigkeit des F430.
Also Jungs wenn Ihr mal einen Ferrai F430 auf der Strasse mit dem Z4 " Zersägt " liegt es nur daran, dass der Ferrari-Fahrer seine Fahrt geniesst.:9

Gruss
Housi

Anhänge

• IMG_0285_N.jpg
    IMG_0285_N.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0286_N.jpg
    IMG_0286_N.jpg
    162 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0670_N.jpg
    IMG_0670_N.jpg
    156 KB · Aufrufe: 10
AW: Z4 tauschen mit Ferrari F430 für eine Stunde

Also Jungs wenn Ihr mal einen Ferrai F430 auf der Strasse mit dem Z4 " Zersägt " liegt es nur daran, dass der Ferrari-Fahrer seine Fahrt geniesst.:9

So ist es :t:t

Schön, daß es Dir soviel Spaß gemacht hat, aber mich reizt ein Ferrari nicht im Geringsten, sorry!!

ob nen ferrari reizt oder nicht ist irrelevant, in dem moment zählen nur die werte die das fahrzeug bringt. ob z4 oder ferrari, am steuer zählen die fahreigenschaften die begeistern, wenn die karre auf dem hof steht, nur dann ist die optik relevant... nicht das ich mir nen häßliches auto kaufen würde, aber so zum fahren mal,...

Schön :9 :t

Der Mythos Ferrari reizt mich auch, aber Ferrari plus Uderstatement ist schwer möglich, gar nicht eigentlich :M

Wenn schon dann 575, die klassische Linie begeistert mich mehr :b

Nett geschrieben.

...aber das ist physikalisch unmöglich. ;)
Mensch immer diese Erbsenzählerei :g
Er meinte damit das der Ferrari wie auf Schienen durch die Kurve geht. Das nun mal in der Kurve eine Zentripetalkraft wirkt dürfte auch den physikalisch Uninteressierten klar sein :T

Ferraris sind schon der Oberhammer...und ab dem 360 Modena qualitativ auch sehr gut:t
Es ist immer eine Freude so ein Ding bewegen zu dürfen !

Ferrari hat halt seinen Reiz, da kommt für mich auch kein Porsche oder Lambo (ausser Gallardo!) mit...

naja, da sich ferrari dem unterbodendesign arg verschrieben hat könnte es doch sein, da sich die ferraris am untergrund "ansaugen" (hat der F430er das? ich denke mal) wirken zwar die zentripetalkräfte am auto, aber er wird nicht nach außen gedrückt, weil die ansaugkraft höher ist,... bzw es wird nicht als nach aussenrutschen wahrgenommen!

OT:

*klugscheissmodusan*

wenn ich mal kurz erbsen zählen dürfte.....
vom kreismittelpunkt weg wirken die zentriFUGALkräfte
(das sind die, die wir spüren, wenn es uns nach AUSSEN drängt).

Was das Auto zurückhält in Richtung der zentrifugalkräfte
abzufliegen, die Kraft, die als Reaktion (actio=reactio) auf die
Zentrifugalkraft wirkt, DASS ist die Zentripetalkraft

*klugscheissmodusaus*

also leute, ob euch nun ein ferrari liegen würde oder nicht,sei mal dahingestellt, aber es kann mir keiner erzählen, das er nicht mal scharf darauf wäre, so einen wagen fahren zu dürfen, das erlebnis zu haben ! besitzen ist doch ne ganz andre sache......
Laßt mal alle vernunft weg (unterhaltungskosten, etc....), freut euch doch einfach mal mit user "housi" für sein schönes erlebnis. hatte sowas nämlich auch schon mal und weiß, was man hinterher für adrenalinstösse hat und schwitzige hände :X

viele grüße tanino q:

Es sei denn du hast nen M und bist auf der Rennstrecke --> siehe TopGear Rundenzeiten. ;) :O

OT:

*klugscheissmodusan*

*klugscheissmodusaus*

also leute, ob euch nun ein ferrari liegen würde oder nicht,sei mal dahingestellt, aber es kann mir keiner erzählen, das er nicht mal scharf darauf wäre, so einen wagen fahren zu dürfen, das erlebnis zu haben ! besitzen ist doch ne ganz andre sache......
Laßt mal alle vernunft weg (unterhaltungskosten, etc....), freut euch doch einfach mal mit user "housi" für sein schönes erlebnis. hatte sowas nämlich auch schon mal und weiß, was man hinterher für adrenalinstösse hat und schwitzige hände :X

viele grüße tanino q:

Genau so sehe ich das auch:t Wenn man sportliche Autos liebt(was der Z4 ja auch ist)kann das "Non plus Ultra" nur ein Ferrari oder Lambo sein. Wuerde liebend gerne mal einen fahren wenn ich die Chance haette, alles andere ist m. M. nach Heuchelei:w:X

So ein Ferrraris Sound ist der abolute Wahnsinn, da muss doch jeder hier im Forum schwach werden.
Mir gefällt alles in allem aber der Gallardo besser.

alles andere ist m. M. nach Heuchelei :w:X

nein, es ist eine Geschmacks- bzw. Ansichtssache.
a170.gif

Ich mag Wiesmann zehnmal lieber .... kann auch an meinem Alter liegen.
s13.gif

hatte vor 2 wochen im leonberger tunnel nen gallardo vor mir,... dann hat er im tunnel gas gegeben,... m,an war der laut... (rote ludwigsburger nummer und der fahrer sah exact wie xavier naidoo aus, hab mich bei der abfahrt von der a8 neben ihn gesetzt...)

Hat der Xavier Naidoo überhaupt seinen Führerschein wieder? :d

denke auch nicht das er es war, der kommt doch aus mannheim, er sah aber so aus...

@ alterschlingel
ok ok
*klugscheißermodus an*
am auto wirken aber doch die zentripetalkräfte, zentrifugalkräfte sind scheinkräfte die messtechnisch nicht nachgewiesen werden können, man spürt sie nur als selbst mitbewegter.
die zentripetalkraft ist die am körper wirkende kraft, also war meine ausführung schon ganz richtig...
*klugscheißermodus aus*

..., aber mich reizt ein Ferrari nicht im Geringsten, sorry!!
Mich schon ! :t
Würde ich auch gerne mal austesten.
Ich find den 599 GTB Fiorano so geil.
12 Zylinder, Leistung ohne Ende, wünderschöne Optik ( nur mein Geschmack)...
Sabber vom Bildschirm wisch...

Schad dass ich ihn mir nicht leisten kann.

Aber jetzt hab ich ne Idee :

Wenn ihr alle mir 100€ ( gerne auch mehr) überweist, dann sollte ich ihn mir eigentlich leisten können.
Wär das nix :d . So ein kleines Schneeballsystem ...

Edit : Kann schon sein, dass mein M in kundiger Hand so nem Ferrari nicht viel nachsteht,
keine Ahnung, aber das würde mich als Ferrari-Faher ungefähr so viel jucken als wenn
mich ein Golf versägt: Absolut Null.

Mich schon ! :t
Würde ich auch gerne mal austesten.
Ich find den 599 GTB Fiorano so geil.
12 Zylinder, Leistung ohne Ende, wünderschöne Optik ( nur mein Geschmack)...
Sabber vom Bildschirm wisch...

Schad dass ich ihn mir nicht leisten kann.

Aber jetzt hab ich ne Idee :

Wenn ihr alle mir 100€ ( gerne auch mehr) überweist, dann sollte ich ihn mir eigentlich leisten können.
Wär das nix :d . So ein kleines Schneeballsystem ...

Edit : Kann schon sein, dass mein M in kundiger Hand so nem Ferrari nicht viel nachsteht,
keine Ahnung, aber das würde mich als Ferrari-Faher ungefähr so viel jucken als wenn
mich ein Golf versägt: Absolut Null.

Ich wuerd den "Enzo" nehmen, Top Design und von der Power her sowieso Spitze!!!

OT:

*klugscheissmodusan*

*klugscheissmodusaus*

viele grüße tanino q:
Tjo da hast du bei Technischer Mechanik nicht aufgepasst. Es gibt keine Zentrifugalkräfte :w. Unser Mechanikprof war da sehr genau sozusagen ein Erbsenzähler :b

sag ich ja, sind nur scheinkräfte....

Zurück
Oben Unten