Jüngster Z4 Fahrer im Forum???

AW: Jüngster Z4 Fahrer im Forum???

Jungs die Krone geht eindeutig an meine Sohn - er ist 6 Monate alt und steigt demnächst auf diesen Z4 um.

Habe den Zetti gebraucht bei Ebay aus Berlin gekauft - auch bei diesem Einsteigermodell der Z-Klasse ist der Wertverfall erschreckend:

1. Hand, Jahreswagen, LNPR bei BMW 549,- EUR, jetziger Preis 149,- EUR!
Der einzige Vorteil gegen seinen großen Bruder ist, dass dieser schon mit GreenPower läuft;)

Anhänge

• gr_z4.jpg
    gr_z4.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 262

JETZ kommt der echte und jüngste ZZZZ-Fahrer.....ich werd am 22.6. also am Sonntag 18 Jahre alt, habe schon 1 Jahr Fahrpraxis wegen dem begleiteten Fahren und bekomme in den nächsten Tagen meinen Z4 2.5i Facelift in Stratusgrau :t Wie im anderen Thread zu lesen ist, hab ich damit noch ein Felgenproblem, da meiner ein Schnitzer Fahrwerk hat und ich gerne die Tomason TN6 in 19 Zoll draufschrauben würde.....Bilder werd ich noch machen, sobald ich ihn hab. Danke nochmal an BMW, dass es im Februar das Sonderleasing gab und das mir den Z4 ermöglicht hat :):t

Jetzt verkauft BMW schon Autos an Minderjährige...:X

Mit 19 Z4 3.0i
jetzt mit 21 Z4 M

;):)

Hmmm, irgendwas habe ich damals falsch gemacht....

Ich konnte mir mein erstes Auto erst mit 19 leisten, und das war eine 12 Jahre alte Gammelkiste für 1.200 DM (für die Jüngeren ca. 600 EUR :) ).

Mehr war von Ausbildungsgehalt wegen 1. Wohnung nicht drin.

Und Geld von meinem Daddy oder meiner Mom hierfür zu nehmen?
Nee, dafür war ich zu stolz...

Einzig Geld für Möbel hatte ich mir geliehen, aber mit Zinsen zurückgezahlt... ;)

Hmmm, irgendwas habe ich damals falsch gemacht....

Ich konnte mir mein erstes Auto erst mit 19 leisten, und das war eine 12 Jahre alte Gammelkiste für 1.200 DM (für die Jüngeren ca. 600 EUR :) ).

Mehr war von Ausbildungsgehalt wegen 1. Wohnung nicht drin.

Und Geld von meinem Daddy oder meiner Mom hierfür zu nehmen?
Nee, dafür war ich zu stolz...

Einzig Geld für Möbel hatte ich mir geliehen, aber mit Zinsen zurückgezahlt... ;)

Mit überlegtem, ökonomisch vernünftigem Verhalten liegst Du wirklich nicht im Trend! Ohne auf unser Forum hier Bezug nehmen zu wollen, scheint es mir, als gehöre es mittlerweile zum guten Ton, sich fürs Auto-Prestige mindestens an die existenzbedrohende Grenze zu verschulden. Gerne aber auch darüber hinaus. Meinetwegen soll wirklich jeder fahren was er mag, aber die finanzielle Interessenkollision "Autoausgaben vs Lebensunterhalt" möchte ich in so mancher Familie nicht mitbekommen. Aber wofür gibts Peter Zwegat :d:d

Gruß,
Wolfgang

Mit 18 ein Käfer für 2000,-DM 85000 Km
Und ich war mächtig stolz! Weil der hatte schon 185 ziger Breitreifen :s:s

Heute bin ich seit 33 Jahren 18 :X

Immer eine trockene Strasse unterm Bodenblech :t:t

Gruß aus dem Ruhrgebiet :w

Mit überlegtem, ökonomisch vernünftigem Verhalten liegst Du wirklich nicht im Trend! Ohne auf unser Forum hier Bezug nehmen zu wollen, scheint es mir, als gehöre es mittlerweile zum guten Ton, sich fürs Auto-Prestige mindestens an die existenzbedrohende Grenze zu verschulden. Gerne aber auch darüber hinaus. Meinetwegen soll wirklich jeder fahren was er mag, aber die finanzielle Interessenkollision "Autoausgaben vs Lebensunterhalt" möchte ich in so mancher Familie nicht mitbekommen. Aber wofür gibts Peter Zwegat :d:d

Gruß,
Wolfgang

Naja ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass manche hier für ein Z4 aufs Feiern, Frauen, Klamotten usw. verzichten würden bzw. sich finanziell komplett verausgaben würden.

Entweder haben die Eltern die Karre gezahlt oder man hat sich die Kohle hart erspart!

Ganz einfach...

Naja ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass manche hier für ein Z4 aufs Feiern, Frauen, Klamotten usw. verzichten würden bzw. sich finanziell komplett verausgaben würden.

Entweder haben die Eltern die Karre gezahlt oder man hat sich die Kohle hart erspart!

Ganz einfach...

Naja, wenn man sieht wie viele Leute sich ein Auto auf Pump kaufen, das eigentlich 3 Hausnummern zu groß ist, wieso soll das bei jungen Leuten anders sein...

Aber das werden wir nie erfahren, weil uns das 1. eigentlich nichts angeht und 2. die Chance auf ehrliche Antworten relativ gering ist :X

Naja, wenn man sieht wie viele Leute sich ein Auto auf Pump kaufen, das eigentlich 3 Hausnummern zu groß ist, wieso soll das bei jungen Leuten anders sein...

Aber das werden wir nie erfahren, weil uns das 1. eigentlich nichts angeht und 2. die Chance auf ehrliche Antworten relativ gering ist :X

Klar da haste recht! Aber mann muss nicht 35 sein um sich ein Zetti leisten zu können. Das Alter sagt relativ wenig aus über finanzielle Hintergründe. Man(n) kann höchstens spekulieren...

Naja was sollts. Solang man happy mit seinem Spielzeug ist, ist doch alles gut.
Wenn einem der Spaß zu teuer wird, kann er ja sein Spaßmobil verkaufen...

6tes auto mit 21 :)

hatte schon

renault trafic
e46 323ci
z4 3.0i

aktuell

z4m
e92 320d
vw crafter

:)

:) also ich bin vor 2 Tagen 19 geworden... hatte ihn aber schon mit 18 :b

Gruß Killy

Es gibt schon Elternhaeuser, die den Kindern alles in den Popo schieben. Aber wenn man tonnenweise Geld hat, von mir aus. Solche Kinder muessen spaeter auch meist nichts tun, somit eruebrigt sich das Erlernen von vernueftigem Umgang mit Geld. Schaden wuerds allerdings nichts.

Hart erspart? 35'000 Euro zusammensparen, wenn man sagen wir monatlich 500 auf die Seite legen koennte dafuer ... 70 Monate sparen, also so rund 6 Jahre. Koennte hinkommen, dann ist man aber eher um die 25 und nicht 19. Und das ganze hat auch ein bisschen was vom ersten Absatz: Lohn haben und zuhause leben, aber keine Versicherungen bezahlen muessen, nichts vom Lohn den Eltern abgeben muessen usw ... auch eine Form des Hintenreinshiebens.

Mit 19 3.0si fahren? Keine Ahnung ... vieleicht hatte der junge Herr ja mit Aktien Glueck :)

Achja, ich bin 36 und spare momentan auf einen bezahlbaren Z4 :)

es gibt heutzutage auch noch junge leute die geld verdienen, und nicht bis 25 an der uni rumgammeln, deswegen kann ich so kommentare wie "geld in den a**** geschoben" echt nicht mehr hören. keiner kann sich vorstellen, dass auch ein junger mensch das geld verdienen kann, solch ein auto zu kaufen.

mein z4 ist von MEINEM erarbeitetem geld GEKAUFT und nicht geleast oder auf 84 monate pump finanziert. und ich lebe deswegen nicht unter der brücke, und aus der mülltonne. :g
ich arbeite sechs tage die woche hart für mein geld und verdiene meinen eigenen lebensunterhalt (eigene wohnung).
dass ich mir dann solch ein auto zur "belohnung" gönne, finde ich nicht verwerflich.
jeder der das nicht verstehen kann (will) hat ja wohl selbst was falsch gemacht, oder ?
sorry aber das musste jetzt mal sein

es gibt heutzutage auch noch junge leute die geld verdienen, und nicht bis 25 an der uni rumgammeln, deswegen kann ich so kommentare wie "geld in den a**** geschoben" echt nicht mehr hören. keiner kann sich vorstellen, dass auch ein junger mensch das geld verdienen kann, solch ein auto zu kaufen.

mein z4 ist von MEINEM erarbeitetem geld GEKAUFT und nicht geleast oder auf 84 monate pump finanziert. und ich lebe deswegen nicht unter der brücke, und aus der mülltonne. :g
jeder der das nicht verstehen kann (will) hat ja wohl selbst was falsch gemacht, oder ?
sorry aber das musste mal sein jetzt

... die sind aber die Ausnahme :P

Zurück
Oben Unten