Stüber extrem - man sollte aufpassen, was man sagt...

trueblue

Fahrer
Hallo!

Hmmm... nun war ich auch beim Stüber! (Z4 3l SK+)

Vorgabe (schriftlich abgegeben):

direkt laut, 2x76mm ohne Absorber, nur ESD, da ich keinen VSD besitze, nur den mini-MSD und den ESD.

Bin dabei geblieben bis zum Abtrennen des Serien-ESDs und Anwerfen meiner Höllenmaschine!
Uff!!:B
Dummerweise habe ich (m.o.w. spaßeshalber) gesagt: Können wir jetzt nicht einfach die Rohre verlängern??

Ehhmm, jaaaaa &:, nun, genau das haben die Jungs auch gemacht... eine Atrappe mit komplett ungelochten durchgehenden Rohren... man kann beim Reinleuchten komplett durchgucken.
Paßform und Optik natürlich super.

Sound?

SOUND??

SOUND??

Geil, aber unfahrbar.
maikees (und alle anderen bisherigen Stüber 4-Rohr) ?
Kinderkacke!!!

Fazit: Bei Stüber vorsichtig sein, wer sich wie ich zu weit aus dem Fenster lehnt, wird bestraft mit korrekter Ausführung des Verlangten.
Also: Mittwoch nä. Woche Termin zum Leisermachen :+, wenigstens bedämpfte Siebrohre sein anstatt Nur-Rohr...

Hehe... aber meinen Enkeln hab ich jetzt was zum erzählen, lautester BMW ever... wenn auch nur für 2 Wochen...:d

Grüße und ich werde berichten...

Ingo

AW: Stüber extrem - man sollte aufpassen, was man sagt...

Na wollen wir aber mal ein Soundfile haben haben haben haben.... :O

Typisch....naja wenigstens kann ich mit meiner Kinderkacke (deutlich lauter als die meisten Z4´s) durchs Dorf pesen...wärend sie dich sofort einsperren würden :w !!!

Hört sich krass an die Möhre...ist aber mehr Krach als schöner Sound! Einfach zuuu laut! Meine Meinung! Aber für Jemanden der auf Ohrenschmerzen steht genau das Richtige :t!!!
Naja und wer heiss darauf ist, kann sich was nettes ohne Tüv bauen lassen um mal den LAUTESTEN zu haben :d!!!! Party on Wayne....!

Wenn man(n) keine Ahnung hat einfach mal die Fr... halten :X:w! Nicht direkt wieder einen anpupen Herr Bollo! Deine Achtungsskala ist mir ziemlich Latte auf Deutsch gesagt und ja, hab ihn schon gehört, bin ihn schon gefahren und ja Trueblue ist einer meiner besten freunde.... :s! Sonst noch Fragen?

Hab einfach nur meine Meinung geäussert, die war ja nicht negativ :w! Hört sich einfach schon zu krass an die Karre! Wenns den mit ner Klappensteurung gäbe...keine Frage! Aber so leider echt unfahrbar...!

Naja ich habe immernoch das Gefühl das sich manche Leute hier übers Forum echt pofilieren müssen.... LÄCHERLICH!!!!

EDIT: Da haste deinen Beitrag ja schnell rewidiert, sorry aber ich lasse meinen lieber stehen!.....

Ok Du hast Recht, ich gebe alles zu, entschuldige mich, es tut mir leid und Du bist ultrakrass
Und wenn Du wirklich glaubst das ich mich hier profilieren muß, dann tut es mir fast schon leid, das ich geantwortet habe

Na dann ist doch alles im Lack....

Das ist das Schöne bei Stüber, man bekommt genau das, was man bestellt. :d :t

Aber die haben wirklich was drauf, das ist keine Frage. Wir haben den Auspuff (ESDs und Kats) vom Renn-QP auch dort machen lassen, und mein Z8 fährt schon lange "gestübert".

Ja die machen echt Top Arbeit zu Top Preisen (:9)!! Sind ja mittlerweile schon einige im Forum mit nem Stüber unterwegs :w und bis jetzt alle zufrieden soweit ich weiss!!!

Ja die machen echt Top Arbeit zu Top Preisen (:9)!! Sind ja mittlerweile schon einige im Forum mit nem Stüber unterwegs :w und bis jetzt alle zufrieden soweit ich weiss!!!

Stimmt, bisher habe ich noch keine Klagen gehört, im Gegensatz zu Eisenmann z.B.

Ich plane ja immer noch mal einen Klappenauspuff für den Z8, vielleicht "klappt" das ja beim neuen Motor...:9

Ich habe ihn schon häufig auf das Thema Klappe(nauspuff) angesprochen und irgendwie will er das nicht wirklich, keine Ahnung warum! Man muss sich das mal vorstellen einen Z4 mit Klappenauspuff: Normal (so wie mein Sound) und Klappe offen (so wie vom Ingo...naja vllt nicht ganz so heftig %:) das wäre die ideale Mischung...! Schade! EInzigartig wäre das schon....!

Na dann mal danke für den Zuspruch!
Aber um mal was wirklich Erstes und Nachdenkliches über den ZZZZ zu sagen ( :j):

So ´ne Scheisse: Er spuckt immer noch keine Feuer!

Nix, null, nada... ab Kat nur Rohr und was is :g:
Feuchte Fürze, aber keine Feuer, knallt wie ein illegaler polnischer D-Böller beim Schieben, aber KEIN FEUER!

Mist!
Was kostet ein Toyota Supra?? :1annoyedz

Ingo

Ich habe ihn schon häufig auf das Thema Klappe(nauspuff) angesprochen und irgendwie will er das nicht wirklich, keine Ahnung warum! Man muss sich das mal vorstellen einen Z4 mit Klappenauspuff: Normal (so wie mein Sound) und Klappe offen (so wie vom Ingo...naja vllt nicht ganz so heftig %:) das wäre die ideale Mischung...! Schade! EInzigartig wäre das schon....!

Beim Z4 fehlt ein wenig der Hubraum für sowas, denke ich. Dann wird es nur laut, aber er wird wohl nie bollern wie ein großer Achtzylinder (wobei ich nicht weiß, ob der Z8 bollern würde, sicherlich nicht wie eine Cobra). :M
Aber es gibt sicher Zwischenstufen, die Spaß machen. Zu laut taugt auch nichts, mir hat der Bastuck bei Thorsten schon gereicht, nach 50 km hast Du taube Ohren. :#

Na dann mal danke für den Zuspruch!
Aber um mal was wirklich Erstes und Nachdenkliches über den ZZZZ zu sagen ( :j):

So ´ne Scheisse: Er spuckt immer noch keine Feuer!

Nix, null, nada... ab Kat nur Rohr und was is :g:
Feuchte Fürze, aber keine Feuer, knallt wie ein illegaler polnischer D-Böller beim Schieben, aber KEIN FEUER!

Mist!
Was kostet ein Toyota Supra?? :1annoyedz

Ingo

Du müßtest dafür die Kats rausnehmen, da geht sonst nichts durch.

Wenn man(n) keine Ahnung hat einfach mal die Fr... halten :X:w! Nicht direkt wieder einen anpupen Herr Bollo! Deine Achtungsskala ist mir ziemlich Latte auf Deutsch gesagt.....Naja ich habe immernoch das Gefühl das sich manche Leute hier übers Forum echt pofilieren müssen.... LÄCHERLICH!!!!
EDIT: Da haste deinen Beitrag ja schnell rewidiert, sorry aber ich lasse meinen lieber stehen!.....

Trotz alledem ziehe ich alter Knacker vor Dir den Hut, dennn Du scheinst die Ahnung (Weißheit) ja mit Löffeln gefressen zu haben. Hut app

Zu laut taugt auch nichts, mir hat der Bastuck bei Thorsten schon gereicht, nach 50 km hast Du taube Ohren. :#

Na, dafür hast Du aber auf dem Beifahrersitz aber schön geschlafen... :s bis die Motorhaube aufgesprungen ist... %:

Hab mal was gezeichnet... je nach Abstimmung der Durchmesser und Längen könnte es realisierbar sein, einmal sportlichen Klang und einmal Weltuntergang in einem ESD zu haben!

Man müsste es eben nur machen!

Leider ist das Thema "Klappe" für Mr. Stüber ein no-go -Thema...

Problem ist allerdings, dass kein Klappenauspuff TÜV-fähig ist, wenn nicht auch das Ursprungsauto eine Klappe hat...Mist, der 330 hat, der ZZZZ nicht...

Ach ja: Eine Klappe - woher? Kein Problem: ab 1 €( und nicht viel mehr am Ende)
http://cgi.ebay.de/Auspuff-Endschalldaempfer-BMW-E46-330i-Teile-Nr-7502553_W0QQitemZ330183559748QQihZ014QQcategoryZ61415QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Anhänge

• Klappenauspuff.jpg
    Klappenauspuff.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 24

Ich war heute kreativ und habe noch 2 weitere Bauvorschläge, einmal mit in den Topf integrierter Klappe, einmal davor (einfacher zu bauen):

Anhänge

• Klappenauspuff2.jpg
    Klappenauspuff2.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 20
  • Klappenauspuff4.jpg
    Klappenauspuff4.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 16

jaja, der stübi. der machts schon richtig. ich fahre nächsten monat zum lauter machen hin.......is mir noch nich genug^^

UPDATE:

Auspuff wurde von Mr. Stüber wieder in zivilere Bahnen gelenkt... so geil der Sound auch war, es war unfahrbar... TÜV hin oder her, jede Rennleitung hätte mich - zu Recht- in der Luft zerissen.
Ich kann behaupten, kein VLN-Renner ist lauter, eher sogar leiser, da dort 100(+3) dbA gelten- und die hatte ich locker...

Nun gut, ist ja schon Geschichte, ich habe jetzt Siebrohre drin und würde sagen: Kalt Eisenmann Race nach einer Autobahnfahrt, warm, nun ja :+, etwas mehr ;), aber eben noch zumutbar.

Hier ein Video auf die Schnelle gemacht kurz vor dem Leisermachen (früh Morgens) bei Stüber um die Ecke , wie der Sound einmal WAR:

Unfahrbar :X, sag ich doch. Aber geil...

Videos und Fotos vom jetzigen Ist-Zustand kommen noch!

Meinem maikee:lips: gefällts Gott sei Dank :+... aber total anders als Seiner, da keine Kammern vorhanden sind.
Deutlich tiefere Tonlage, bei niedrigen Touren eher leiser, bei hohen Touren wiederum lauter als maikees, würde ich jetzt mal sagen. Ist aber noch nicht genau ausgecheckt!
Jeder mag seinen eigenen Auspuff, so ist´s Recht!!

Bilder und Videos (im Hellen) folgen!

Gruss, Ingo

hmmm, mir sagt der sound leider nicht zu!! b:
prollosound kann ich nicht abhaben :)

Zurück
Oben Unten