Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, werde mir nächstes Jahr im Sommer ein neues Auto zulegen und in der engeren Auswahl steht unter anderem der 335i als Coupe. Wer irgendwas über dieses Auto berichten kann ( egal ob Touring, Limo oder Coupe ) sollte das hier tun
grüsse
bigdomis
moin, ich fahre das auto als Cabrio als T-Car mit M-Paket und Handschaltung. Ich kann ihn nur mit einem E46 M3 Cabrio und seinem direkten Vorgänger, einem 645ci Cabrio vergleichen. Der Motor ist ein Traum, fast besser als der 343PS M3-Motor. Ich hatte ihn auf dem Prüfstand, Ergebnis: 338PS, serie! Außerdem ist das Fahrwerk ein Traum. Leider merkt man ihm das Gewicht doch an. Was mich zudem wirklich gewundert hat ist, dass der 3er mehr Platz hat, als der 6er!
Wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich sie gern.

Hallo, werde mir nächstes Jahr im Sommer ein neues Auto zulegen und in der engeren Auswahl steht unter anderem der 335i als Coupe. Wer irgendwas über dieses Auto berichten kann ( egal ob Touring, Limo oder Coupe ) sollte das hier tun
grüsse
bigdomis
ich hatte einen 335i (Limo) und kann nur eines sagen:
auch spezielle fahren auf der autobahn bei dem eine corvette von hinten gedrängelt hat musste ich auch nur schmunzeln.
War wahrscheinlich eine C4, eine aktuelle Corvette schmunzelt über einen 335.
War wahrscheinlich eine C4, eine aktuelle Corvette schmunzelt über einen 335.

Deswegen kann Ich mir nicht so gut vorstellen das ein Corvette nicht mithalten kann
Gruss Marcel
Eine Corvette C6 ist schneller wie ein 335, aber ganz locker, eine Z06 fliegt vorbei.:)

Nun ja, man liest in diversen Tests, dass die C6 0-100 in rund 5.6s macht und 0-200 in rund 18.5s
Mein 335i (Limo) ist da nicht weit dahinter.
0-100 habe ich nicht probiert, aber 100-200 macht das Teil in 12.5s (Tacho 105-205, durchbeschleunigt).
Nimmt man nun von 0-100 schlechte 6s an, dann macht das für 0-200 insgesamt 18.5s
Also ich habe meine Zweifel, dass mir eine C6 auf der Bahn weit davonfährt im Bereich bis 250 km/h. Die C6 ist dann halt nicht abgeregelt und zieht weg...
Die Z06 ist sicher eine andere Welt.
Ich muss allerdings sagen, dass mein 335er ein "Pressefahrzeug" war. Ich habe das Gefühl, der steht sehr gut im Futter. Im Vergleich zu meinem letzten Audi-S4 (344PS) geht das Ding merklich besser.
Die C6 bin ich mal Probe gefahren, allerdings hatte ich damals den 335er noch nicht, so dass ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Sau geil das Ding. Direkter Schub von unten raus. Beim 335er hat man halt doch die kleine Turbo-Gedenksekunde.
Den 335i meines Bruders haben wir mit Datalogger gemessen. Er kam 0-100 kmh auf 5,7s und 100-200 kmh auf 15,6s. Für ein Automatik-Auto mit fast 1900 kg Leergewicht ein sehr guter Wert, wie ich finde. Das Wetter war allerdings optimal dafür gewesen! Fast 0° und strahlender Sonnenschein.
Am Verbrauch hat sich aber nicht viel getan. Unter 13 l bekommt man den Wagen im Mischbetrieb nicht.
Was ist das für ein Auto? Ein Kombi oder das Cabrio?
Die Limo wiegt ca 1660kg. 15.6 für 100-200 finde ich langsam. Und der Verbrauch von 13l ist auch nicht so toll. Ich fahre mit 10.5 - 11.0 laut BC im Mischbetrieb.
Ist ein Cabrio mit Automatik. Den Verbruach finde ich auch nicht so toll. Die Fahrleistungen sind für das Gewicht schon wirklich gut!
Ok, dann macht das Sinn. Das Cabrio ist doch um einiges schwerer als Limo/Coupe und hat vielleicht auch einen etwas schlechteren cw-Wert. Dann sind 15.6 für 100-200 plausibel.
Wer glaubt schon den Prospektwerten!!Ja, mit 5,7 s von 0-100 kmh liegt er ja sogar noch 0,2 s unter BMW-Prospektwerten.