Wer hat einen BMW 335i oder kann darüber berichten?

bigdomis

Fahrer
Hallo, werde mir nächstes Jahr im Sommer ein neues Auto zulegen und in der engeren Auswahl steht unter anderem der 335i als Coupe. Wer irgendwas über dieses Auto berichten kann ( egal ob Touring, Limo oder Coupe ) sollte das hier tun

grüsse

bigdomis

AW: Wer hat einen BMW 335i oder kann darüber berichten?

Hallo, werde mir nächstes Jahr im Sommer ein neues Auto zulegen und in der engeren Auswahl steht unter anderem der 335i als Coupe. Wer irgendwas über dieses Auto berichten kann ( egal ob Touring, Limo oder Coupe ) sollte das hier tun

grüsse

bigdomis

Hallo bigdomis,

bin das Auto Anfang der Jahres als Coupe probegefahren und kann nur sagen wow! :tSagenhafter Motor!!:t
Bin ca.200km damit gefahren über Pässe Autobahn Landstr.(und nicht langsam) Verbrauch laut Bordcomputer 9,0l

Mein Dad ist auch begeistert und überlegt schwer ob er ihn kaufen soll! Aber als touring!

Achja er hatte ne Handschaltung (Automatik nein danke)!

Gruß Marco

moin, ich fahre das auto als Cabrio als T-Car mit M-Paket und Handschaltung. Ich kann ihn nur mit einem E46 M3 Cabrio und seinem direkten Vorgänger, einem 645ci Cabrio vergleichen. Der Motor ist ein Traum, fast besser als der 343PS M3-Motor. Ich hatte ihn auf dem Prüfstand, Ergebnis: 338PS, serie! Außerdem ist das Fahrwerk ein Traum. Leider merkt man ihm das Gewicht doch an. Was mich zudem wirklich gewundert hat ist, dass der 3er mehr Platz hat, als der 6er!
Wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich sie gern.

Sehr zu empfehlen!!! Das perfekte A-Car zum Zetti!!!:t

http://www.bmw-drivers.de/forum-74/t-32690/2007er-bmw-335i-e91.html

Fahrkomfort, Laufruhe und Leistung einfach ein Traum!!! Motor ist von der Charakteristik jedoch schon ganz anders wie der 3.0 Si. Im Touring finde ich ihn genial, im Zetti möchte ich ihn nicht! Er hat immer eine kleine Turbo-Gedenksekunde, spricht daher nicht so perfekt und spontan an wieder Si. Dafür hast du ab Leerlauf schon fast volle Leistung! Er zieht jedoch fast wie ein Sauger, volle Leistung vom Keller bis oben, ohne irgendwo im Drehzahlband ungleichmässig zu werden! Sonst bei Turbos hast du bis 2500 nichts, dann der Hammer bis 5000 und dann ist aus. Hier nicht. von 1400 gleichmässig bis 6500 und dann fällt er leicht zurück. Sound unten rum wie V8 um ab ca. 3500 in einen dumpfen 6er Sound rüber zu gehen!

Im Sportwagen gefällt mir jedoch der Si besser, da viel spontaner, noch besserer Sound und einfach "giftiger"!

Aber als Reisewagen absolut eine Empfehlung wert! Fahre damit 2 Std. am Stück ohne die geringste Ermüdung oder Rückenschmerzen!:t

moin, ich fahre das auto als Cabrio als T-Car mit M-Paket und Handschaltung. Ich kann ihn nur mit einem E46 M3 Cabrio und seinem direkten Vorgänger, einem 645ci Cabrio vergleichen. Der Motor ist ein Traum, fast besser als der 343PS M3-Motor. Ich hatte ihn auf dem Prüfstand, Ergebnis: 338PS, serie! Außerdem ist das Fahrwerk ein Traum. Leider merkt man ihm das Gewicht doch an. Was mich zudem wirklich gewundert hat ist, dass der 3er mehr Platz hat, als der 6er!
Wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich sie gern.

An den 645ci habe ich auch schon gedacht, aber der Verbrauch ist mir bei dem zu heftig. Bei sportlicher Fahrweise sollen da schon mal locker 20 Liter durchgehen und das ist bei den heutigen Spritpreisen schon heftig. Was brauchst du denn so wernn du zügig unterwegs bist???

:D das ist noch nicht repräsentativ, er ist noch nicht fertig eingefahren...

Bin gerstern einen 335i Coupé gefahren:
  • Der Motor hat mir sehr gut gefallen. Zieht in jedem Gang sehr gut an und bietet immer genug Drehmoment. Völlig Turbo untypisch, wenn man sagen würde das wäre ein Reihen 6er ohne Turbo würde man das sofort glauben. Kein Turboloch, aber auch kein Turbopfeiffen.
  • Lenkung war sehr direkt aber für mein Gefühl ging sie zu streng. Der Wagen hatte 18 Zoll RFT Bereifung. Spurrillen wurde fast noch schlimmer gefolgt als mit dem Z4.
  • Fahrwerk ist sehr sportlich, aber auch sehr hart. Kurze Stöße kommen ungefiltert durch, auch fast zuviel des Guten
  • Optik des 3er Coupé gefällt mir sehr gut, auch der Innenraum ist qualitativ auf sehr hohem Niveau.
Alles in allem ein super Auto, wobei mir der Motor mit Abstand am besten gefallen hat. Tauschen möchte ich dennoch nicht, höchstens den Motor :s :X

grüsse

bigdomis

ich hatte einen 335i (Limo) und kann nur eines sagen:

vom feinsten

geht super in allen drehzahlbänden. also im vergleich zum e46 m3 ist das eine steigerung gewesen.
auch spezielle fahren auf der autobahn bei dem eine corvette von hinten gedrängelt hat musste ich auch nur schmunzeln. ein vorbeikommen war nicht drinnen. (gut mein 335 war auch entriegelt)

auch vom verbrauch her eine spitzen sache. sehr wenig im vergleich zur leistung.

eines der besten autos. hier stimmt die kombination aus allem.
(335 d ist gleich zu sehen)

ich hatte einen 335i (Limo) und kann nur eines sagen:

auch spezielle fahren auf der autobahn bei dem eine corvette von hinten gedrängelt hat musste ich auch nur schmunzeln.

War wahrscheinlich eine C4, eine aktuelle Corvette schmunzelt über einen 335.

War wahrscheinlich eine C4, eine aktuelle Corvette schmunzelt über einen 335.

habe ihm selber gefahren (als cabrio) und ein Kolegen hat ein 335i coupe. Der 335i zeiht sicher gut, sicher in höheren Gang (niedrigen drehzahlen). Also ein sehr schöner motor. Was mir aufgefallen ist ist der (zu) Auspuff, der motor hört man fast nicht. Finde Ich schon schade...
Auf die (Deutsche) Autobahn hat Ich mal Spass mit ein 335i coupe. Der hat ihm wirklich getreten. (war ein Automat wie die meisten) aber mein Zetti war bestimmt schneller. Der 335ï konnte nicht mithalten.
Deswegen kann Ich mir nicht so gut vorstellen das ein Corvette nicht mithalten kann &:

Gruss Marcel

Mein Bruder hat vorgestern auch sein 335i Cabrio mit Automatik bekommen. War damit gestern recht viel unterwegs und bin nicht so begeistert, wie alle anderen hier. Der Motor ist gut, hatte aber nach den Lobhymnen mehr erwartet. Auf Grund der Witterung habe ich ihn nur bis 6000umin ausgedreht. Er zieht sicherlich ganz gut, aber mein Auto hat in jedem Bereich deutlich mehr zu bieten. Klar, die 500 kg weniger beim Z3 spielen eine große Rolle. Ansonsten war ich überrascht, dass man das Gewicht beim normalen Fahren kaum merkt. Leider ist der Verbrauch recht hoch. Hatte laut BC mit viel Stadtanteil 16l. Da ist der Z3 etwas sparsamer. Den Auspuffklang finde ich ganz ok, in niedrigen Drehzahlen etwas zu präsent für so eine Klasse.

Hallo,
meine Erfahrungen beziehen sich auf ein 335 Cabrio mit Handschaltung. Meine Mutter fährt ihn seit ca 10.000 km. Unsere ganze Familie ist extrem zufrieden mit dem Wagen. Wir hatten davoe ein 330 cabrio FL, im Vergleich dazu ist der 335 ein wahrer Sportwagen!
Zu dem Z4 Vergleich (si) kann ich leider nix sagen, allerdings klingt der 335 schhon voll besser (und auch lauter), als der "normale" 3l im Cabrio. Verbrauch ist absolut angemessen, ich fahre ihn mit ca 11,5l, meine Eltern mu 10l. Mein Z3 2.8 benötigt da bestimmt genauso viel.

Kannst nix damit falsch machen!

Grüße

Eine Corvette C6 ist schneller wie ein 335, aber ganz locker, eine Z06 fliegt vorbei.:)

Nun ja, man liest in diversen Tests, dass die C6 0-100 in rund 5.6s macht und 0-200 in rund 18.5s
Mein 335i (Limo) ist da nicht weit dahinter.
0-100 habe ich nicht probiert, aber 100-200 macht das Teil in 12.5s (Tacho 105-205, durchbeschleunigt).
Nimmt man nun von 0-100 schlechte 6s an, dann macht das für 0-200 insgesamt 18.5s :s

Also ich habe meine Zweifel, dass mir eine C6 auf der Bahn weit davonfährt im Bereich bis 250 km/h. Die C6 ist dann halt nicht abgeregelt und zieht weg...
Die Z06 ist sicher eine andere Welt.

Ich muss allerdings sagen, dass mein 335er ein "Pressefahrzeug" war. Ich habe das Gefühl, der steht sehr gut im Futter. Im Vergleich zu meinem letzten Audi-S4 (344PS) geht das Ding merklich besser.
Die C6 bin ich mal Probe gefahren, allerdings hatte ich damals den 335er noch nicht, so dass ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Sau geil das Ding. Direkter Schub von unten raus. Beim 335er hat man halt doch die kleine Turbo-Gedenksekunde.

kenne das 3liter biturbo-triebwerk ja nur von ein paar tagen 135i - mir hat das
leider sehr gut gefallen. für mich im 1er zwar schon fast zuviel des guten, aber
in einem zetti bestimmt der genialste treibsatz überhaupt...

mfg

Nun ja, man liest in diversen Tests, dass die C6 0-100 in rund 5.6s macht und 0-200 in rund 18.5s
Mein 335i (Limo) ist da nicht weit dahinter.
0-100 habe ich nicht probiert, aber 100-200 macht das Teil in 12.5s (Tacho 105-205, durchbeschleunigt).
Nimmt man nun von 0-100 schlechte 6s an, dann macht das für 0-200 insgesamt 18.5s :s

Also ich habe meine Zweifel, dass mir eine C6 auf der Bahn weit davonfährt im Bereich bis 250 km/h. Die C6 ist dann halt nicht abgeregelt und zieht weg...
Die Z06 ist sicher eine andere Welt.

Ich muss allerdings sagen, dass mein 335er ein "Pressefahrzeug" war. Ich habe das Gefühl, der steht sehr gut im Futter. Im Vergleich zu meinem letzten Audi-S4 (344PS) geht das Ding merklich besser.
Die C6 bin ich mal Probe gefahren, allerdings hatte ich damals den 335er noch nicht, so dass ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Sau geil das Ding. Direkter Schub von unten raus. Beim 335er hat man halt doch die kleine Turbo-Gedenksekunde.

Den 335i meines Bruders haben wir mit Datalogger gemessen. Er kam 0-100 kmh auf 5,7s und 100-200 kmh auf 15,6s. Für ein Automatik-Auto mit fast 1900 kg Leergewicht ein sehr guter Wert, wie ich finde. Das Wetter war allerdings optimal dafür gewesen! Fast 0° und strahlender Sonnenschein.

Am Verbrauch hat sich aber nicht viel getan. Unter 13 l bekommt man den Wagen im Mischbetrieb nicht.

Den 335i meines Bruders haben wir mit Datalogger gemessen. Er kam 0-100 kmh auf 5,7s und 100-200 kmh auf 15,6s. Für ein Automatik-Auto mit fast 1900 kg Leergewicht ein sehr guter Wert, wie ich finde. Das Wetter war allerdings optimal dafür gewesen! Fast 0° und strahlender Sonnenschein.

Am Verbrauch hat sich aber nicht viel getan. Unter 13 l bekommt man den Wagen im Mischbetrieb nicht.

Was ist das für ein Auto? Ein Kombi oder das Cabrio?
Die Limo wiegt ca 1660kg. 15.6 für 100-200 finde ich langsam. Und der Verbrauch von 13l ist auch nicht so toll. Ich fahre mit 10.5 - 11.0 laut BC im Mischbetrieb.

Was ist das für ein Auto? Ein Kombi oder das Cabrio?
Die Limo wiegt ca 1660kg. 15.6 für 100-200 finde ich langsam. Und der Verbrauch von 13l ist auch nicht so toll. Ich fahre mit 10.5 - 11.0 laut BC im Mischbetrieb.

Ist ein Cabrio mit Automatik. Den Verbruach finde ich auch nicht so toll. Die Fahrleistungen sind für das Gewicht schon wirklich gut!

Ist ein Cabrio mit Automatik. Den Verbruach finde ich auch nicht so toll. Die Fahrleistungen sind für das Gewicht schon wirklich gut!

Ok, dann macht das Sinn. Das Cabrio ist doch um einiges schwerer als Limo/Coupe und hat vielleicht auch einen etwas schlechteren cw-Wert. Dann sind 15.6 für 100-200 plausibel.

Ok, dann macht das Sinn. Das Cabrio ist doch um einiges schwerer als Limo/Coupe und hat vielleicht auch einen etwas schlechteren cw-Wert. Dann sind 15.6 für 100-200 plausibel.

Ja, mit 5,7 s von 0-100 kmh liegt er ja sogar noch 0,2 s unter BMW-Prospektwerten.

Dann muss ich dir leider die Illusion nehmen und sagen, dass die 0-100 Werte zu 90% Politik sind und zu 10% dem tatsächlich Wert darstellen.
Ich würde sie als grobe Schätzung bezeichnen.

Ich habe nun seit einem Jahr einen 335i touring. Das Auto ist einfach super gelungen. Die Maschine ist kaum zu übertreffen, kann leistungstechnisch mit AMG und S4 und ähnlichem mithalten und schluckt "nur" 11,3l. Sicher nicht wenig, aber im Vergleich...
Das Schöne daran ist, es ist ein Wolf im Lammpelz, von dem nur Eingeweihte wissen, was in ihm steckt. Schön ist immer der Blick des Vordermannes im Rückspiegel eines Porsche da sieht man viel Weiß im Auge und ein paar Tränen...

Zurück
Oben Unten