Endlich Scheinwerfer mit Standlichtringen und E-Prüfzeichen

AW: Endlich Scheinwerfer mit Standlichtringen und E-Prüfzeichen

Biete ein komplettes Xenonkit für die H1 an in der K 6000 Version. Neu und unbenutzt. Wer interesse hat bitte kurze Email oder PN mit Preisgebot an mich.

gruss steffan

Biete ein komplettes Xenonkit für die H1 an in der K 6000 Version. Neu und unbenutzt. Wer interesse hat bitte kurze Email oder PN mit Preisgebot an mich.

gruss steffan

hi steffan
sagmal willst du das xenon kitt nicht einbauen?

Vorerst nicht, hab schwierigkeiten mit meiner Motorhaube und der Stoßstange. Es streift die Haube an den Scheinwerfer, daher möchte ich die neuen noch nicht einbauen bis es angepasst ist, da ich aber momentan keine zeit habe - muss das ganze warten, bevor die Sachen nur rumliegen verkauf ich sie bis ich wieder dazukomme alles machen zu lassen.

gruss steffan

Vorerst nicht, hab schwierigkeiten mit meiner Motorhaube und der Stoßstange. Es streift die Haube an den Scheinwerfer, daher möchte ich die neuen noch nicht einbauen bis es angepasst ist, da ich aber momentan keine zeit habe - muss das ganze warten, bevor die Sachen nur rumliegen verkauf ich sie bis ich wieder dazukomme alles machen zu lassen.

gruss steffan

achso. na dann hoffen wir mal das du bald die zeit hast. wenn du sie drinn hast schick mir mal ein bild. man sieht sich in icq
grüße oliver

Ich verkaufe auch die Angeleyes entweder komplett mit Xenon oder einzeln ebenfalls neu und unbenutzt.

gruss steffan

Diese Scheinwerfer sind einfach der Hammer! Werde sie warscheindlich auch zulegen... Ich habe den kompletten Thread durchgelsen. Gibt es bis heute bekannte Mängel? Undicht? ect?

Besten Dank und gruss

Andres

Vorerst nicht, hab schwierigkeiten mit meiner Motorhaube und der Stoßstange. Es streift die Haube an den Scheinwerfer, daher möchte ich die neuen noch nicht einbauen bis es angepasst ist, da ich aber momentan keine zeit habe
gruss steffan

Ich hoffe Du kannst das mit der Höhenausrichtung des Scheinwerfers in der Karrosserie regeln - dann hast Du nicht viel Arbeit mit der Anpassung (oder hattest Du einen Unfall?)

Grüße Frank

ne kein Unfall - mir ist beim einparken nur einer leicht drauf nur ans nummernschild gestoßen. Dabei ist die Stoßstange leicht verschoben und der Fanghaken der Motorhaube ließ sich nicht mehr drehen da die schrauben wohl locker waren. So musste die stoßstange komplett ab, etc. war ne arbeit von ca. 5 Std. jetzt stimmt der abstand halt nicht mehr hundertprozentig auf der Fahrerseite nur minimal streift die haube beim zumachen.

gruss steffan

Ha dann haben sich bei Dir wahrscheinlich die unteren Halteschrauben auch freundlicherweise bei der De-/Montage etwas mitgedreht. Habe bei meinem Umbau auch erst blöd geguckt, da die Halterung "fest" wirkte und ich die Scheinwerfer trotzdem nicht auf das Spaltmaß bekam das ich haben wollte. Die Biester drehen sich gerne ein bisschen mit beim anziehen der Schrauben.

Frank

Ich habe ein Problem, und zwar blick ich nict so recht was ihr mit dem Xenon-Kit meint.
Ich dachte, die Scheinwerfer sind plug-and-play. Was muss man denn da noch mit Xenon Dingsbums rummachen?
@stefan: sind die die du loswerden willst schwarz oder chrom? und sind die noch ganz nach dem Stossstangending?

Ich habe ein Problem, und zwar blick ich nict so recht was ihr mit dem Xenon-Kit meint.
Ich dachte, die Scheinwerfer sind plug-and-play. Was muss man denn da noch mit Xenon Dingsbums rummachen?
@stefan: sind die die du loswerden willst schwarz oder chrom? und sind die noch ganz nach dem Stossstangending?

Xenon:
Die gelieferten Scheinwerfer gehören zur D1 Technik mit H1 Birnen. Diese Technik kann man in Xenon Scheinwerfer umbauen.
Ist nicht erlaubt, da Xenon Scheinwerfer noch heller sin und deswegen eine automatische Leuchtweitenregulierung haben müssen. Der "normale" Scheinwerfer hat aber nur eine manuelle Leuchtweitenregulierung die Du bei Zuladung benutzen kannst um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
Außerdem ist auch eine Scheinwerferwaschanlage Vorschrift, da die Xenonbrenner auf Dreck mit starkem Streulicht reagieren was ebenfalls zum Blenden des Verkehrs führt.

..... Aber es ist das hellste Licht was Du zur Zeit in einem Auto verbauen kannst ....

Frank

Ich werd mir auch mal überlegen die Dinger zu holen. Trotzdem finde ich es immer noch schwer nach all den Bildern, eine Entscheidung zwischen den schwarzen und chrom Scheinwerfern, zu treffen.

Hi,
was macht Ihr eigentlich mit Euren "alten" Scheinwerfern ?:)
Ich suche einen SW Fahrerseite mit Chromring, also Facelift .

Würde mich über Angebote freuen !

Grüße
Didi

Hi,
was macht Ihr eigentlich mit Euren "alten" Scheinwerfern ?:)
Ich suche einen SW Fahrerseite mit Chromring, also Facelift .

Würde mich über Angebote freuen !

Grüße
Didi

also ich behalte meine org. sw kann ja sein das ich sie mal tauschen will oder wie auch immer.

Mal eine dove Frage...
Ist es schwer die Scheinwerfer selbst rein zu basteln????

Mal eine dove Frage...
Ist es schwer die Scheinwerfer selbst rein zu basteln????
nein es ist nicht schwer. bissel arbeit war es die wieder richtig einzusetzten ich meine das beide gleich sind aber schwer war das nicht. auch die xenon einzubauen ist kein ding da werden die brenner befestigt und das wars.

nein es ist nicht schwer. bissel arbeit war es die wieder richtig einzusetzten ich meine das beide gleich sind aber schwer war das nicht. auch die xenon einzubauen ist kein ding da werden die brenner befestigt und das wars.

Ich überlege mir auch welche zu kaufen, allerdings habe ich noch ein Paar Zweifel. (hab vor kurzem schlechte Erfahrunen mit Ebay gemacht und möchte nicht zwei Mal hintereinander auf die Nase fliegen)
Bist du mit der Qualität der Scheinwerfer zufrieden? 260 Euro ist auch nicht mal so aus der Geldbörse gezogen:X

Danke im Voraus für deine Antwort.

Ziemlich am Anfang des Threads wurde berichtet, das es eine Methode (2200€) gibt, legales Xenon in den Zetti zu bekommen oder waren da die Z4 Umbauer gemeint ?

LG

Rennelch, der es gerne auch ein wenig Hella hätte

Wenn du alle Auflagen erfüllst trägt es dir der tüv auch günstiger ein.

gruss steffan

Wenn du alle Auflagen erfüllst trägt es dir der tüv auch günstiger ein.

gruss steffan

Welche Auflagen denn ???

1. Scheinwerferreinigungsanlage ... gut, gabs orginal für den Zetti, dürfte nachzurüsten sein
2. Automatische Scheinwerferhöhenregulierung oder Automatischer Niveaulift an der Hinterachse... gibts beides nicht für den Zetti oder passt das Gerät vom E36 aus dem Hella Kit irgendwie in den Zetti?
3. Geht das mit den normalen Scheinwerfern oder brauch ich die "Klarglas-Hella-DE-Nachbauvariante" mit H1 Lampen?

LG Euer Rennelch, der sich für die vielen Antworten hier aus dem Forum und das dazugelernte bedankt

1. Scheinwerferreinigungsanlage
2. Alwr (ist normalerweise beim z3 unnötig - da hinten keiner sitzt bzw. nicht viel beladen wird)
3. Zugelassene Scheinwerfer für Xenon (hierbei liegt das Problem - gibt es nicht) , aber mancher Tüv drückt ein Auge zu - wenn der Rest stimmt.

*Bitte spart euch jegliche Kommentare, das es nicht zulässig ist wenn der Tüv doch einträgt - das weiss ich - aber wenn jemand das Xenon einträgt ist es eingetragen !!

gruss steffan

Er meint die Sonar Scheinwerfer, will aber cool rüberkommen...

Es gibt ja nur die originalen und die von Sonar mit angel eyes.
Zur Frage: In die originalen sollte man aufgrund der starken Streuung kein Xenon einbauen.

Die alten Mercedes hatten soweit ich weiss auch streuscheiben!? verbessert mich wenn ich verkehrt liege.

gruss steffan

Dafür gibt es aber auch spezielle D2R Leuchtmittel, bei Scheinwerfer mit Linse sind es D2S.

Zurück
Oben Unten